Tipps für den Giftmischer

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
NICHT MEHR AKTUELL - ZUVIELE ÄNDERUNGEN AN DEN BERUFEN SEIT DIESER POST IM OKTOBER VERFASST WURDE !!!!!!!

Wie skille ich am schnellsten / effizientesten?

1.) Behältnisse:

Die Behältnisse haben Level wie folgt: 1 / 50 / 100 / 150 / 175 / 200. Je höher das Behältnis, desto stärker die Flasche und desto weniger Stabilisatoren benötigt ihr zum mixen. Ihr solltet sobald Ihr Skill 50 erreicht habt nur noch die lvl 50 Flaschen verwenden, und zwar solange bis Euch die Dinger um die Ohren fliegen, da die anderen Flaschen sehr selten sind, gibts nur in PQ's. Ihr könnt ohne Probleme mit den lvl 50 Falschen und genug Stabilisator bis 140 hochskillen

Flasche lvl 1 / lvl 50 --> Händler
Flaschen lvl 100 usw --> Publique Quests

2.) Hauptzutaten: Generell gilt. Mit grünen Mats bekommt man einfacher nen Skill Punkt als mit weißen Mats. Außerdem bestimmt ausschließlich die Hauptzutat ob es nen Skill Punkt gibt oder nicht. Ignoriert die ganzen Posts mit dem lvl der normalen Zutaten. Immer schauen dass die Hauptzutat knapp unter Eurem aktuellen lvl ist und möglichst grün, dann geht es recht fix.

3.) Stabilität: Immer schön im grünen Bereich bleiben. Wenn ihr nur skillen wollt, empfehle ich erst mal nur Wasser als Zusatzzutat zu nehmen. Fangt an mit dem lvl 1 Wasser und legt erst 2, später 3 Stück rein. Benutzt dieses Wasser solange es geht. Es funktionert nach zahlreichen Tests bis Skill 120 mit 3 lvl 1 Wasser, ner grünen Zutat und ner 50er Flasche. Danach müsst ihr bessere Stabilisatoren verwenden um weiter zu kommen.

Stabilisatoren:

- Wasser vom Plünderer
- bestimmte Zutaten vom Anpflanzer

4.) Das lvl der Nebenzutaten: Je höher das Level der Nebenzutaten beziehungsweise deren Seltenheit ist, desto machtvoller wird das gebraute. Auch können zusätzliche Items entstehen, wie Zutaten für Farbstoffe. Auf die Skillpunkte haben die Nebenzutaten keinen Einfluss - nur auf das Gebräu.

Was macht man sonst noch außer Tränke?

Ihr könnt auch Goldessenzen herstellen für den Talisman Beruf oder Farben um Eure Rüstung einzufärben.

GOLDESSENZEN SIND WEGGEPATCHED....
Farbstoff: Farbgrundstoff (Drop bei Pharma) + Bindemittel vom Händler + Gefäß vom Händler

Optimaler Zusatzberuf

Anpflanzer oder Plünderer sind die optimalen Sammelberufe zum Giftmischer. Egal wie ihr es dreht und wendet...einen Teil Eurer Mats müsst ihr kaufen oder in der Gilde orgen.

Plünderer: Hauptzutaten, Wasser, Samen, Boden, Gieskannen, Kuriositäten, Goldessenz
Schlachter: Hauptzutaten, Dünger
Anfplanzer: Hauptzutaten, Zutaten
Verwerter: Nichts was ihr als Giftmischer brauchen könnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zottel.

Das Skill 50 Wasser bekommt man das bei den Händler in den nächst grösseren Gebieten?

Lg.

@Hicks1 nein, nicht dass ich wüsste.

Ich bekomms aber immer recht günstig aus dem AH
rolleyes.gif

Gibts Handwerkswarenhändler eigentlich nur in der Hauptstadt oder gibts auch welche in den Kapiteln zwischendurch?

Habe wenig Lust zum skillen immer in die uvs zu fliegen...

[DM schrieb:
Zottel' post='1067407' date='7.10.2008, 13:51']
Was macht man sonst noch außer Tränke?

Ihr könnt auch Goldessenzen herstellen für den Talisman Beruf oder Farben um Eure Rüstung einzufärben.

Goldessenz: Golddorn vom Anpflanzer + Goldstaub vom Plünderer + Quecksilber vom Händler + Gefäß vom Händler
Farbstoff: Farbgrundstoff (Drop bei Pharma) + Bindemittel vom Händler + Gefäß vom Händler

edit: Angeblich soll es Quecksilber und Bindemittel im höheren lvl Bereich auch vom Schlachter geben. Noch nicht bestätigt.

Optimaler Zusatzberuf

Anpflanzer oder Plünderer sind die optimalen Sammelberufe zum Giftmischer. Egal wie ihr es dreht und wendet...einen Teil Eurer Mats müsst ihr kaufen oder in der Gilde orgen.

Beim Gildenhändler kann man ein paar Sachen kaufen, die man nei anderen Händler nicht bekommt, zb Ogerspucke (für Verlangsamungsbomben). Die Phiolen da scheinen allerdings verbuggt zu sein und funktionieren nicht.

