Tryst
Quest-Mob
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Tipps zur Talentverteilung, Erfahrungsberichte *UPDATE 06.2007*
Ich grüße euch, Zauberer der dunklen Magie!
Häufig werden Forumbeiträge mit der Frage der idealen Skillung erstellt, es wird getüftelt und geschraubt um das optimum herauszukitzeln, um vielleicht ein paar Anregungen und Ideen zu geben, was man machen kann und was effektiv ist, will ich euch ein paar Talenterfahrungen aufzeigen. Darum seht die beschriebenden Skillungen als eine Anregung und nicht als Optimum, lasst euch insperieren und schreibt doch auch euere Erfahrungen hinzu!
Einleitung
Wenn man auf der Suche nach einer neuen Talentverteilung ist, dann ist die erste Frage, die man sich stellen sollte, „Was möchte ich mit meinem Hexer machen?“
- Quests lösen? Farmen? Raiden? 5-er Instanzen spielen? PVP? Arena?
Wenn diese Frage geklärt ist, gilt es sich dem Talentbaum zuzuwenden und seine Ausrüstung dem entsprechend zu optimieren.
Generelles zum Thema Ausrüstung
Für Hexer empfiehlt sich immer Ausdauer, da man seine Gesundheit gegen Mana eintauschen kann.
Zauberschaden oder Kritische Zauberwertung variieren in Ihrer Bedeutung je nach der Skillung.
Im PVP / Arena Bereich lassen sich schnell Handschuhe erbeuten, welche für verschiedene Skillungen einen schönen Bonus bereithalten.
________________________________________________________________________________
Skillung „Der Beschwörer“
Fokus: Dämonologie / Gebrechen
Die Skillung „Der Beschwörer“ macht dich als Hexer sehr flexibel. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deinem Dämonen und die diversen Vorteile, die er dir durch die Skillung bringt (Beispiel Mana, Leben, Zauberschaden…).
Mit dieser Skillung hast du quasi auf jede Situation im Spiel die passende Antwort und stehst nie alleine da. Du kannst deinen Helfer schnell und günstig beschwören und ggf. für einen guten Buff opfern.
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Dämonologie 41 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Gebrechen 20 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
Diese Skillung soll dich "Allround" unterstützen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Teufelswächter, ein mächtiger Dämon, welcher nicht nur Tankqualitäten hat, sondern auch im Bereich PVP geeignet ist. Dementsprechend sind die Talente ausgerichtet. Der Wichtel wurde nicht geskillt, da er nur noch selten Anwendung finden wird, wichtige Punkte, die den Dämonen und damit dich verstärken wurden verbessert. So harmoniert Teufelsausdauer / -intelligenz mit Dämonischem Wissen und gibt dir noch mehr Zauberschaden. Zusätzlich kannst du durch die Skillung deinen Dämonen schnell und günstig rufen und profitierst durch eine "Aura" -> Meister der Dämonologie und der Seelenverbindung zusätzlich von Ihm. Däm. Seelenstärke wurde nicht verbessert, da die 3 Punkte im Gebrechenbaum besser aufgehoben sind. Ein Punkt in Mananachschub reicht aus um in Kombination mit dem Aderlass ausreichen Mananachschub zu produzieren.
Die Talente im Gebrechenbaum wurden auf die Dots verteilt, damit du weiterhin deine Hauptdots erfolgreich einsetzen kannst. Aderlass in Kombination mit der Dämonischen Ägidie ist im Raid / Farmen ebenfalls super um sich schnell mit Lebenspunkten zu versorgen. Auch Einbruch der Nacht ist ein wichtiges Talent, welches häufig einen zusätzlichen Schattenblitz generiert.
ALTERNATIV: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000
Du kannst die Talente vom Gebrechenbaum in den Zerstörungsbaum legen, um von der erhöhten kritischen Trefferchance zu profitieren (+10%). Hier könnte im Raid beispielsweise der Wichtel beschworen werden, um 20% weniger Aggro zu bekommen. Vorteilhaft ist bei der Variante "Schattenbrand" welches gerne im PVP oder der Arena eingesetzt wird.
Wie wird diese Skillung gespielt? Beispiel PVE
Du beschwörst deinen Teufelswächter und lässt ihn ein belibiges Ziel angreifen. Im Hintergrund setzt du nun deine DOT's und versorgst ihn mit Mana und Gesundheit. Ab und an castest du einen Schattenblitz. Kurz bevor das Ziel stirbt solltest du den Seelendieb anwenden um dein Mana wieder aufzufüllen. Dein Leben füllst du einfach mit dem Blutsauger auf. Wenn er zuviel Schaden erhält, setze den Fluch der Schwäche anstelle Fluch der Pein ein. Sehr entspannt und wenig Stress garantiert!
