Tipp für neues Handy gesucht

200-400€ wäre das LG Optimus Speed wohl momentan die beste wahl, die Hardware des Desire S ist einfach nur veraltet und da man das Optimus Speed schon für 40€ mehr bekommt wieso nicht gleich das nehmen?
Der nächst bessere Schritt (aber auch deutlich teurer) wäre das Samsungs Galaxy S2 oder das HTC Sensation.

Von WP7 würde ich persöhnlich abraten der Market ist (evtl. noch) zu klein und das System ist für meinen Geschmack genauso wie iOS zu verschlossen, fängt schon bei Zune an.

Wenn du aber kein LG willst aber trotzdem nicht mehr ausgeben möchtest würde ich das Galaxy S I9000 nehmen, einzigstes Manko der fehlende Kamera Blitz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von WP7 würde ich persöhnlich abraten der Market ist (evtl. noch) zu klein und das System ist für meinen Geschmack genauso wie iOS zu verschlossen, fängt schon bei Zune an.

Das der Markt für Wp7 noch klein ist, stimmt absolut. Da Microsoft aber ihr neues Phone Betriebsystem stark pusht, wird sich das ändern. Ausserdem haben es Entwickler viel einfacher mit dem Windows Phone, da wieder einmal mehr C#, Silverlight, XNA und co zum Einsatz kommt und das doch viele beherschen.

Zuletzt bearbeitet:
200-400€ wäre das LG Optimus Speed wohl momentan die beste wahl, die Hardware des Desire S ist einfach nur veraltet und da man das Optimus Speed schon für 40€ mehr bekommt wieso nicht gleich das nehmen?
Der nächst bessere Schritt (aber auch deutlich teurer) wäre das Samsungs Galaxy S2 oder das HTC Sensation.

Wenn du aber kein LG willst aber trotzdem nicht mehr ausgeben möchtest würde ich das Galaxy S I9000 nehmen, einzigstes Manko der fehlende Kamera Blitz.

Nicht Desire mit Desire S verwechseln. Das Desire S hat einen Snapdragon 1 GHz (MSM8255) der neusten Generation und 768 MB RAM unterm Aluminium Unibody. Das Ding ist blitzschnell. Zum Optimus Speed: Hatte es selbst schon in der Hand, ist ein nettes Gerät. Ich empfand es nicht schneller als mein Xperia arc - trotz Dual Core. Ich finde bei Optimus Speed hat LG in Sachen Software gewaltig nachzuholen. Es fühlte sich nicht "flüssig genug" für ein Dual Core Smartphone an, was hauptsächlich am veralteten Android 2.2.2 Froyo liegt. LG stellt zwar Updates in Aussicht, aber zu sehen ist davon bisher nichts. Das Desire S ist genau wie alle Telefone von Sony Ericssons 2011er Xperia LineUp vom Start weg mit Android 2.3.2 bzw. 2.3.3 unterwegs. Für die Xperias sind außerdem für September/Oktober Updates auf 2.3.4 angekündigt. LG hat immer noch nur ein hohles "Versprechen" im Raum. Gingerbread lässt immer noch auf sich warten.

Ich halte Dual Cores zur Zeit für übermäßig gehypt. Mit 2.3.4 kann sich daran eventuell etwas ändern, wenn wirklicher Dual Core Support für Android kommt, aber bisher sind die Dinger alle eher Schein als Sein. Es gibt kein Spiel, dass mit einem Snapdragon zweiter Generation nicht flüssig läuft, es gibt keine App die nicht flüssig läuft. Im Bereich bis ~400 Euro steht man imo vor der Entscheidung Desire S vs. Samsung Galaxy S. Das Galaxy S ist zwar bereits ein Jahr alt und hat weder HDMI Out, noch einen Blitz an der Kamera, aber es läuft auf Gingerbread und es gibt eine riesige Community hinter dem Telefon, die allerhand Custom ROMs entwickelt hat. Die Zukunftssicherheit ist so imo gegeben. Beim Desire S wird sichs wohl so verhalten, wie beim Desire und damit so wie beim Galaxy S und Nexus One oder Nexus S: Jede Menge ROMs! Mein bereits erwähntes Sony Ericsson Xperia arc findest du auch in diesem Preisbereich.

Pro für das arc:
4,2" Display mit brillianter Farbgenauigkeit und Schärfe
geniale Kamera (imo die beste Cam auf dem Markt, auch wenn das Galaxy S2 ebenso einen sehr guten Sensor hat, der auch noch 1080p Videos unterstützt)
superschickes und -schlankes Design (sicher subjektiv, ich persönliche liebe es!)
es rennt superschnell, auch mit Single Core
Updatesicherheit
Custom ROMs sind in Arbeit (erste Betas von CM7 sind bereits da, vsl. wird auch MIUI irgendwann seinen Weg aufs arc finden)

Ich bin n ziemlicher Designfetischist, weshalb es bei mir das arc geworden ist. Die anderen sind definitiv ebenso sehr gute Telefone und das Galaxy S ist mit ~300 Euro auch noch nen ganzen Batzen billiger. Auch das Google Nexus S, das von Samsung hergestellt wird, ist noch ne Alternative. Ebenso um die 300 Euro, immer mit der neuesten Version unterwegs, ebenso gewaltige Community.

Eine ausführliche Review zum Xperia arc findest du in unserer Produkt-Review-Abteilung hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt aktuell keinen Grund mehr Samsung zu kaufen, Updates auf neue Android Version dauern ewig und dazu sind der "Interface" bei HTC durch Sense um einiges besser, wenn man nicht unbedingt Rooten will und ein Custom Rom drauf machen will ist HTC die bessere Wahl oder direkt ein Nexus etc.

Das mit verlaub Quatsch!

Es gibt noch nicht sehr viele Smartphones, die bereits 2.3.3 haben! Das Galaxy S schon! Zudem muss man nichts rooten oder ähnliches um das SGS schon jetzt mit 2.3.4 zu betreiben. Und eine andere Oberfläche bekommt man sogar mit einer einfach App hin! Go launcher oder launcher pro schlagen sowohl Sense als auch TW! Zudem ist das Nexus S ein Samsung Telefon!

Ich würde dir zum Nexus S oder dem SGS I raten! Es hat eine sehr sehr große Comunity, die dir nahezu sämtliche Wünsche erfüllen und auch dafür sorgen, dass wenn es mal keine updates mehr geben sollte dein Telefon immer noch up to date sein wird.

Ich werde mir nie wieder ein Phone holen, welches nicht mit MiUi läuft .

Zurück