Titel und Erfolge mit dem neuen AddOn

I

Ilostatfrogger

Guest
Hallo liebe buffed-User.

Da ich schon in einem anderen Thread gelesen habe, dass mit Cataclysm die Drachen aus den Metaachievements in Icc und Ulduar nicht entfernt werden (Was ich persönlich schade finde aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun)
würde es mich interessieren was denn nun mit den anderen Erfolgen und Titeln in Cataclysm passieren wird.

Ich rede hier weniger von Titeln, wie "xy der Geduldige", "xy der Pilger" usw., sondern von den Titeln, die mit den Raidinstanzen in Wotlk zu tun haben und zwar die raren, schwierigeren.
Ein gutes Beispiel wäre z.B. "der Unsterbliche" oder "Astralwandler". 2 Titel, die auch mit momentanem Gearstand etwas über das Können und das Engagement des Spielers aussagen.
Algalon mit Cataclysm zu töten wird in meinen Augen vermutlich ungefähr so schwer sein, wie heutzutage Illidan mit 25 80ern umzuboxen, nämlich garnicht.

Das Gleiche gilt für die Erfolge. Wenn es z.B. noch Erfolge mit Cataclysm geben könnte, die schwer sein werden (z.B. von keinem Augenstrahl bei Kologarn getroffen zu werden), kann ich dies problemlos nachvollziehen. Selbst als 85er wird dies eine (wenn auch kleinere) Herausforderung werden. Geht man aber von Erfolgen, wie Speedkills aus (Yogg-Saron im 25er in 7 Minuten als gutes Beispiel), wäre es in meinen Augen nur eine Ungerechtigkeit gegenüber Leuten, die den Erfolg bereits erreicht haben, diesen noch für Lvl 85 erlangbar zu machen.
Im Grunde genommen wäre der Speedkill somit bei jedem "normalen" Kill automatisch dabei. Da könnte man ihn ja direkt rausnehmen.

Eine gute Lösung fände ich, wenn besondere Titel rausgenommen werden würden. Das Gleiche ist ja auch mit BC geschehen: "Champion der Naaru" und "Hand von A'dal" sind für Wotlk Charaktere nicht mehr zugänglich. Und das ist auch gut so. So haben aktive Spieler immer noch etwas Bleibendes aus ihrem Raiden in Burning Crusade erhalten. Ich, der auch mit Wotlk zu spielen begonnen hat, freue mich daher auch für sie.

Es wär also toll, wenn besondere Titel und Erfolge zur Heldentat werden würden, da man sonst Nichts Bleibendes aus Wotlk im neuen AddOn hat.

Wie genau und mit wievielen Erfolgen/Titeln mann das machen kann ist natürlich immer fragwürdig. Schließlich kann man nicht jedem Spieler einfach >100 Heldentaten zusprechen.


Vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein. Stimmt ihr meinem Vorschlag zu einige Erfolge unzugänglich zu machen? Wollt ihr lieber, dass alle Erfolge so erhalten bleiben, wie bisher? Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das Erfolgssystem in dieser Hinsicht ändern könnte? Oder gab es vielleicht sogar einen Bluepost dazu, den ich nicht kenne?
smile.gif


Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Ich bin da ganz deiner Meinung ...

Die ganzen Sachen wie zum Beispiel "Astralwandler" sollten dann zu Heldentaten werden und diejenigen kennzeichen die sich diese Erfolge "hart" erarbeitet haben, da dies jedoch auch schon von BC auf Wotlk geschehen ist, denke ich das Blizzard dies nun wieder so machen wird.
 
Es ist nicht ungerecht wenn die titel später leichter sind da sie dann nichtsmehr aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch was ich sehr hoffe das "Held der eisigen Weiten" zu Heldentat wird, oder der Titel rausgenommen wird. Da es einer meiner ersten Titel war und mir dieser Titel sehr am Herzen liegt und ich immer noch gerne damit rumlaufe.
biggrin.gif
Genauso wie du meinst Astralwandler etc.

Bin aufjedenfall dafür.
Am besten noch der Rote Proto!
biggrin.gif
 
Es ist nicht ungerecht wenn die titel später leichter sind da sie dann nichtsmehr aussagen.

Ja, und? Deswegen soll jeder x-beliebige Charakter mit einem Titel rumlaufen für den andere Spieler zu Wotlk-Zeiten hart gekämpft haben? Also ich findes das mehr als ungerecht. Und das die Titel Nichts mehr aussagen soll ja eben dadurch vermieden werden. Heutzutage kann man ja noch sagen: "Hey, du hast noch das Legendary Atiesh." oder "Du hast ja den Zul Aman Bären." Das sagt heutzutage immer noch was aus, oder?
 
