Die Vorteile davon liegen im PvE-Bereich. Ich hole mal etwas aus
+ 10 % Zaubertrefferchance auf Gebrechenzauber (kann mit besserem Equip weniger geskillt werden)
+ 3 Instant Dots, gesamthaft 5 Dots mit Immolate (sehr flexibel bei Encountern bei denen man in Bewegung sein muss)
+ 20% Reichweite auf Gebrechen und Zerstörungszaubern
+ Aggroreduce auf Gebrechen und Zerstörungszaubern (und glaubt mir, das braucht es echt!)
+ Alle 3 Minuten einen +/-10k Fluch der Verdammnis (mit Fluch verstärken)
+ Schattentrance
+ Dunkler Pakt (nie mehr Oom sein!)
+ Instant Schreckensgeheul (rettet einem auch in Instanzen öfters den Arsch und erleichtert gewisse Hexer aufgaben, z.b. bei Magtheridon)
+ 20% erhöter Schattenschaden bei Krit treffern von Schattenblitz
+ verringerte Zauberzeit bei Schattenblitz
+ 5% Krit auf Zerstörungszaubern
+ Schattenbrand
+ 70%iger Widerstand von unterbrechungen beim Casten von Schattenblitz
Man muss verstehen, dass bei dieser Skillung knapp 50% des Schadens von den Schattenblitzen her kommt, was einer Affliskillung bei der man nur Blutsauger castet bis Schattentrance procct um bis zu 8% überlegen ist (ihr könnt dies gerne bei Dr. Bumm im Nethersturm ausprobieren).
Das Problem bei dieser Skillung ist jedoch der fehlende Burstdmg, d.h. der Afflihexer wird erst ab einem Kampf von ca. 3-4 Minuten den anderen Klassen überlegen, da zu erst alle Dots austicken müssen. Zudem ist es essentiell eine gute und flüssige Dotrotation hinzubekommen. Es erfordert also ein gewisses 'Können' einen Afflihexer zu spielen. Wenn ich nur höre, dass jemand sagt, der Hexer sei eine 3-Tasten-Klasse, dann kriege ich das grosse Kotzen. Als Afflihexer benötige ich min. 10 Tasten während eines Kampfes (WASD nicht eingerechnet).