Todesmantel

Marben

Rare-Mob
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Hallo!

Mal ne Frage....
Ich bin häufig mit einem befreundetem Hexer in Instanzen unterwegs. Er neigt dazu immer wieder "Todesmantel" einzusetzen. Als Krieger finde ich das ziemlich nervig, weil man nur am rennen ist. 2. Sind wir schön heufiger gewipet da der Mob immer in die nächste Gruppe bzw. einen Boss gerannt ist.

Was denkt Ihr darüber?
Ich könnt ihm jedesmal auf die finger hauen wenn er das macht. Sollte man in Instanzen den Todesmantel weglassen? Oder ist der Einsatz legitim?
 
Hi!
smile.gif


also meine meinung zu dem thema, da ich selber n hexer bin, is folgende.. ^^
sobald ich aggro gezogen hab, was eigentlich selten passiert, ( aggromanagement
smile.gif
) setze ich todesmantel ein .
Jedoch kann ich den Mob, falls er doch ma irgendwo hinwill wo er nich hinsoll, per schattenfurie ( destro skillung ) zum stillstand zwingen!

Aber ich denk ma dein Kollege sollte lernen es abzuschätzen wie weit der mob im 3sek fear vom TM läuft
dann sollte es auch nich mehr so oft vorkommen das ihr euch durch die ini durchwiped!
wink.gif

Wenn er es nich lernen sollte, machste das was du in deinem letzten satz geschrieben hast! Hau ihm auf die Finger! xD

mfg

SB
 
Todesmantel in Instanzen?

Eher weniger...

Fear geht, aber sicher nicht beim Maintarget. Und bei begrenztem Raum dann mit Fear und Fluch der Tollkühnheit spielen.
 
Ok ich setz auch ab und zu mal Todesmantel in Instanzen ein. Aber nur wenn ich außversehen doch mal die Aggro bekomme. Vor allem in Heroik kann das dein leben retten
biggrin.gif

Aber normalerweise würde ich nicht ohne Absprache anfangen irgendein Fear Effekt auf das Maintarget zu casten.

Wo kommen wir denn da hin.
 
setze Todesmantel nur ein wenn genug platz ist und der gegner keine anderen pullen kann
 
Also wenn er Fear in Räumen/Bereichen einsetzt, wo viele Mobs stehen, kann das echt fatal sein..und ich weiß nicht so recht, ob er da wirklich Ahnung vom Gruppenspiel hat.

Zudem kann er sich auch anzeigen lassen, wann er Aggro hat und dann normales Fear casten (während der Mob zu ihm rennt...es sei denn, er hat einen Ansturmskill).
Ich persönlich würde sowieso Deathcoil nur im äußersten Notfall nehmen, da es n Cd hat..der mir persönlich zu lang ist
tongue.gif
 
ne nach ini setze ich todesmantel als finisher damit der heiler
nicht soviel zu tun hat.
ausserdem ist nen instant skill auch ganz nett um noch die letzte sekunde vom
trinket zu nutzen.

sonst nutze ich den skill aber eher weniger.
im pvp ärger ich mich immer nach nem fight das ich todesmantel vergessen habe *g*
 
ich benutze Todesmantel sehr oft und geaddet hatte ich damit bisher nicht,
ersetze es aber jetzt durch schattenbrand als finisher, oder Todesmantel wenn ich mal schnell 1000 life brauche
smile.gif
 
Also ich bin erst seit 3 1/2 Monaten bei WoW dabei und habe einen 58er HM... den Todesmantel nutze ich auch selten bis nie!

Wenn ich queste, kommen Fear-Zauber schon mal in den Einsatz, wenn es zu heftig wird (auf der Höllenfeuerhalbinsel rettet dies einem schnell das Leben ^^ ).

In Instanzen benutze ich Fear-Zauber NIE!
Wenn mir ein Mob an die Robe will, laufe ich in Richtung Krieger, in der Hoffnung, dass der mir den Mob wieder abhängt!
Oder ich mache den Mob alleine fertig, falls möglich... Fear kommt bei mir in Instanzen nie zum Einsatz, da der Zauber mehr Ärger verursacht als löst!
hmmm.gif


Aus diesem Grund:
Viel Spass beim "auf die Finger kloppen"!
biggrin.gif


Viele Grüsse
 
ICh benutze fear recht häufig in Instanzen, allerdings nur in großen leeren Räumen, oder wenns eh egal ist es nur noch darauf ankommt möglichst viele Mobs mit in den Wipe zu nehmen

Fear ist ein guter cc, aber auch etwas luckabhängig
 
Bei Trashmobs nutz ich den Deathcoil nur um mir Mobs vom Leib zu halten von denen ich Aggro gezogen hab, was in der Regel natürlich nicht vorkommen sollte^^

Bei Bossen nutz ich das Teil, um meinen Aderlass wieder auszugleichen. Das funzt natürlich nicht bei mechanischen Mobs^^
 
Fluch der Tollkühnheit (Rang 1) drauf, und der Mob rennt net mehr weg... so kannst du auch schön Ping-Pong spielen...
 
Der Todesmantel hat schon so manchem Heiler in einer Instanz das Leben gerettet, ist ideal um einzugreifen wenn alle anderen es verrafft haben, und der Lebensspender der Grp schon vom Mob geprügelt wird.
 
@Verwirrt
Genau, in dem Fall is das optimal, oder auch, wenn man sich selbst noch in letzter Sekunde rettet. Der Todesmantel ist find ich ne Notbremse, falls es zu heftig wird. Gibt Gesundheit back und Gegner weg^^

Und zum fearen in den Instanzen: kommt drauf an, also in manchen höheren Instanzen ist der Grp Fear manchmal echt praktisch, weil man sich so kurzzeitig auf ein Ziel konzentrieren kann, bevor der Rest zurückkommt. Meist nehm ich mir dann einen raus, den ich selbst platt mach und entlaste damit den Rest der Grp. Auch einzeln fear ich gerne mal 2 Gegner und kümmer mich um die während der Rest der Grp sich um drei andere kümmern. Aber alles natürlich nur bei genug Platz. Beispiel hierfür ist Schattenlaby. Vor dem zweiten Boss pullen wir die Gruppen in den Vorraum un machen sie da kalt. da nehm ich mir dann meisten 2 raus und kill die. (ich hab auch schon meine eigene Markierung^^blaues Viereck^^)
cya
 
Zurück