Hiho - ja ein Großteil wurde ja schon gesagt, dennoch Senf dazu geben macht ja Spaß^^
+
1. Grafik - ingame als auch bei der Char Erstellung, viel Liebe zum Detail und zig Varianten, wo man echt mal 5 anstatt 1 Minute bei der Charerstellung dran sitzt, hat danach auch was persönliches, weils einfach mehr Varianten gibt bzw. keine einzig vorgefertigten Player
2. Die Aufmachung, das düstere, verlorene dennoch hoffnungsvolle der Rift Welt hat einen ganz eigenen Charme und Anziehungskraft, die mit reißt
3. Die Gameaufmachung / UI - vieles wurde von einigen MMO´s ge-/übernommen (ich sage bewusst nicht geklaut, denn auch Macces hat die Hamburger nicht erfunden und läuft gut und keiner sagt hey guck mal, der Dieb macht leckere Matschebrötchen!) und weiter ausgebaut bzw verbessert - es ist schön zu sehen, dass es eine Herstellerfirma gibt die aus den Fehlern anderer lernt und es umsetzt
-
1. Die Musik ist nicht wirklich abwechslungsreich bzw unterstreicht sie nicht genügend die Atmosphäre des Spiels - wenn man an den Jingle beim Einloggbildschirm denkt, hätte man in der Art bei den Rissen, Event, Invasionen etc bleiben und es etwas dramatischer ausrichten sollen- oki nur ein kleiner Punkt, aber untermalt vieles
2. Die Questreihen, zum Teil der Storylauf ist ganz gut aufgemacht, ziehen sie sich jedoch hier und da id Länge und scheinen hierbei wirklich den Beispiel anderer MMOs voll und ganz zu folgen, was schnell ermüdet - ein bisschen Kreativität mehr wäre hier haargenau richtig gewesen um die Leute gut bei Laune zu halten (danke übrigens an den Tip eines Vorposters, dass man 10 Quests anzeigen lassen kann, wusst ich nicht, klasse das es geht!)
3. Die Anzahl der Risse auch das Weltevent ist nice und noch in überschaubaren Rahmen, zwar kommen mal kaum dann plötzlich ganz viele Risse, aber gut, da sie eh meist etwas abseits vom normalen Wege liegen, no prob - Invasionen find ich dabei zT recht nervig - man hat wieder einer der 10 sammeln, 10 töten, 10 aufspüren quest gemacht, will sie abgeben, und wen haben die invasierten knilche umgebracht und grad in nen Kampf verwickelt-richtig, den Questgeber-fiese Mobs! Klar, man kämpft mit oder trollt sich davon - aber ist dennoch zermürbt gerade wenn man nicht 10 Std Zeit zum Zocken hat oder endl den Levelaufstieg will - wenn das ganze dann noch zwei-dreimal hintereinander passiert - porten =) wo wir eigtl. bei Punkt 4 ) wären - zu wenig Ports..aber gut, vll gibt sich das noch, genau wie die Gildenbank die fehlt..
Resumee: Es fehlen noch einige Sachen, anderes hät man noch besser gestalten können - das Game ist noch in den Babyschuhen und wer weiß was noch kommt, oder halt nicht - das ist halt die große Frage. Der Start war klasse, der erste Eindruck auch, endlich was neues, die Leute scheinen sich auch wirklich Mühe gegeben zu haben! es macht auf jeden Fall Laune und hat Suchtpotential :-)
..doch ich möchte auch eins los werden an den Vorposter mit den "Spiel mit 3 Buchstaben" Gedöns :-) - zum einen jeder kann spielen was er will, und dem einen liegt das dem anderen das, oder manchen sogar beides - Rift ist was neues, und daher sowie so erstmal klasse, nicht persönlich nehmen, aber das wollt ich mal los werden, weil es immer anscheinend die schwarz/weiß Frage nur gibt. Keine Ahnung wo Rift, wo WoW und keine Ahnugn was, in den nä Jahren stehen, man muss einfach die Entwicklung abwarten und für sich selbst schauen was am Besten ist und überlebt - ob der Hersteller von dem "3 Buchstaben" Game wirklich nur unpersönlich und geltreiberisch ist, ist eine Behauptung, weil jeder der ein Spiel neu raus bringt und genau weiß was die User wollen, wird es es auch gerade zu Anfang so machen und besser da stehen als vielleicht das ein oder andere shcon eingefahrene Game, also abwarten was kommt. Und ich glaube ein Spiel was mind mehr als 10 User hat kann von einer Betreiberfirma auch nicht mehr "persönlich" gehandhabt werden! Geschweige den bei Millionen, wo es schon allein schwierig ist es allen recht zu machen. Und Geld wollen sie alle verdienen (warum hat ich eigtl nicht diese ganzen Ideen, menno!! :-) ).
Nicht das der Eindruck falsch ist, mir macht Rift wirklich spaß und bis dato find ich das Game klasse, ich hab hier nur versucht was nüchterner an die Sache ranzugehen....
Also in dem Sinne, zocken, Spaß haben egal wobei - und ich drück Rift die Daumen dass die guten Ansätze ausgebaut werden und fröhne dem was da alles noch so kommen mag :-)
LG Luna