Black Muffin
Dungeon-Boss
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Wie ihr alle wisst, steht mit dem nächsten Addon eine neue Klasse bevor: Der Todesritter
Und mit diesem Thread will ich mich einem Thema wittmen, dass sicherlich interessiert. Wie wohl schon einige wissen, muss man eine grosse Questreihe absolvieren, damit die questende Spielfigur sich auch zum Todesritter umwandeln kann.
Aber wie entsteht die Entwicklung?
Die aktuelle Klasse wird für die des Todesritters aufgehoben, entweder mit dem Lauf der Zeit während der Quest, was auch an den Rüstungsteilen zu sehen wird. Verderbte und geschwärzte Rüstung wird sich mit dem Lauf der Quests ergeben und die Spielfigur wird mehr und mehr zum Todesritter. Bisher sin nur äusserliche Merkmale sichtbar.
Aber die andere Methode: Typisches WoW-Simpel führt zum endgültigen Questabschluss und *boof* man hat einen Todesritter, der nun sämtliche Fertigkeiten,Talente usw. nutzen kann.
Beide Arten, die Blizzard nutzen könnte, sind interessant.
Ich bin jetzt aber auf ein Paradoxon gestossen: Jegliche Klasse kann zum Todesritter werden, von der Rasse nicht abgeleht.
Allerdings gibt es ja noch die Paladine, die als Ritter des Lichts angesehen werden.
Wie aber kann ein Lichttreuer sich der Seite der Boshaftigkeit überschreiben? Nicht mal die Kraft Ner'zhuls hätte ausgereicht, um Uther zu bekehren, oder?
Somit eröffnet sich eine neue klassenspezifierte Questreihe: Jede Klasse kann bei einem Klassenlehrer der Geissel den Weg des Todesritters einschlagen, wobei die Paladine langsam zur Seite übergehen müssen, aber z.B. Krieger nicht an der überzeugenden Aura des dunklen Seite zweifeln und somit eher mit stumpfem Monstermetzeln die Gunst der Geissel annehmen muss.
So kann Blizzard auch neue Geisselstützpunkte in den westl. bzw. östl. Pestländern einbauen, bei denen langsam Quests gemacht werden.
Da der Todesritter angeblich schon ab der Stufe 56-58 verfügbar sein soll, kann es gut sein, dass Instanzen wie Naxxramas und weitere Horte der Geissel nochmals betreten werden müssen, um Essenzen der Untoden, Knochenfragmente oder so zu sammeln.
Die Quests, die man vom Klassenlehrer der Geissel bekommt, ergeben langsamen Rufanstieg bei einer Fraktion der Geissel:
Bei der Allianz ein Fraktionshort an einem Ort, bei der Horde ein Fraktionsort an einem Ort, ganz so wie Hauptstädte, welche aber nicht geraidet werden können!
Ab einer Rufstufe kann man dann die jeweilige Siedlung betreten und so die "richtigen" Diener der Geissel treffen. So könnten auch HdZ-Inhalte beim Todesritter erscheinen: Wie z.B. Arthas davon abhalten, einen Wagenmit Heilmittel gegen die Seuche nach einer Stadt zu eskortieren oder Windmühlen mit Kisten infizieren, ganz nach der WC3-Manie.
Beim Schlusskampf gegen Arthas wird der Todesritter ein Problem darstellen, da er gegen seinen "Urvater" antreten muss. So kann es sein, dass ihn die dunkle Macht während des Kampfes einnimmt (ganz so wie die Yedi-Ritter in Star Wars) und er sich gegen den Raid wendet.
Da in Nordend ausschliesslich Untote gemetzelt werden, könnte der Todesritter ein Problem in Raids darstellen. In den grossen 25er-Raids müssen umgepolte Todesritter mit der Klassifizierung 'Untote' als geshaklet werden, sonst attckiert er den Raid.
Ob man jetzt wirklich einen Todesritter wählt, könnte da echt in Frage gestellt werden.