Bin ganz deiner meinung wollte auch schon das Thunderfury mit bc rausgepatcht wird für was hat man damals gearbeitet...
Starcaller soll auf jedenfall ne Heldentat werden... aber zb The immortal hätte man dann jetzt schon rauspatchen müssen da es einfach keine herausforderung mehr ist...
 
Es ist nicht ungerecht wenn die titel später leichter sind da sie dann nichtsmehr aussagen.

Stimmt schon, aber:
Mittlerweile ist es so, das ich den Titel Champion der Naaru und Hand von Adal schön finde UND WEISS, das diese Leute zu BC schon einiges gemacht haben. (Die Titel waren nicht gerade schwer, .... oh wait, Königsmörder ist es ja auch nicht.)
Könnte nun jeder die BC Titel noch bekommen, würde auch jeder damit rumrennen, so ist das nichts besonderes mehr. Finde deswegen sollten die Titel einfach abgeschaft werden. War bisher ja immer so. Königsmörder sollte man auch nur bekommen, wenn man mit nem Debuff von weniger als 15% den Boss killt. Aber kann ja nicht alles nach meiner Pfeife tanzen.

Bin ganz deiner meinung wollte auch schon das Thunderfury mit bc rausgepatcht wird für was hat man damals gearbeitet...
Starcaller soll auf jedenfall ne Heldentat werden... aber zb The immortal hätte man dann jetzt schon rauspatchen müssen da es einfach keine herausforderung mehr ist...

100% sign

Meni Acc war damals in Classic mit 2x TF ne Rachität! Und jetzt hat das Schwert jeder.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also da es eh titel wie sand am meer gibt ist es relativ egal ob " der unsterbliche " oder "zwielichtbezwinger" rausgepacht werden... die hat sowieso schon jeder 4.

die richtig raren titel wie firstkill titel " bezwinger von naxxramas" brauch man nich raus patchen da die sowieso nur die 25 leute bekommen die den firstkill auf dem server erarbeitet haben....

und wer rühmt sich schon noch mit albernen titeln wie die ersten beiden oben genannt...oder astralwanderer ...

der unsterbliche oder zwielichtbezwinger ist mit dem heutigen gearstand auch nicht mehr schwer zu bekommen...also brauch man ihn nich rauspatchen

zudem ist es echt schade das es mittlerweile soviele titel gibt das nur die wenigsten wissen für welchen man hart gearbeitet hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% sign

Meni Acc war damals in Classic mit 2x TF ne Rachität! Und jetzt hat das Schwert jeder.
sad.gif

[/quote]

lass mich raten tank und hunter oder?? hatten damals auch langeweile hat aber nur mein hunter -.-
 
Ich hätte es schon klasse gefunden, wenn Blizzard den Königsmörder schon mit den 30% Buff rausgenommen hätte.. Jetzt kann ich praktisch jeder haben.


DIe heroischen Lich King Titel sollten bleiben bis Cataclysm und dann entfernt bzw als Heldentat gekennzeichnet werden
 
hmm also da es eh titel wie sand am meer gibt ist es relativ egal ob " der unsterbliche " oder "zwielichtbezwinger" rausgepacht werden... die hat sowieso schon jeder 4.

die richtig raren titel wie firstkill titel " bezwinger von naxxramas" brauch man nich raus patchen da die sowieso nur die 25 leute bekommen die den firstkill auf dem server erarbeitet haben....

und wer rühmt sich schon noch mit albernen titeln wie die ersten beiden oben genannt...oder astralwanderer ...

der unsterbliche oder zwielichtbezwinger ist mit dem heutigen gearstand auch nicht mehr schwer zu bekommen...also brauch man ihn nich rauspatchen

zudem ist es echt schade das es mittlerweile soviele titel gibt das nur die wenigsten wissen für welchen man hart gearbeitet hat....

Scheinbar hast du keine Ahnung, was diese Titel überhaupt bedeuten. Zwielichtbezwinger mag stimmen, ich seh sehr viele Leute, die mit diesem Titel rumlaufen. Aber "der Unsterbliche" und "Astralwandler" sind sogar noch heute eine Rarität. Keine Ahnung auf welchem Server du rumläufst aber jeder Vierte wird da garantiert nicht den Unsterblichen haben. Und dieser Erfolg ist selbst mit heutigem Gearstand nicht der Leichteste. Passt da ein Spieler bei Kel nicht auf und verreckt in der Void ist Sense, Gear hin oder her.