Beispiel eines Kampfablaufes:
Teufelswache stürmt auf das Ziel, dieses ist kurz betäubt. Ziel mit DOTs versehen. Ggf. Dämon durch Lebenslinie heilen. Aderlass. Mana / Leben vom Gegner absaugen. Bei Bedarf Seelendieb / Schattenblitz zaubern.
Im Raid
Hier wird es anspruchsvoll, Übung und Verständnis für deinen Dämonen ist also zwingend erforderlich!
Stelle dazu am besten Spalten und Spott auf manuell um, denn du willst ja nicht versehentlich ein Schaf knacken oder einen Untoten befreien. Sollte der Raid die Wache nicht akzeptieren oder es auf lange Bosskämpfe a la Gruul / Magtheridon zu gehen, empfehle ich die Wache zu opfern! So erhältst du einen Buff, der deinen Schaden um 10% steigert und deine Manaregeneration erhöht. Somit werden die DOT's & Schattenblitze spürbar verstärkt und dein Mana hält ähnlich eines Gebrechenhexers.
Manaverbrauch: gering
Regenerationszeit: gering bis gar nicht
Vorteile:
• Du bist nicht alleine
• Durch die Dämonologieskillung profitierst du von deinem aktiven Dämonen in vielen Eigenschaften (Buff, Leben, Schaden, Widerstände etc.)
• Brauchst du den Dämonen nicht mehr, kannst du ihn opfern, erhältst so einen guten Buff
• Die Beschwörungen sind günstiger
• Der Täufelswächter hält deutlich besser die Aggro und ist ein gutes „Allround-Pet“, der in 5-er Instanzen sogar den Krieger ersetzen kann
• "Non-Stop" Questen und Farmen möglich
Nachteile:
• Stirbt der Dämon, verlierst du wichtige Unterstützung
• Der richtige Einsatz des Dämonen erfordert Fingerspitzengefühl
• "BigRed" ist in Raids (noch) nicht willkommen, lieber sieht man hier seinen kleinen Fetter, den Wichtel
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer eine gesunde Mischung aus Zauberschaden/treffer und kritischer Zauberwertung enthalten; dazu zu sagen ist, dass der Zauberschaden / Krit durch die Skillung und den aktiven Dämonen ebenfalls erhöht wird.
Diese Skillung ist geeignet für (max. * * * * * ):
Solo: * * * * *
5er Gruppe: * * * * *
PVP: * * *
Arena: * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * *
___________________________________________________________________________
Skillung „Der Dotterich“
Fokus: Gebrechen / Dämonologie
Die Skillung „Der Dotterich“ macht dich als Hexer ebenfalls sehr flexibel und erlaubt es viele Feinde gleichzeitig zu bearbeiten, selbst nach deinem Tod, da die DOTs weiter ticken – sofern sie nicht entfernt werden. Sie zeichnet sich aus durch massigen Schaden – der jedoch erst nach einiger Zeit eintritt und eine kurze Manaregenerationszeit. Durch einen sofort gewirkten Massen-Furchtzauber hast du genug Zeit die Situation zu begreifen und entsprechend zu reagieren.
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Gebrechen 45 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 16 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
In dieser Talentverteilung habe ich versucht ein gutes „Allround-Gefüge“ darzustellen. Da die DOTs eine gewisse Zeit benötigen, ehe sie sich entfalten, ist es Trumpf möglichst schnell viele DOTs auf das Ziel zu bringen. „Verbesserte Verderbnis“ hilft dabei, ebenfalls unterstützt durch „Machtvolle Verderbnis“. „Unterdrückung“ ist, wenn man im PVP oder gegen Höhere Mobs spielt nicht verkehrt, da den Zaubern so weniger Widerstanden und mit „Ansteckung“ nicht ganz so schnell gebannt werden. Die weiteren Talente beschäftigen sich mit der Erhöhung des Schadens. „Fluch der Erschöpfung“, „Instabiles Gebrechen“ und „Verbessertes Schreckensgeheul“ ist im PVP/Arena sehr vorteilhaft, für „only" PVE und Raidspieler nicht unbedingt Pflicht. In jeden Fall sollte man den „Dunklen Packt“ entwickeln, da nur so die „Wichtelbatterie“ aktiv wird. Im Dämonologiebaum habe ich den Rüstungsbuff sowie die Ausdauer verbessert. Passive Talente, die immer zu gebrauchen sind.
Wie wird diese Skillung gespielt?
Bei dieser Talentverteilung schleuderst du einen DOT nach dem anderen auf deinen Gegner, anschließend jagst du ihn mit Furcht in die Flucht und schießt Schattenblitze oder Feuerwellen hinterher. Sollte das Mana knapp werden, bedienst du dich an deinem Wichtel oder tauscht dein Leben in Mana um.
Im PVE
Hier spielst du meist mit dem Wichtel. Suche dir ein Ziel und fange mit dem Dot an, der die längste Zauberzeit hat. Z.B.: Instabiles Gebrechen, oder Feuerbrand. Wenn das Monster auf dich zukommt, überzieh es mit deinen sofort gewirkten DOT’s und beginne mit Blutsauger. Alternativ kannst du es mit Furcht wegrennen lassen. Anschließend benutzt du Dunklerpackt um dein Mana aufzufüllen.