Also: zum Bindemittel kann ich mal sagen, dass es der Anpflanzer mit einer äusserst geringen Chance wo rausbekommen kann (also verdammt äusserst gering xD) - das schimpft sich dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, Wacholderextrakt und ist ein Lvl 25 Item. Hab es schon wahnsinnige 2 mal bekommen und mein Anpflanzen ist zur Zeit bei etwas über 150 - und ich hab nicht nur geskilled. Allerdings ist sowohl mir als auch einigen anderen Leuten aus dem warhammeralliance forum nocht net ganz klar, was dieses Zeug nun bringt, da alle Versuche damit lediglich das gleiche Ergebnis wie mit normalem Binder brachten.

Zum Farbstoff wollte ich nur anmerken, dass Du wahrscheinlich Anpflanzer meintest. Denn dort kann es droppen. Waren einige Leute da anfangs der Meinung, es aus bestimmten Pflanzen zu bekommen, wird nun vermutet, dass es wohl eher vom Level des verwendeten Samens abhängt. Bis 50 gelb, bis 100 braun, bis 150 grün und blau. Das zumindestens sind bisher meine Erfahrungen.

Und den optimalen Zusatzberuf gibts meiner Anicht nach nicht. Als Anpflanzer ist man, zumindestens um vernünftige Verwertungen zu haben, doch zu sehr auf die beiden anderen Berufe Plündern (Erde und Gießkannen) und Schlachter (Dünger) angewiesen.

Aber beide haben ihre ganz eigenen Vorzüge: der Plünderer findet eher Pharmazutaten, die im Casterbersich einziordnen sind, der Schlachter eher Sachen für Melees.

Aber im Grunde genommen spielt man ja eh am besten mit anderen Leuten zusammen und hat nen gesunden Mischmasch aus allen Berufen und kann sich so optimal versorgen mit dem ganzen Zeugs.

Und @ Kaeppiman: die Handwerkszutatenhändler sind auch fast in jedem Kapitel anztreffen, meistens in dem Lager, wo sich auch der Kerl für den Bindepunkt befindet. Die haben meistens auch alles. Die Händler in Altdorf zB haben nicht das volle Sortiment. So kann man bei der Verkäuferin am Markt zB keine Goldessenzbehälter kaufen. Also imer fleissig bei den Händlern in den Lagern eindecken.

nett geschrieben, wobei ich Pharmazie bis 120 nur mit dem level 1 Wasser und den 50er gläsern geskillt habe. Aber jetzt ist leider schluss, leider finde ich im AH noch viel zu wenig um weiter zu kommen.

Hallo Zottel,

schöne Zusammenfassung.

Der Name einer stabilitätsbringenden Zutat ist übrigens irgendwas mit "Harz", also am Besten danach im AH schauen. Oft reicht daneben dann auch in höheren Skillbereichen lediglich LVL-1-Wasser.

Ich habe übrigens bis einschließlich Skill-Level 150 nur LVL-50-Behältnisse vom Händler genommen, den Rest spare ich für spätere Skillungen auf, wenn es dann z. B. darum geht, von 199 auf 200 zu kommen.^^

Hallo,
nochmal ein Tip um an das 50er Wasser zu kommen. Auf Zerstörungsseite gibt es in der Hauptstadt ( Unvermeidliche Stadt ) nahe der Arena untote Schinder, lvl 19 - 20. Die spawnen quasi instant wieder nach und bringen beim Plündern zu gefühlten 50 - 75 % das destillierte Wasser lvl 50, manchmal auch das grüne lvl 75 Wasser.

hallo leute, mal eine frage...wo zum henker bekomme ich die behältnisse für farben her oO
oder muss i die farben als nebenzutat zu ner (x-beliebigen) hauptzutat zutun? oO i verstehs net, pls help. der händler in altdorf hat keine behältnisse mehr für farben aber das bindemittel, ist das so gewollt?

hallo leute, mal eine frage...wo zum henker bekomme ich die behältnisse für farben her oO
oder muss i die farben als nebenzutat zu ner (x-beliebigen) hauptzutat zutun? oO i verstehs net, pls help. der händler in altdorf hat keine behältnisse mehr für farben aber das bindemittel, ist das so gewollt?

Bei jedem Händler kannst du nen Stößel mit Mörser kaufen. So ein lvl 1 Item. Da steht im Tool Tip auch drin dass es das Gefäß für Farben ist. Dazu den Farbstoff und das Bindemittel - Fertig.

Seltene Farben welche man nicht beim Händler bekommt verkaufen sich sehr gut. Preise zwischen 5 und 50 Gold sind zu erzielen da sehr viele Spieler im High Level Bereich gerne Ihre Rüstung optimal abstimmen wollen.

netter guide und gute tipps. danke!

smile.gif

farbstoff bekomme ich vom anpflanzer, schätze ich ....?
dunno.gif

Saubere Arbeit!
(evtl noch bei den Stabilisatoren den Schlachter anführen...da kommts eben auf das Schlachtvieh an..)

@princl: Jepp, Farbstoffe gibts beim Pflanzer, drppen allerdings äußerst selten.

Vergesst den Post hier - es hat sich viel zu viel geändert als dass man den Guide hier noch brauchen würde.

Einen neuen Guide schreib ich erst mal nicht da die Berufe mitlerweile so vereinfacht wurde dass man diese bereits im prenatalen Zustand begreifen kann.

Zurück