Und alleine, dass du den Titel "Astralwandler" nichtmal richtig schreiben kannst und ihn somit vermutlich nichtmal kennst, zeigt mir, dass du Nichts von der Herausforderung in Ulduar weißt. Astralwandler kannst du, selbst heute, nur mit einer gut eingespielten 25er Truppe schaffen. Random, ist das nicht möglich. Es wipen ja schon genug Randoms an Algalon im 10er.
 
Alle erledigten Erfolge sind mit dem jew. Datum versehen.

Wer Erfolge zur Selbstdarstellung braucht, kann sich am Datum ergötzen.
 
Ich hätte es schon klasse gefunden, wenn Blizzard den Königsmörder schon mit den 30% Buff rausgenommen hätte.. Jetzt kann ich praktisch jeder haben.


DIe heroischen Lich King Titel sollten bleiben bis Cataclysm und dann entfernt bzw als Heldentat gekennzeichnet werden

sry, aber das fänd ich doch recht unfair.

Ist zwar schön und gut, das ICC immer einfacher wird, aber sollte mir deshalb als WoW-Starter mit 2010 der Titel verwehrt bleiben? Ich arbeite nun seit einigen Wochen wirklich hart daran, lerne Boss für Boss kennen, arbeite mich immer weiter hoch und dann bekomme ich nichtmal den sehnsüchtig erwarteten Titel, für den ich so lange gekämpft habe?

Ich kann verstehen, wenn solche Gedanken kommen, wenn man mit Lvl 85 sich einen Abend Zeit nimmt, um mal schnell den schwersten Titel eines älteren Addons zu erkämpfen, aber zu jetzigem Zeitpunkt ist die Entnahme des Titels völliger Schwachfug.

Es mag sein, das ihr alle sehr viel Arbeit mit dem Titel hattet und nun auch weiter große Achtung erraschen wollt, weil ihr mit einem "Königsmörder" rumlauft, aber anderen Leuten gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, das gleiche zu erreichen ist einfach purer Egoismus.

Ich kenne definitiv keine Person, die sich innerhalb von 3 Tagen mühelos den Königsmörder erhascht hat und solange dies so bleibt, sehe ich auch keinen Grund, den schwersten Titel zu entfernen.

Bei Titeln wie den Unverwüstlichen ist das übrigens ähnlich. Gestern haben wir erst zum ersten Mal Naxx gemacht und auch mühelos mit etwas Bosskenntnis einer einzelnen Person und totaler Overgearung den Raid insgesamt geschafft. Trotzdem waren wir nichtmal in der Nähe des Titels, da es einfach einzelne Punkte gibt wie die Wellen, die dem halben Raid einen Onehit geben, solange man den Boss nicht sehr oft gespielt hat.
 
Wie schon jemand schrieb ist der Immortal/Unsterbliche nicht gerade ein weit verbreiteter Titel.Das zu schaffen ist mit einer Randomgruppe auch heute noch eine echte Herrausforderung,wenn man überhaupt noch Leute fürn 25er Naxx zusammenbekommt.Man hat eben für dieses Achievement nur 1 einzigen Versuch pro ID.
Astralwandler oder Sternenrufer ist da schon um Einiges einfacher zu bekommen.Königsmörder...nun,ich glaube da sind sich die Meisten einig dass das nicht wirklich etwas aussagt.
Viel aussagekräftiger sind die Titel Herold der Titanen,Bezwinger des gefallenen Königs und Licht des Morgens da diese mit Randomgruppen eigentlich nicht zu schaffen sind.Der Herold bedeutet eine Gearbeschränkung für den Kampf mit Algalon und Arthas heroisch ist auch mit 30% Buff noch ein echter Alptraum.