Im PVP
Im PVP sollte dein Ziel sein, die Gegner mit Furcht vor dir fliehen zu lassen, damit du sie mit Dot’s belegen und anschließend genüsslich ihr Blut saugen kannst. (Für PVP-Liebhaber, die viel mit Blutsauger arbeiten, lohnt sich definitiv Teufelskonzentration zu skillen!)
Beachte: es braucht Zeit, bis der Feind umfällt! Solltest du in eine Massenschlacht gehen, so setz ein oder zwei „Saat der Verderbnis“ in die Menge und freu dich auf viele schönen Zahlen.
Tipp: Jägerpets werden meist nicht decursed! ;-)
Im Raid
Im Raid ist diese Skillung sehr schön zu spielen, du hast wenig Manaprobleme, die Gruppe freut sich über starke Gesundheitssteine und bei langen Kämpfen hast du den längeren Atem. Magier jappsen nach Luft und deine DOTs halten schön Konstant den Schaden, so ist es nicht verwunderlich, dass Gebrechenhexer bei Bosskämpfen wie Gruul auf den TOP 3 DMG-Plätzen angesiedelt sind, denn DOT’s ticken auch, wenn die Gruppe sich nicht bewegen kann…
Beispiel eines Kampfablaufes:
Feuerbrand, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Schreckensgeheul, ggf. Schattenblitz / Seelendieb (PVE)
Manaverbrauch: gering bis mittel
Regenerationszeit: gering bis mittel (bei Nutzung der Wichtelbatterie meist gar nicht)
Vorteile:
• Mehrere Gegner angreifbar, Zauber wirkt auch nach Ableben des Hexers weiter
• Viel Schaden auf Zeit, grade bei Langandauernden Kämpfen
• Wenig Regeneration von Nöten, dank der Wichtelbatterie und Blutsauger
• „Instant“ Zauber im Vorbeilaufen, "DOT`n`Run"
Nachteile:
• Schaden auf Zeit
• für Arenaspiele meist zu langsam
• Zauber können gebannt, Flüche entflucht werden (PVP)
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer, den Fokus auf Zauberschaden und Zaubertreffer legen, da deine DOTs nicht kritisch treffen, aber beim wirken Widerstanden werden können.
Skillung geeignet für (max. * * * * *):
Solo: * * * * *
5er Gruppe: * * * * *
PVP: * * *
Arena: * *
Instanz: * * * * *
Raid: * * * * *
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Skillung „Feuerteufel“
Fokus: Zerstörung / Dämonologie
Die Spielweise des Feuerteufels eignet sich für raschen Schaden in Instanzen und PVP / Arena-Spiele. Farmen ist – für geübte Hexer – ebenfalls möglich!
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Zerstörung 40
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 21
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050]
Wieso sind die Talente so verteilt?
Du wirst feststellen, dass es viele Varianten, des Zerstörungshexers gibt. Diese Skillung ist eine Art Klassiker, welche auf maximalen Feuerschaden ausgelegt ist. Ziel des Dämonologiebaums ist es, das Talent „Opferung“ zu erhalten. Hiermit kannst du deinen Wichtel opfern, um noch mals 15% mehr Feuerschaden zu erhalten. Alles andere in dem Baum sind „Lebenserhaltende-Maßnahmen“ *g*. Im Zerstörungsbaum ist ebenfalls alles auf Feuerschaden ausgelegt. Die Talente erklären sich von selbst. Alternativ kann man den Schattenblitz skillen (– was allerdings wenig Sinn macht, da man ja auf Feuer geht), oder Netherschutz aktivieren (- empfiehlt sich aber nur für PVP-Spieler). Seele-Entziehen lohnt sich nicht zu skillen, da die Widerherstellung zu gering ist.
Wie wird diese Skillung gespielt?
Bei dieser Skillung geht es darum, in kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen. Nutze daher den Fluch der Elemente und zaubere Feuerbrand, da du diesen Zauber mit Feuersbrunst noch mal ordentlich knallen lassen kannst. Während Feuerbrand aktiv ist, wirkeVerbrennen! Dieser Zauber hat dann die Chance, noch mehr Schaden anzurichten. Um den Kampf zu beenden, kannst du Schattenbrand nutzen.
Wie kann ich mit dieser Skillung farmen?
Opfere einfach deinen Hund! Dadurch erhältst du einen spitzen Manareg-Buff, mit dem du lange durchhalten kannst. Ansonsten gilt selbe Spielweise wie im PVP.
Beispiel eines Kampfablaufes:
Fluch der Elemente, Feuerbrand, Verbrennen, Verbrennen, Feuersbrunst, Schattenbrand
Addon-Tip
DOT-Timer, um zusehen, wie lange Feuerbrand noch wirkt.
