WoW MoP das letzte Addon!?

Ich kann so Diskussionen nicht nachvollziehen. Man bekommt den Eindruck, viele warten gerade zu auf das Ende von WoW, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Denn wenn man das Spiel nicht mag, dann würde man es ja nicht spielen und wenn man es mag, wieso sollte man dann wollen, das es endet? Irgendwie erschließt sich mir daher nicht der Sinn der Debatte.

Ich kann so Diskussionen nicht nachvollziehen. Man bekommt den Eindruck, viele warten gerade zu auf das Ende von WoW, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Denn wenn man das Spiel nicht mag, dann würde man es ja nicht spielen und wenn man es mag, wieso sollte man dann wollen, das es endet? Irgendwie erschließt sich mir daher nicht der Sinn der Debatte.

Man muss etwas nicht mögen, um süchtig danach zu sein =)

Also als ich die Thread-Überschrift sah musste ich schon lachen ^^

Das wird aber kaum das letzte AddOn sein, und der 5 Jahresplan erinnert iwie an die DDR :'D

Wird warscheinlich genauso scheitern aber naja

Flames per PN (:

Man bekommt den Eindruck, viele warten gerade zu auf das Ende von WoW, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Denn wenn man das Spiel nicht mag, dann würde man es ja nicht spielen und wenn man es mag, wieso sollte man dann wollen, das es endet?

oder man mag es nicht und man will dass es zu grunde geht ^^

oder man mag es nicht und man will dass es zu grunde geht ^^

Weil man ein solcher Menschenfeind ist und gar nicht daran denkt (oder es einem egal ist) , dass a) hunderte Arbeitsplätze dran hängen und b) Millionen Menschen das Spiel mögen und unter Umständen sogar lieben ?

Man wünscht ja Unternehmen grundsätzlich alles Schlechte dieser Welt, nur nicht seinem eigenen Arbeitgeber
Man wünscht eigentlich immer allen anderen alles Schlechte, Hauptsache selber und seinem Umfeld geht es gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt solange Addons, solange sich die Investition in ein neues Addon für Blizz rechnet. Plan hin oder her. Wenn sie nach MOP feststellen würden, dass es nicht mehr lohnt, würden sie aufhören. Würden sie nach X5 feststelllen, dass mit einem X6 Addon vermutlich vernünftige Gewinne eingefahren würden, würden sie auch nen X6/X7/X8... bringen.

Seltsam naive Vorstellungen scheinen hier manche von Entscheidungsprozessen in Unternehmen zu haben.

Das stimmt schon, klar ist man verwöhnt, aber das ist doch bei anderen Dingen auch so. Vor 7 Jahren waren beispielsweise die Handys noch irgendwelche altmodischen Knochen. Trotzdem war man deswegen noch geflascht (BOAH! Sogar 'ne SMS Funktion. Und trotzdem schaffen es die neuen Smartphones zu verzücken (Sprachsteuerung etc). Warum schaffen das die Spieleentwickler dann nicht? Warum sind die Entwickler von MMO's, mit einem Multimillionen-Dollar Budget, nicht in der Lage ein 7 Jahre altes, gefühlt von 95% der Weltbevölkerung verhasstes, MMO wie WoW würdig zu ersetzen?

Ich will ja net klugscheißen aber das is vom momentanen stand der Technik relativ schwer möglich. ^^

http://www.gamona.de/games/world-of-warcraft,blizzard-bestaetigt-arbeiten-an-fuenftem-add-on-weitere-add:news,2077791.html

Das hört sich nach min. noch 2 addons an.

Während aktuell die ersten Spieler in der Beta von World of Warcraft: Mists of Pandaria verbringen, schraubt Blizzard bereits am fünften Add-on. Das bestätigte Blizzards COO Paul Sams in einem Gespräch mit CVG.

Screenshot zu: Blizzard bestätigt Arbeiten an fünftem Add-on, weitere Add-ons angedeutetNach dem vierten Add-on Mists of Pandaria soll es mit Erweiterungen weitergehen.Auf die Frage, ob er Potential für mehr Add-ons nach Pandaria sieht, antwortete er: "Absolut, denn ich weiß bereits, welches das nächste sein wird. [...], ich denke, da gibt es noch viele Möglichkeiten. Chris Metzen hat mir auch schon verraten, was sie für 6.0 planen und ich bin deshalb ziemlich aufgeregt. Sie wissen sogar schon, was sie in den kommenden Add-ons, die uns bevorstehen, alles machen werden."