Was mit Cata an Titeln nicht mehr erhältlich sein/rausgenommen wird,wenns denn überhaupt dazu kommt,dass entscheidet letzten Endes Blizz.Man kann ohnehin nur 1 Titel einblenden und ob das Jenkins ist oder Zwielichtbezinger,der Wahnsinnige,Königsmörder,der Unsterbliche usw usw ist mir ziemlich egal.
 
lasst den leuten doch ihre titel -.-

gibt bestimmt mit cata neuere und coolere titel mit dem ihr ingame etwas kompensieren könnt.... ( . Y . )
 
Scheinbar hast du keine Ahnung, was diese Titel überhaupt bedeuten. Zwielichtbezwinger mag stimmen, ich seh sehr viele Leute, die mit diesem Titel rumlaufen. Aber "der Unsterbliche" und "Astralwandler" sind sogar noch heute eine Rarität. Keine Ahnung auf welchem Server du rumläufst aber jeder Vierte wird da garantiert nicht den Unsterblichen haben. Und dieser Erfolg ist selbst mit heutigem Gearstand nicht der Leichteste. Passt da ein Spieler bei Kel nicht auf und verreckt in der Void ist Sense, Gear hin oder her.

Und alleine, dass du den Titel "Astralwandler" nichtmal richtig schreiben kannst und ihn somit vermutlich nichtmal kennst, zeigt mir, dass du Nichts von der Herausforderung in Ulduar weißt. Astralwandler kannst du, selbst heute, nur mit einer gut eingespielten 25er Truppe schaffen. Random, ist das nicht möglich. Es wipen ja schon genug Randoms an Algalon im 10er.


Oh da kennt sich einer ja anscheinend richtig gut aus... Selber kein gescheiten Titel haben und mich anmachen das ich keine Ahnung hab? Hallo?
Ich will ja nicht angeben aber ich hab Bezwinger von Naxxramas und der Titel ist um einiges mehr wert als Astralwandler oder Unsterbliche blablabla...
Und wer bei Kel stirbt hat kein movement da man für Naxxramas nichwirklich movement jemals gebraucht hätte... Wer da nich ohne sterben durch kommt hat keine ahnung wie " schwer"
Naxxramas wa als alle frisch 80 waren...
Uhh und hab ich mich Tatsache bei Astralwandler verschrieben? Willst nen Bienchen fürs Korrigieren? Ist dir in dein Leben wohl noch nie passiert wie es scheint.... Tut mir leid das für dich die Welt zusammen gebrochen ist durch einen schreibfehler....
Aso und zum schluss ... ich weiß nix von der herausforderung in Ulduar?... Ich hatte die ersten Server firstkill in Ulduar...Da wo die ini noch "schwer" war.... Leider hat sich meine Gilde aufgelöst und kann somit nich weiter Prahlen....
Tut mir leid aber du bist der junge der keine Ahnung hat und sich in der heutigen Zeit sein Eq aus Icc 10/25 und per Marken leechnen muss... als wenn es schwer wäre nen gs von 6k zu bekommen ;/ einfach nur low dein poste



Oh sry hab eben gelesen du bist champion von ulduar.... denn haste ja doch nen anständigen titel wow gz ich bin so stolz das ich heulen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Blizzard die Titel rausnimmt dann künden die das ca 4 Wochen vorher an
 
Oh da kennt sich einer ja anscheinend richtig gut aus... Selber kein gescheiten Titel haben und mich anmachen das ich keine Ahnung hab? Hallo?
Ich will ja nicht angeben aber ich hab Bezwinger von Naxxramas und der Titel ist um einiges mehr wert als Astralwandler oder Unsterbliche blablabla...
Und wer bei Kel stirbt hat kein movement da man für Naxxramas nichwirklich movement jemals gebraucht hätte... Wer da nich ohne sterben durch kommt hat keine ahnung wie " schwer"
Naxxramas wa als alle frisch 80 waren...
Uhh und hab ich mich Tatsache bei Astralwandler verschrieben? Willst nen Bienchen fürs Korrigieren? Ist dir in dein Leben wohl noch nie passiert wie es scheint.... Tut mir leid das für dich die Welt zusammen gebrochen ist durch einen schreibfehler....
Aso und zum schluss ... ich weiß nix von der herausforderung in Ulduar?... Ich hatte die ersten Server firstkill in Ulduar...Da wo die ini noch "schwer" war.... Leider hat sich meine Gilde aufgelöst und kann somit nich weiter Prahlen....
Tut mir leid aber du bist der junge der keine Ahnung hat und sich in der heutigen Zeit sein Eq aus Icc 10/25 und per Marken leechnen muss... als wenn es schwer wäre nen gs von 6k zu bekommen ;/ einfach nur low dein poste



Oh sry hab eben gelesen du bist champion von ulduar.... denn haste ja doch nen anständigen titel wow gz ich bin so stolz das ich heulen könnte...

Solche Leute wie du sorgen nicht gerade für eine angenehme Atmosphäre im Forum
smile.gif
Musst ja nicht gleich ausflippen.
 
Zurück