Manaverbrauch: hoch
Regenerationszeit: hoch
Vorteile:
• Sehr starke Zauber und schneller Schaden (1.500 – 4.500er Treffer sind keine Seltenheit)
• Immunität gegen Feuer und Schatten für kurze Zeit (bei Netherschutz-Skillung)
• Massenstunn kurzzeitig möglich (wenn Schattenfurien geskillt)
Nachteile:
• Schnelle Aggroproduktion
• Manaintensiv
• Bedarf einiger Übung
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer den Fokus auf kritische Treffer und Zauberdurchschlagskraft legen. Die Arena- und BG-Handschuhe bieten einen guten Bonus.
Skillung geeignet für (max. * * * * *):
Solo: * *
5er Gruppe: * * * *
PVP: * * * * *
Arena: * * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * * *
___________________________________________________________________________
Zur Vervollständigung des Threads möchte ich noch eine häufige Hybridskillung aufzeigen, welche ich leider aus Platzmangel nicht komplett ausführen kann. Viele Punkte wiederholen sich jedoch aus den vorhergehenden Beispielen…
Skillung „Meister der Schatten“
Fokus: Gebrechen / Zerstörung
Diese Skillung stellt eine weitere klassische Raidskillung da, welche allerdings auch problemlos für Soloaktivitäten und Farmspaß genutzt werden kann. Im Fokus liegt hier Schattenschaden, via DOT’s und Schattenblitzen.
Für den Bereich Arena sollte die Skillung lediglich soweit abgewandelt werden, dass „Schreckensgeheul“ sofort gewirkt, sowie „Instabiles Gebrechen“ und "Fluch der Erschöpfung" verfügbar wird (einfach den GS nicht skillen).
Primärer Talentbaum: Gebrechen 38 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Zerstörung 21 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
Da der Fokus auf Schattenschaden liegt, wird so das Maximum herausgeholt. In Pausen ticken deine DOT’s konstant hoch, du kannst dich schnell und einfach mit Leben & Mana versorgen und sobald alle DOT’s gesetzt sind, kannst du einen Schattenblitz nach dem Anderen casten.
Bosskampfbeispiel: Gruul
Fluch Verstärken > Fluch der Pein > Verderbnis > Lebensentzug > Feuerbrand > (Instabiles Gebrechen) > Schattenblitz(e)
Im PVP / Arena
Hier bist du in der Lage, deine DOT’s mit „Instabilen Gebrechen“ zu versiegeln, kein Paladin oder Magier wird sich trauen, sie zu entschärfen! Schurken und andere Nahkämpfer kannst du per Knopfdruck davon scheuchen und Ihnen mit Schattenblitzen den Gar ausmachen. Zum schnellen Schadensausteilen dient dir Schattenbrand.
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Allgemeine PVP/Arena Tips
Grade im Kampf - Spieler gegen Spieler - ist der Hexenmeister sehr gefürchtet und wird meistens als Hauptziel bestimmt. Was den Hexer so interessant macht, ist die Möglichkeit als Unterstützer oder Schadensausteiler zu fungieren. Je nach Skillung und Teamsetup ist man sehr vielseitig.
Darum hier ein paar Tip’s…
• Beschwöre den Dämonen deiner Wahl (bei Skillung nicht MdB nutzen, spare dass lieber für den Kampf um ggf. den Dämonen zu wechseln), viele nutzen den Hund zum Zauberblocken, oder die Sukkubus zum Verführen.
• Versorge dich und deine Gruppe mit Gesundheitssteinen
• Rüstungsbuff und Unsichtbarkeitsentdeckung nicht vergessen
• Dämonenspüren aktivieren
• Feindliche Dämonen bannen
• Der Supporter: Im Kampf solltest du versuchen Heiler und Zauberer am Zauberwirken zu hindern, nutze Fluch der Sprache, oder setze den Hund ein.
• Nahkämpfer, die viel Schadenausteilen, solltest du mit Fear von deinen Stoff-Freunden fernhalten, ggf. Fluch der Schwäche einsetzen
• Die Schadensmaschiene: Stunne den Gegner mit den Schattenfurien, setze mit Feuerbrand nach, aktiviere Feuersbrunst, gib Ihm den Rest mit Schattenbrand…
Alles weitere hängt von deinem Team und deiner Skillung ab, scheuchst du alles in die Flucht (Bsp.: Schreckensgeheul) und versiehst jeden Feind mit Dots und saugst ihn leer?
Oder setzt du deine Schattenfurien ein, um genug Zeit zu gewinnen, den Gegnern Feuer unter dem hintern zu machen…?
Die Wahl liegt bei Dir!
Nachwort
Ich hoffe, dass ich Dir einige Tips zur Talentverteilung geben konnte! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Probieren und Experimentieren. Möge die dunkele Seite der Magie dich leiten und beschützen…
Ich grüße euch, Zauberer der dunklen Magie!