Ich hoffe, das inspiriert euch auch ein bisschen und macht euch Gedanken.
Bis dann...
Und mit diesem Thread will ich mich einem Thema wittmen, dass sicherlich interessiert. Wie wohl schon einige wissen, muss man eine grosse Questreihe absolvieren, damit die questende Spielfigur sich auch zum Todesritter umwandeln kann.
Aber wie entsteht die Entwicklung?
Die aktuelle Klasse wird für die des Todesritters aufgehoben, entweder mit dem Lauf der Zeit während der Quest, was auch an den Rüstungsteilen zu sehen wird. Verderbte und geschwärzte Rüstung wird sich mit dem Lauf der Quests ergeben und die Spielfigur wird mehr und mehr zum Todesritter. Bisher sin nur äusserliche Merkmale sichtbar.
Aber die andere Methode: Typisches WoW-Simpel führt zum endgültigen Questabschluss und *boof* man hat einen Todesritter, der nun sämtliche Fertigkeiten,Talente usw. nutzen kann.
Beide Arten, die Blizzard nutzen könnte, sind interessant.
Ich bin jetzt aber auf ein Paradoxon gestossen: Jegliche Klasse kann zum Todesritter werden, von der Rasse nicht abgeleht.
Allerdings gibt es ja noch die Paladine, die als Ritter des Lichts angesehen werden.
Wie aber kann ein Lichttreuer sich der Seite der Boshaftigkeit überschreiben? Nicht mal die Kraft Ner'zhuls hätte ausgereicht, um Uther zu bekehren, oder?
Somit eröffnet sich eine neue klassenspezifierte Questreihe: Jede Klasse kann bei einem Klassenlehrer der Geissel den Weg des Todesritters einschlagen, wobei die Paladine langsam zur Seite übergehen müssen, aber z.B. Krieger nicht an der überzeugenden Aura des dunklen Seite zweifeln und somit eher mit stumpfem Monstermetzeln die Gunst der Geissel annehmen muss.
So kann Blizzard auch neue Geisselstützpunkte in den westl. bzw. östl. Pestländern einbauen, bei denen langsam Quests gemacht werden.
Da der Todesritter angeblich schon ab der Stufe 56-58 verfügbar sein soll, kann es gut sein, dass Instanzen wie Naxxramas und weitere Horte der Geissel nochmals betreten werden müssen, um Essenzen der Untoden, Knochenfragmente oder so zu sammeln.
Die Quests, die man vom Klassenlehrer der Geissel bekommt, ergeben langsamen Rufanstieg bei einer Fraktion der Geissel:
Bei der Allianz ein Fraktionshort an einem Ort, bei der Horde ein Fraktionsort an einem Ort, ganz so wie Hauptstädte, welche aber nicht geraidet werden können!
Ab einer Rufstufe kann man dann die jeweilige Siedlung betreten und so die "richtigen" Diener der Geissel treffen. So könnten auch HdZ-Inhalte beim Todesritter erscheinen: Wie z.B. Arthas davon abhalten, einen Wagenmit Heilmittel gegen die Seuche nach einer Stadt zu eskortieren oder Windmühlen mit Kisten infizieren, ganz nach der WC3-Manie.
Beim Schlusskampf gegen Arthas wird der Todesritter ein Problem darstellen, da er gegen seinen "Urvater" antreten muss. So kann es sein, dass ihn die dunkle Macht während des Kampfes einnimmt (ganz so wie die Yedi-Ritter in Star Wars) und er sich gegen den Raid wendet.
Da in Nordend ausschliesslich Untote gemetzelt werden, könnte der Todesritter ein Problem in Raids darstellen. In den grossen 25er-Raids müssen umgepolte Todesritter mit der Klassifizierung 'Untote' als geshaklet werden, sonst attckiert er den Raid.
Ob man jetzt wirklich einen Todesritter wählt, könnte da echt in Frage gestellt werden.
Ich hoffe, das inspiriert euch auch ein bisschen und macht euch Gedanken.
Bis dann...