Titan - Ideen von Blizzard-MMO stecken in WoW-Addon

Bumblebee1893

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Kommentare
49
Buffs erhalten
30
Hier mal ein Auszug aus einer News:

Beim Entwickler Blizzard entstehen die unterschiedlichen Spiele World of Warcraft, Starcraft 2, Diablo 3 und das kommende Titan zwar in separaten Teams, trotzdem herscht aber offener Ideen-Austausch im Studio. So sollen einige ursprünglich für Titan erdachte Konzepte ihren Weg auch in Updates zu World of Warcraft finden. Das erklärt der Lead Systems Designer Greg Street im Interview mit Eurogamer.net.

Street: »Erst neulich hatte sich ein Designer [beim Titan-Team] entschuldigt und fragte, ob sie denn wütend seien, wenn er ihre Idee klauen würde. (…) Game Designer klauen ständig Ideen. Wir bauen auf die Ideen anderer Spiele auf. Es ist schwer viele Features in WoW anzuschauen und dann zu behaupten, Blizzard wäre in einer Art Vakuum ganz allein darauf gekommen. Wir entwickeln weiter, was großartige Spieleentwickler seit dem Beginn der Spieleentwicklung geschaffen haben.«

Um was es sich bei besagtem Titan-Feature handelt, behält Blizzard derweil für sich.

Titan entsteht momentan bei Blizzard. Worum es genau in dem neuen MMO geht, ist unbekannt. Auch ein offizielles Release-Datum kennt nur der Entwickler selbst. Derzeit stellt Blizzard nach wie vor neue Leute für das Titan-Team ein und bietet auch Mitarbeitern anderer Blizzard-Teams die Möglichkeit, an Titan zu schrauben und damit »mal etwas anderes zu machen«.

Was glaubt ihr wie sehr wird es sich auf WoW auswirken wird in Zukunft dadurch das Spiel größer intressanter ?

Hier der Link zur News Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubt ihr wie sehr wird es sich auf WoW auswirken wird in Zukunft dadurch das Spiel größer intressanter ?

Da wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Vorstellung davon haben was Titan tatsächlich ist, wie es sich entwickelt und worum es in dem Spiel geht, lässt sich auch schwer sagen, welchen Einfluss die Entwicklung von Titan auf WoW haben wird.
 
Ok sorry mit dem link trag ich nach.Ich könnt mir vorstellen das wir bald eine art titan demo in WoW haben und später wenn titan spielbar ist uns viele sachen bekannt vor kommen.Man kann es auch als Werbezweck von Blizz nennen.
 
Wenn man zwei unterschiedliche Spiele des gleichen Genres entwickelt ist es klar dass beide sich iwo schneiden, da man aus Fehlern bei dem bereits auf dem Markt befindlichen Spiel lernen kann, ebenso kann man auch neue Wege in dem Spiel das noch entwickelt wird erschließen und diese dann mit einem Update ins andere übertragen.

In den Spielen die schon draußen sind überschneiden sich auch 100000000000 Dinge, die wir vieleicht ab und an auch mal feststellen, aber meist da andere Umgebung/Storyline/Situation/whatever übersehen oder zumindest nicht dem Spiel xxx der Firma xxx zuordnen.

Auch Doktorarbeiten werden nie gänzlich neu erschlossen, man kommt meist nur zu anderen Erkentnissen. Das Rad neu erfinden kann eben keiner wie Blizz es schon mehrmals sagte^^

LG Benon
 
Wenn man zwei unterschiedliche Spiele des gleichen Genres entwickelt ist es klar dass beide sich iwo schneiden, da man aus Fehlern bei dem bereits auf dem Markt befindlichen Spiel lernen kann, ebenso kann man auch neue Wege in dem Spiel das noch entwickelt wird erschließen und diese dann mit einem Update ins andere übertragen.

In den Spielen die schon draußen sind überschneiden sich auch 100000000000 Dinge, die wir vieleicht ab und an auch mal feststellen, aber meist da andere Umgebung/Storyline/Situation/whatever übersehen oder zumindest nicht dem Spiel xxx der Firma xxx zuordnen.

Auch Doktorarbeiten werden nie gänzlich neu erschlossen, man kommt meist nur zu anderen Erkentnissen. Das Rad neu erfinden kann eben keiner wie Blizz es schon mehrmals sagte^^

LG Benon

/sign

Is mir, egal wo es herkommt, Hauptsache ich werde unterhalten.
 
nicht nur werbung, ich denke auch also Beta-Test.
Funktionieren die Features überhaupt und wie kommen sie an?

Die Vermutung drängt sich mir auch dort auf.
Das man gewisse Features in einem Live/Produktiv System testen oder gar vielleicht etablieren möchte.

So kann man entweder die Spielerschaft auf derartiges Features vorbereiten oder feststellen,
dass man diese wieder ganz schnell aus dem Projekt "Titan" entfernen sollte.

Is mir, egal wo es herkommt, Hauptsache ich werde unterhalten.

Diese Aussage kann ich auch nur unterstützen.
Warum zwanghaft versuchen etwas Neues zu erfinden, wenn man etwas
nehmen kann was jedermann Spaß macht und dies verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe jetzt schon Beiträge von empörten Spielern die sagen, dass Blizzard nichts neues einfällt, weil in Titan Konzepte aus WoW verarbeitet wurden, obwohl diese in Wirklichkeit für Titan entwickelt wurden.

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Man wird schauen wollen ob das Konzept, was immer es auch sein mag, in WoW überhaupt akzeptiert wird von den Spielern. Wenn nicht, wird es für Titan dann gleich wieder verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist Titan sowas wie WoW, nur halt vom Konzept her wie Warhammer...
Ein WoW das auf pvp ausgelegt ist...

GIEV!
 
Titan = Starcraft Online (vorallem im Hinblick auf SW TOR)
 
Mit sicherheit wird Blizzard nicht mit alten ideen kommen was es schon bis jetzt in jedem MMO gibt.Dadurch könnte WoW nochmal intressanter werden und neue/alte Spieler wieder gewinnen weil die dann sagen hm in WoW kann man das und das machen.
 
Wann soll den Titan veröffentlicht werden 2012 , 2013 oder gar später ?
 
Ok sorry mit dem link trag ich nach.Ich könnt mir vorstellen das wir bald eine art titan demo in WoW haben und später wenn titan spielbar ist uns viele sachen bekannt vor kommen.Man kann es auch als Werbezweck von Blizz nennen.


2 unterschiedliche Spiele in 2 unterscheidlichen Genres, also wird WoW nicht zu einer Titan Demo....es geht hierbei wohl eher um Interface-Dinge und dynamische Umgebungen...nicht das Spiel ans sich sondern eben das drumherum...
 
Zurück