Häufig werden Forumbeiträge mit der Frage der idealen Skillung erstellt, es wird getüftelt und geschraubt um das optimum herauszukitzeln, um vielleicht ein paar Anregungen und Ideen zu geben, was man machen kann und was effektiv ist, will ich euch ein paar Talenterfahrungen aufzeigen. Darum seht die beschriebenden Skillungen als eine Anregung und nicht als Optimum, lasst euch insperieren und schreibt doch auch euere Erfahrungen hinzu!
Einleitung
Wenn man auf der Suche nach einer neuen Talentverteilung ist, dann ist die erste Frage, die man sich stellen sollte, „Was möchte ich mit meinem Hexer machen?“
- Quests lösen? Farmen? Raiden? 5-er Instanzen spielen? PVP? Arena?
Wenn diese Frage geklärt ist, gilt es sich dem Talentbaum zuzuwenden und seine Ausrüstung dem entsprechend zu optimieren.
Generelles zum Thema Ausrüstung
Für Hexer empfiehlt sich immer Ausdauer, da man seine Gesundheit gegen Mana eintauschen kann.
Zauberschaden oder Kritische Zauberwertung variieren in Ihrer Bedeutung je nach der Skillung.
Im PVP / Arena Bereich lassen sich schnell Handschuhe erbeuten, welche für verschiedene Skillungen einen schönen Bonus bereithalten.
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Skillung „Der Beschwörer“
Fokus: Dämonologie / Gebrechen
Die Skillung „Der Beschwörer“ macht dich als Hexer sehr flexibel. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deinem Dämonen und die diversen Vorteile, die er dir durch die Skillung bringt (Beispiel Mana, Leben, Zauberschaden…).
Mit dieser Skillung hast du quasi auf jede Situation im Spiel die passende Antwort und stehst nie alleine da. Du kannst deinen Helfer schnell und günstig beschwören und ggf. für einen guten Buff opfern.
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Dämonologie 41 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Gebrechen 20 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
Diese Skillung soll dich "Allround" unterstützen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Teufelswächter, ein mächtiger Dämon, welcher nicht nur Tankqualitäten hat, sondern auch im Bereich PVP geeignet ist. Dementsprechend sind die Talente ausgerichtet. Der Wichtel wurde nicht geskillt, da er nur noch selten Anwendung finden wird, wichtige Punkte, die den Dämonen und damit dich verstärken wurden verbessert. So harmoniert Teufelsausdauer / -intelligenz mit Dämonischem Wissen und gibt dir noch mehr Zauberschaden. Zusätzlich kannst du durch die Skillung deinen Dämonen schnell und günstig rufen und profitierst durch eine "Aura" -> Meister der Dämonologie und der Seelenverbindung zusätzlich von Ihm. Däm. Seelenstärke wurde nicht verbessert, da die 3 Punkte im Gebrechenbaum besser aufgehoben sind. Ein Punkt in Mananachschub reicht aus um in Kombination mit dem Aderlass ausreichen Mananachschub zu produzieren.
Die Talente im Gebrechenbaum wurden auf die Dots verteilt, damit du weiterhin deine Hauptdots erfolgreich einsetzen kannst. Aderlass in Kombination mit der Dämonischen Ägidie ist im Raid / Farmen ebenfalls super um sich schnell mit Lebenspunkten zu versorgen. Auch Einbruch der Nacht ist ein wichtiges Talent, welches häufig einen zusätzlichen Schattenblitz generiert.
ALTERNATIV: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200000000000
Du kannst die Talente vom Gebrechenbaum in den Zerstörungsbaum legen, um von der erhöhten kritischen Trefferchance zu profitieren (+10%). Hier könnte im Raid beispielsweise der Wichtel beschworen werden, um 20% weniger Aggro zu bekommen. Vorteilhaft ist bei der Variante "Schattenbrand" welches gerne im PVP oder der Arena eingesetzt wird.
Wie wird diese Skillung gespielt? Beispiel PVE
Du beschwörst deinen Teufelswächter und lässt ihn ein belibiges Ziel angreifen. Im Hintergrund setzt du nun deine DOT's und versorgst ihn mit Mana und Gesundheit. Ab und an castest du einen Schattenblitz. Kurz bevor das Ziel stirbt solltest du den Seelendieb anwenden um dein Mana wieder aufzufüllen. Dein Leben füllst du einfach mit dem Blutsauger auf. Wenn er zuviel Schaden erhält, setze den Fluch der Schwäche anstelle Fluch der Pein ein. Sehr entspannt und wenig Stress garantiert!
Beispiel eines Kampfablaufes:
Teufelswache stürmt auf das Ziel, dieses ist kurz betäubt. Ziel mit DOTs versehen. Ggf. Dämon durch Lebenslinie heilen. Aderlass. Mana / Leben vom Gegner absaugen. Bei Bedarf Seelendieb / Schattenblitz zaubern.