Somit arbeitet Blizzard also nicht nur an einem fünften Add-on, sondern plant offenbar mindestens noch eine sechste Erweiterung. Er ist sich jedenfalls sicher, dass die Zukunft von World of WarCraft rosig aussieht und Mists of Pandaria dem MMO wieder ordentlich Leben einhaucht.

Blizzards nächstes MMO mit dem Projektnamen Titan scheint also noch etwas länger auf sich warten zu lassen.

Chris Metzen hatte schon auf der Blizzcon(2011) gesagt, das man schon Pläne für weiter Erweiterungen habe....

Also.... "WoW MoP das letzte Addon!?" NEIN!

Und Titan wird WoW auch nichts anhaben da Titan nicht Warcraft ist, ganz einfach.

Solange WoW noch gespielt wird, solange wird es WoW auch noch geben.

Schaut euch doch mal Ultima Online, EverQuest oder Dark Age of Camelot an , diese Spiele werden immer noch gespielt:-)

Ihr habt alle echt nix besseres zu tun, oder ?
Fakt ist, solange etwas Kohle einbringt, wird es weiter betrieben, denn Geld regiert die Welt....
Fragt euch doch nicht was nach MoP kommt, sondern wartet ersteinmal ab. Ich war am Anfang auch kein großer Fan der nächsten Erweiterung, aber hört euch doch mal den aktuellen BuffedCast an.
Spätestens damit wurde ich voll überzeugt, das MoP eine super Erweiterung wird :-)

Wenn ich das Gestern Richtig Verstanden habe in der WoW-Nacht, dann soll es so aussehen:

- ab MoP merken Allianz und Horde das Sie zusammen mehr erreichen können
- Langsam beginnt der Finalle Kampf gegen die Brennende Legion (gegen die Titanen usw)
- allein die lore um die Titanen soll 2 Addons gehen!
- das heißt: MoP + 2 Addons + Finale Addon

Wenn es um die Zukunft von wow geht ist doch die entscheidende Frage was sich wirklich hinter dem "Titan-Projekt" versteckt. Wenn Titan nicht in Konkurrenz steht zu wow, warum zieht man dann seine besten Leute aus wow ab? WOW hat seinen Zenit überschritten, aus der Grafik kannst eben nicht mehr viel rausquetschen - Warum um alles in der Welt sollte man dann an einem Spiel werkeln das nicht mit wow konkurriert, es würde doch viel mehr sinn machen einen Nachfolger von wow zu entwickeln, ein wow2 oder ein Starcraft Online.

soll Titan nich F2P werden?

Wenn es um die Zukunft von wow geht ist doch die entscheidende Frage was sich wirklich hinter dem "Titan-Projekt" versteckt. Wenn Titan nicht in Konkurrenz steht zu wow, warum zieht man dann seine besten Leute aus wow ab? WOW hat seinen Zenit überschritten, aus der Grafik kannst eben nicht mehr viel rausquetschen - Warum um alles in der Welt sollte man dann an einem Spiel werkeln das nicht mit wow konkurriert, es würde doch viel mehr sinn machen einen Nachfolger von wow zu entwickeln, ein wow2 oder ein Starcraft Online.

Welche "besten Leute" wurden denn eigentlich abgezogen? Das sagen immer alle, aber ausser Jeff Kaplan hat bisher niemand einen konkreten/bekannten Namen nennen können (das frage ich jetzt wirklich aus Interesse, also versteht es nicht falsch). Aktuell heißt es übrigens, Titan sollte Ingamewerbung bekommen und möglicherweise f2p sein, keine der bekannten Blizzardfranchises verwenden (das ist sogar eine offizielle Aussage) und ausserdem eine viel größere und auch andere Kundenschicht als WoW ansprechen...das spricht alles gegen ein WoW2 oder etwas, das mit WoW selbst in absolut direkter Konkurrenz steht

Zurück