Top 5 Internet-Songs, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme

Prinny

Rare-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
http://www.project-w...blog_random.jpg

Es gibt einige Songs die erst durch Plattformen wie Youtube und Co. bekannt wurden. Einige von ihnen sind keine großartigen Musikstücke, aber unglaublich hartnäckige Ohrwürmer. Es sind diese Songs, die man einmal hört und dann nie mehr aus dem Kopf bekommt.
Seid gewarnt! Nach dieser Top 5 könnte es sein, dass ihr für den rest des Tages eine Menge komisches Zeug vor euch hersummt.

Das sind die Top 5 Internet-Songs, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme:

5 - Ieva's Polka
WNDh_tFIHn4
Das war einer meiner ersten, großen Internet-Ohrwürmer. Jeder hat in sicher schon einmal in einer seiner vielen Varianten gehört: Die Polka über das Mächden Ieva (Eva), die gerne auf einen Tanzabend möchte, aber nicht darf.
Der Song ist simple, aber geht sofort ins Ohr. Selbst wenn man kein Wort der finnischen Acapella-Gruppe Loituma versteht. Auch unvergesslich: Das bizarre Lauch-dreh-Video, mit dem der Titel im Netz bekannt wurde.

4 - Caramelldansen (Speedy Cake Remix)
J_DV9b0x7v4
Egal auf welche Anime-Con man geht, Caramelldansen ist überall. Lustigerweise kennen viele Menschen aber nicht die Original-Version, die sich im Vergleich zum sogenannten »Speedy Cake Remix«, eher wie Lounge-Music anhört.
Der Song hat einiges mit Ievan Polka gemeinsam: Er ist irgendwie bescheuert und man versteht im Grunde kein einziges Wort, das in diesem Ohrwurm-Meisterwerk gesungen wird.

3 - Die Moon-Theme aus dem NES-Spiel Ducktales (mit Lyrics)
fHEgzRtKC5o
Brentalfloss ist einfach großartig. Er nimmt sich Videospielmusik und singt eigene, lustige, Texte darüber. Die Moon-Theme aus Ducktales hat auch schon ohen Floss' Gesang genug Ohrwurm-Potential. Aber so schießt sie den Vogel - oder respektiv: Die Ente - ab.

2 - There's a Floppy Disc on the Floor
ba14uJFvqMs
Dieses Lied benutzt die ultimative Internet-Song-Formel: Es hat eine eingängige Melodie, einen coolen Refrain und jede Menge Humor. Wenn ich anfange dieses Lied unter meinen Freunden zu singen, steigen alle mit ein und beginnen mich sofort dafür zu hassen. Es wird euch nicht mehr loslassen.

1 - Owls
M8el_P4yvfc
Dieses Ding ist eigentlich ein Flashvideo, das in einer Endlosschleife läuft. I habe mir den Song damals über eine halbe Stunde angehört. Er verfolgt mich überall hin. Ich liebe ihn. Ich hasse ihn. Aber er ist so verdammt genial, dass ich nicht aufhören kann ihn zu singen. Jederzeit. Im Auto, unter der Dusche, bei der Arbeit...
Ich habe sogar Gitarren-Chords dafür geschrieben.
Owls... everyone is fond of owls...


Weitere Songs, die es fast in die Liste geschafft hatten sind »Bager, Bager, Bager...« oder auch »All your Base«.
Was sind eure Internet-Ohrwürmer?
 
Zurück