Im Raid
Hier wird es anspruchsvoll, Übung und Verständnis für deinen Dämonen ist also zwingend erforderlich!
Stelle dazu am besten Spalten und Spott auf manuell um, denn du willst ja nicht versehentlich ein Schaf knacken oder einen Untoten befreien. Sollte der Raid die Wache nicht akzeptieren oder es auf lange Bosskämpfe a la Gruul / Magtheridon zu gehen, empfehle ich die Wache zu opfern! So erhältst du einen Buff, der deinen Schaden um 10% steigert und deine Manaregeneration erhöht. Somit werden die DOT's & Schattenblitze spürbar verstärkt und dein Mana hält ähnlich eines Gebrechenhexers.
Manaverbrauch: gering
Regenerationszeit: gering bis gar nicht
Vorteile:
• Du bist nicht alleine
• Durch die Dämonologieskillung profitierst du von deinem aktiven Dämonen in vielen Eigenschaften (Buff, Leben, Schaden, Widerstände etc.)
• Brauchst du den Dämonen nicht mehr, kannst du ihn opfern, erhältst so einen guten Buff
• Die Beschwörungen sind günstiger
• Der Täufelswächter hält deutlich besser die Aggro und ist ein gutes „Allround-Pet“, der in 5-er Instanzen sogar den Krieger ersetzen kann
• "Non-Stop" Questen und Farmen möglich
Nachteile:
• Stirbt der Dämon, verlierst du wichtige Unterstützung
• Der richtige Einsatz des Dämonen erfordert Fingerspitzengefühl
• "BigRed" ist in Raids (noch) nicht willkommen, lieber sieht man hier seinen kleinen Fetter, den Wichtel
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer eine gesunde Mischung aus Zauberschaden/treffer und kritischer Zauberwertung enthalten; dazu zu sagen ist, dass der Zauberschaden / Krit durch die Skillung und den aktiven Dämonen ebenfalls erhöht wird.
Diese Skillung ist geeignet für (max. * * * * * ):
Solo: * * * * *
5er Gruppe: * * * * *
PVP: * * *
Arena: * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * *
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Skillung „Der Dotterich“
Fokus: Gebrechen / Dämonologie
Die Skillung „Der Dotterich“ macht dich als Hexer ebenfalls sehr flexibel und erlaubt es viele Feinde gleichzeitig zu bearbeiten, selbst nach deinem Tod, da die DOTs weiter ticken – sofern sie nicht entfernt werden. Sie zeichnet sich aus durch massigen Schaden – der jedoch erst nach einiger Zeit eintritt und eine kurze Manaregenerationszeit. Durch einen sofort gewirkten Massen-Furchtzauber hast du genug Zeit die Situation zu begreifen und entsprechend zu reagieren.
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Gebrechen 45 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 16 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
In dieser Talentverteilung habe ich versucht ein gutes „Allround-Gefüge“ darzustellen. Da die DOTs eine gewisse Zeit benötigen, ehe sie sich entfalten, ist es Trumpf möglichst schnell viele DOTs auf das Ziel zu bringen. „Verbesserte Verderbnis“ hilft dabei, ebenfalls unterstützt durch „Machtvolle Verderbnis“. „Unterdrückung“ ist, wenn man im PVP oder gegen Höhere Mobs spielt nicht verkehrt, da den Zaubern so weniger Widerstanden und mit „Ansteckung“ nicht ganz so schnell gebannt werden. Die weiteren Talente beschäftigen sich mit der Erhöhung des Schadens. „Fluch der Erschöpfung“, „Instabiles Gebrechen“ und „Verbessertes Schreckensgeheul“ ist im PVP/Arena sehr vorteilhaft, für „only" PVE und Raidspieler nicht unbedingt Pflicht. In jeden Fall sollte man den „Dunklen Packt“ entwickeln, da nur so die „Wichtelbatterie“ aktiv wird. Im Dämonologiebaum habe ich den Rüstungsbuff sowie die Ausdauer verbessert. Passive Talente, die immer zu gebrauchen sind.
Wie wird diese Skillung gespielt?
Bei dieser Talentverteilung schleuderst du einen DOT nach dem anderen auf deinen Gegner, anschließend jagst du ihn mit Furcht in die Flucht und schießt Schattenblitze oder Feuerwellen hinterher. Sollte das Mana knapp werden, bedienst du dich an deinem Wichtel oder tauscht dein Leben in Mana um.
Im PVE
Hier spielst du meist mit dem Wichtel. Suche dir ein Ziel und fange mit dem Dot an, der die längste Zauberzeit hat. Z.B.: Instabiles Gebrechen, oder Feuerbrand. Wenn das Monster auf dich zukommt, überzieh es mit deinen sofort gewirkten DOT’s und beginne mit Blutsauger. Alternativ kannst du es mit Furcht wegrennen lassen. Anschließend benutzt du Dunklerpackt um dein Mana aufzufüllen.
