tod - und jetzt?

Verce

Rare-Mob
Kommentare
1.203
Buffs erhalten
885
wollte mal fragen ob schon bekannt ist was genau passiert wenn man stirbt.
läuft man dann zu seiner leiche und belebt sich dort wieder?
spawnt man an einem festgelegten punkt neu?
verliert man XP?
gibts debuffs nach wiederbelebung?

bitte um aufklärung
biggrin.gif

Ich gehe davon aus dass man ähnlich wie bei Daoc bei einem Wiederbelebungspunkt respawned. Das verhindert Sachen wie Corpse Camping und es wäre auch komisch wenn man sich bei einer Burgbelagerung einfach so mitten in der Burg wiederbeleben könnte.

Ausser die Klasse kann es...denke ich mal... *g*
Kenne mich mit WHF nicht so wirklich aus... aber ich meine die Schamanen oder Orcs können sowas doch oder ?

habs testgespielt auf GD und wer starb spawnte an nem festgelegten pkt...ohne debuff o.ä. und iwie rezzen gab es (noch???) nicht... nur so

nö, is kein WarCraft

da kann eh keiner wiederbelebt werden...außer vllt ein ChaosGott möchte das (was aba sehr sehr sehr selten ist) oder man ist dämon, aber das gibts net als klasse und da kann man auch net immer rezzen^^, man stirbt nur nie endgültig

Naja..jetzt zu behaupten das es sowas wie das wiederbeleben durch Schamanen und Co. nur in Warcraft gibt is ja auch was ..naja...oder ? *g*

ich finde gut das man nich wiederbeleben kann ist logischer. und das man an einem bstimmten punkt belebt wird ist besser weil wie schon erwähnt wurde es blöd ist, sich in die stadt die gerade angegriffen wird wiederzubeleben.
und nochmal bitte net mit wow vergleichen sonst kommen wiedeer die hardcore wow zocker und mahcen war dann auch schlecht

Naja..jetzt zu behaupten das es sowas wie das wiederbeleben durch Schamanen und Co. nur in Warcraft gibt is ja auch was ..naja...oder ? *g*

er hat gefragt obs solche komischen fähigkeiten auch im warhammer universum gibt

und da lautet die antwort: Nein

beziehst du dich da jetzt aufs Table Top oder aufs Spiel? Quelle?

kann mir nur schwer vorstellen, dass das nicht integriert wird...

aber wär mal was neues... Heiler sind dann nicht zwangsweise mehr Primärziele und das PvE wäre dann wohl um Längen anspruchsvoller.

Kenne mich mit WHF [Anm.d.Autors: Warhammer Fantasy] nicht so wirklich aus... aber ich meine die Schamanen oder Orcs können sowas doch oder ?

er hat gefragt obs solche komischen fähigkeiten auch im warhammer universum gibt
und da lautet die antwort: Nein

Ich spiel Warhammer seit ca 9 Jahren. Ich kenne solch eine Fähigkeit nicht (außer eben Regeneration, aber das wäre dann falsch umgesetzt (können eh nur Trolle und en paar ausnahmen durch Gegenstände), oder Untote... aber das zählt net, die sind ja schon Tod^^)

Heiler sind dann nicht zwangsweise mehr Primärziele und das PvE wäre dann wohl um Längen anspruchsvoller.

Wenns son CD hat wie bei WoW lohnts sich net für das bisschen PvE von WAR. Und wenns schneller wär, wärs ne imbalanced Fähigkeit. Und das Spielen dieser Klasse wär zu leicht. -- Außerdem is WAR PvP (respektive RvR) orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
ne die regeneration von trollen wäre wie ein heal over time ^^ also nix mit rezzen
kann mir aber gut vorstehlen das die heiler klassen der völker wäs bekommen in der art , wer will im massen konnsum schon ein anschpruchs volles spiel ß naja wen nich wird WAr ein toter geheim tipp .....ich kann mir nich vorstehlen das es keine team wiederbelebung wie rezzen gibt

Zum Sterben in WAR gab's meines wissens sogar aussagen in einem Podcast wie das ganze ablaufen soll. Generell ist es so, dass man nicht zu seiner Leiche laufen wird. Man wird an bestimmten Punkten wiederbelebt, d.h. man läuft lebend wieder zu seinem Questgebiet oder in die entsprechende RvR Zone.

Man kann selbstverständlich von Supportern jederzeit wiederbelebt werden, auch im Kampf.