Im PVP
Im PVP sollte dein Ziel sein, die Gegner mit Furcht vor dir fliehen zu lassen, damit du sie mit Dot’s belegen und anschließend genüsslich ihr Blut saugen kannst. (Für PVP-Liebhaber, die viel mit Blutsauger arbeiten, lohnt sich definitiv Teufelskonzentration zu skillen!)
Beachte: es braucht Zeit, bis der Feind umfällt! Solltest du in eine Massenschlacht gehen, so setz ein oder zwei „Saat der Verderbnis“ in die Menge und freu dich auf viele schönen Zahlen.
Tipp: Jägerpets werden meist nicht decursed! ;-)
Im Raid
Im Raid ist diese Skillung sehr schön zu spielen, du hast wenig Manaprobleme, die Gruppe freut sich über starke Gesundheitssteine und bei langen Kämpfen hast du den längeren Atem. Magier jappsen nach Luft und deine DOTs halten schön Konstant den Schaden, so ist es nicht verwunderlich, dass Gebrechenhexer bei Bosskämpfen wie Gruul auf den TOP 3 DMG-Plätzen angesiedelt sind, denn DOT’s ticken auch, wenn die Gruppe sich nicht bewegen kann…
Beispiel eines Kampfablaufes:
Feuerbrand, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Schreckensgeheul, ggf. Schattenblitz / Seelendieb (PVE)
Manaverbrauch: gering bis mittel
Regenerationszeit: gering bis mittel (bei Nutzung der Wichtelbatterie meist gar nicht)
Vorteile:
• Mehrere Gegner angreifbar, Zauber wirkt auch nach Ableben des Hexers weiter
• Viel Schaden auf Zeit, grade bei Langandauernden Kämpfen
• Wenig Regeneration von Nöten, dank der Wichtelbatterie und Blutsauger
• „Instant“ Zauber im Vorbeilaufen, "DOT`n`Run"
Nachteile:
• Schaden auf Zeit
• für Arenaspiele meist zu langsam
• Zauber können gebannt, Flüche entflucht werden (PVP)
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer, den Fokus auf Zauberschaden und Zaubertreffer legen, da deine DOTs nicht kritisch treffen, aber beim wirken Widerstanden werden können.
Skillung geeignet für (max. * * * * *):
Solo: * * * * *
5er Gruppe: * * * * *
PVP: * * *
Arena: * *
Instanz: * * * * *
Raid: * * * * *
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Skillung „Feuerteufel“
Fokus: Zerstörung / Dämonologie
Die Spielweise des Feuerteufels eignet sich für raschen Schaden in Instanzen und PVP / Arena-Spiele. Farmen ist – für geübte Hexer – ebenfalls möglich!
Die Skillung im Detail
Primärer Talentbaum: Zerstörung 40
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 21
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050]
Wieso sind die Talente so verteilt?
Du wirst feststellen, dass es viele Varianten, des Zerstörungshexers gibt. Diese Skillung ist eine Art Klassiker, welche auf maximalen Feuerschaden ausgelegt ist. Ziel des Dämonologiebaums ist es, das Talent „Opferung“ zu erhalten. Hiermit kannst du deinen Wichtel opfern, um noch mals 15% mehr Feuerschaden zu erhalten. Alles andere in dem Baum sind „Lebenserhaltende-Maßnahmen“ *g*. Im Zerstörungsbaum ist ebenfalls alles auf Feuerschaden ausgelegt. Die Talente erklären sich von selbst. Alternativ kann man den Schattenblitz skillen (– was allerdings wenig Sinn macht, da man ja auf Feuer geht), oder Netherschutz aktivieren (- empfiehlt sich aber nur für PVP-Spieler). Seele-Entziehen lohnt sich nicht zu skillen, da die Widerherstellung zu gering ist.
Wie wird diese Skillung gespielt?
Bei dieser Skillung geht es darum, in kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen. Nutze daher den Fluch der Elemente und zaubere Feuerbrand, da du diesen Zauber mit Feuersbrunst noch mal ordentlich knallen lassen kannst. Während Feuerbrand aktiv ist, wirkeVerbrennen! Dieser Zauber hat dann die Chance, noch mehr Schaden anzurichten. Um den Kampf zu beenden, kannst du Schattenbrand nutzen.
Wie kann ich mit dieser Skillung farmen?
Opfere einfach deinen Hund! Dadurch erhältst du einen spitzen Manareg-Buff, mit dem du lange durchhalten kannst. Ansonsten gilt selbe Spielweise wie im PVP.
Beispiel eines Kampfablaufes:
Fluch der Elemente, Feuerbrand, Verbrennen, Verbrennen, Feuersbrunst, Schattenbrand
Addon-Tip
DOT-Timer, um zusehen, wie lange Feuerbrand noch wirkt.