Da nichts im Leben umsonst ist, nichtmal der Tod, wird dies in WAR auch nicht anderst sein. Es wird Einfluss auf euren Charakter haben wenn ihr gestorben seid. Irgendwann war da mal von einem "Punktesystem" die Rede. Puntek die man über Quests sammeln kann und die diese Todesfolgen dann "aufheben". Diese Punkte soll man dann wohl auch beim Benutzen der Katapulte einsetzen können um zu garantieren, dass man eben nicht ausversehen an einer Mauer landet und stirbt. Wenn man öfter stirbt sammelt man negativ Punkte welche Einfluss auf eure Stats nehmen, d.h. man wird wohl irgendwann diese Punkte ausgleichen müssen oder eben den Ablauf des Debuffs abwarten. Ob das so noch aktuell ist und wie es im Spiel dann später wirklich aussieht weiss man nicht. Das gilt allerdings nur im Bezug auf dieses Punktesystem. Man wird sicher nicht zu seiner Leiche laufen um sich dann mitten in der umkämpften Festung wiederzubeleben.

Ich habe ein Video gesehen (welches ich leider nicht mehr gefunden habe
cry.gif
), indem ein Ork in einer Zwergenstadt stirbt, er war schon ziemlich weit und dann wieder vor der Stadt respawnt - kein nerviger Geist Modus. Trotzdem musste er sich erneut durchkämpfen - ich bin mir sicher sie werden die ganze Wiederbelebungs-Geschichte strategisch und balanced über die Bühne bringen.
smile.gif

Negative Punkte fürs Sterben kann ich mir ziemlich nervig vorstellen.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stell mir das mit dem punktesystem auch ziemlich unspaßig vor. vorallem wenn man zb gegankt wird am spawnpunkt ist das mit den minuspunkten ziemlich blöd.
und falls sie es doch einführen wäre es toll wenn das system/spiel das irgendwie merkt das man gegankt wird.
so ähnlich wie zb wenn man als lev 30 versucht ein lev 10 umzuhauen und man sich dann in ein huhn verwandelt und somit das gangen gegen lowlevler verhindert wird.
naja mal abwarten

WAR is coming!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendeinen Nachteil muss das Sterben ja haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die feindliche Armee dich am Respawnpunkt ganken kann... denke das werden "sichere Zonen" sein, also mit bösen, bösen NPC-Wachen abgesichert oder allgemein gesagt außerhalb der RvR Zonen in den einzelnen Tiers... nur wenns fraktionsinternes PvP gäbe, wäre das sicherlich sehr unangenehm.

Irgendwann war da mal von einem "Punktesystem" die Rede. Puntek die man über Quests sammeln kann und die diese Todesfolgen dann "aufheben".

Weisst du, ob diese Punkte auch für andere Sachen eingesetzt werden können? Ich drück nämlich lieber x% vom Rüstungspreis ab, als x Minuten mit irgnendnem Debuff durch die Gegend zu laufen.

hmm gut
fand bspw das wow-respawn-system insofern gut, dass es mal was anderes war, aber es war (bzw ist) viel zu leicht zu abusen

gut dass WAR dbeim alt bewehrten bleibt
von daher:
top.gif

hört sich ja ganz nice an, ich werde den begriff "durchsterben" nicht vermissen
biggrin.gif

Es war die Rede davon, dass man einen Debuff in Form von "Wahnsinn?" oder so bekommt.
Es war irgendein bekannter Begriff aus der Warhammer Fantasy.
Mit diesem Debuff will Mythic verhindern, dass man als zu achtlos mit seinem "Leben" umgeht.
Diesen Debuff soll es aber erst geben, nachdem man mehrmals sehr schnell hintereinander gestorben ist.
Ansonsten spawned man ganz normal am Friedhof/Bindepunkt oder wie man es auch immer nennen möchte.
Die Rüstung verliert keine Haltbarkeit oder Zustand, so viel ich gehört habe.

Das Truppen immer vor den Städten spawnen ist später in den Städtebelagerungen sehr wichtig, da sich irgendwann die Tore zur Stadt schliessen und die Aggressoren sich wieder neu in die Stadt kämpfen müssen.
Damit will Mythic verhindern, dass eine Stadt permanent in Feindeshand ist.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es natürlich ordentlich XP/RP für die Verteidiger geben sollte , da sie ja die strategisch besseren Positionen haben und deshalb auch mehr killen , als sterben
wink.gif

Aber das ist ein GANZ anderes Thema....

Zurück