Manaverbrauch: hoch
Regenerationszeit: hoch
Vorteile:
• Sehr starke Zauber und schneller Schaden (1.500 – 4.500er Treffer sind keine Seltenheit)
• Immunität gegen Feuer und Schatten für kurze Zeit (bei Netherschutz-Skillung)
• Massenstunn kurzzeitig möglich (wenn Schattenfurien geskillt)
Nachteile:
• Schnelle Aggroproduktion
• Manaintensiv
• Bedarf einiger Übung
Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer den Fokus auf kritische Treffer und Zauberdurchschlagskraft legen. Die Arena- und BG-Handschuhe bieten einen guten Bonus.
Skillung geeignet für (max. * * * * *):
Solo: * *
5er Gruppe: * * * *
PVP: * * * * *
Arena: * * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * * *
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Zur Vervollständigung des Threads möchte ich noch eine häufige Hybridskillung aufzeigen, welche ich leider aus Platzmangel nicht komplett ausführen kann. Viele Punkte wiederholen sich jedoch aus den vorhergehenden Beispielen…
Skillung „Meister der Schatten“
Fokus: Gebrechen / Zerstörung
Diese Skillung stellt eine weitere klassische Raidskillung da, welche allerdings auch problemlos für Soloaktivitäten und Farmspaß genutzt werden kann. Im Fokus liegt hier Schattenschaden, via DOT’s und Schattenblitzen.
Für den Bereich Arena sollte die Skillung lediglich soweit abgewandelt werden, dass „Schreckensgeheul“ sofort gewirkt, sowie „Instabiles Gebrechen“ und "Fluch der Erschöpfung" verfügbar wird (einfach den GS nicht skillen).
Primärer Talentbaum: Gebrechen 38 Punkte
Sekundärer Talentbaum: Zerstörung 21 Punkte
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000
Wieso sind die Talente so verteilt?
Da der Fokus auf Schattenschaden liegt, wird so das Maximum herausgeholt. In Pausen ticken deine DOT’s konstant hoch, du kannst dich schnell und einfach mit Leben & Mana versorgen und sobald alle DOT’s gesetzt sind, kannst du einen Schattenblitz nach dem Anderen casten.
Bosskampfbeispiel: Gruul
Fluch Verstärken > Fluch der Pein > Verderbnis > Lebensentzug > Feuerbrand > (Instabiles Gebrechen) > Schattenblitz(e)
Im PVP / Arena
Hier bist du in der Lage, deine DOT’s mit „Instabilen Gebrechen“ zu versiegeln, kein Paladin oder Magier wird sich trauen, sie zu entschärfen! Schurken und andere Nahkämpfer kannst du per Knopfdruck davon scheuchen und Ihnen mit Schattenblitzen den Gar ausmachen. Zum schnellen Schadensausteilen dient dir Schattenbrand.
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Allgemeine PVP/Arena Tips
Grade im Kampf - Spieler gegen Spieler - ist der Hexenmeister sehr gefürchtet und wird meistens als Hauptziel bestimmt. Was den Hexer so interessant macht, ist die Möglichkeit als Unterstützer oder Schadensausteiler zu fungieren. Je nach Skillung und Teamsetup ist man sehr vielseitig.
Darum hier ein paar Tip’s…
• Beschwöre den Dämonen deiner Wahl (bei Skillung nicht MdB nutzen, spare dass lieber für den Kampf um ggf. den Dämonen zu wechseln), viele nutzen den Hund zum Zauberblocken, oder die Sukkubus zum Verführen.
• Versorge dich und deine Gruppe mit Gesundheitssteinen
• Rüstungsbuff und Unsichtbarkeitsentdeckung nicht vergessen
• Dämonenspüren aktivieren
• Feindliche Dämonen bannen
• Der Supporter: Im Kampf solltest du versuchen Heiler und Zauberer am Zauberwirken zu hindern, nutze Fluch der Sprache, oder setze den Hund ein.
• Nahkämpfer, die viel Schadenausteilen, solltest du mit Fear von deinen Stoff-Freunden fernhalten, ggf. Fluch der Schwäche einsetzen
• Die Schadensmaschiene: Stunne den Gegner mit den Schattenfurien, setze mit Feuerbrand nach, aktiviere Feuersbrunst, gib Ihm den Rest mit Schattenbrand…
Alles weitere hängt von deinem Team und deiner Skillung ab, scheuchst du alles in die Flucht (Bsp.: Schreckensgeheul) und versiehst jeden Feind mit Dots und saugst ihn leer?
Oder setzt du deine Schattenfurien ein, um genug Zeit zu gewinnen, den Gegnern Feuer unter dem hintern zu machen…?
Die Wahl liegt bei Dir!
Nachwort
Ich hoffe, dass ich Dir einige Tips zur Talentverteilung geben konnte! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Probieren und Experimentieren. Möge die dunkele Seite der Magie dich leiten und beschützen…
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