Toshiba X200 Notebook viel zu hieß

Elnoa

NPC
Kommentare
1
Hallo,

ich habe mir das Toshiba Satego X200-21L Notebook gekauft.
Nun ergibt sich mir folgendes Problem: Es wird / ist zu heiß.
Wenn ich WoW zocke erwärmt sich das komplette Ding inklusive CPU und Grafikkarte schon auf
90-110 Grad. Das ist doch zu heiß!

Ich hab leider keine Idee warum das so ist, was mir aufgefallen ist, der linke Lüfter an der Unterseite scheint irgendwie verdeckt zu sein, da komm ich aber nich dran, maybe Absicht ich weiß es nicht.

Ich habe es schon mit Fan-Controllern versucht, mit Bios Update, und ich habe einen 4-Fan-Notebookkühler..es bringt alles nicht's das Ding bleibt zu warm!

Nun meine Frage! xD

Hat wer von euch maybe das gleiche Notebook oder ähnliche Probleme und kann mir da ein paar Tipps geben?

Mfg
Elnoa

Hallo,

90-110 Grad ist defintiv heiß. Mit welchem Programm hast du diese Werte ausgelesen?
Meines Wissens nach müsste die CPU bei diesen Temperaturen längst ausgegangen sein.

Läuft der Lüfter schon volles Rohr? Notebook Lüfter liegen nie sehr offen, ich würde sagen
das ist so gewollt bei deinem Gerät. Wichtig ist, daß ordentlich Wärme rausgepustet wird.

Ich habe ein Asus Notebook, beim Spielen erreiche ich folgende Temperaturen:
CPU 70°C, Grafik 65°C, Festplatte 52°C. Das ist auch recht warm, läuft aber so seit 2 Jahren.

Einziger Tipp:
Ich habe mir eine Kühlplatte mit Lüftern gekauft auf die ich das Gerät beim Spielen stelle,
damit liegen alle Temperaturen ca. 5°C tiefer.

PS: Was auch gerade sehr heiß zu sein scheint, sind die Server von buffed.de...

Everst und CoreTemp, und mit meinem Finger da krieg ich Brandblasen wenni ch den an den Lüfter halte...xD
Wie gesagt son Lüfter wo ich mein Lappy draufstelle hab ich auch...bringt aber 0,nix. Ich weiß nimma weiter, er geht auch ständig aus...oh man eh

Also wenn er ständig ausgeht, dann sieht das nach Defekt der Kühlung aus.
Notebooks werden oft am oberen Rand der Betriebstemperatur Toleranz "geplant"
aber dauernd ausgehen sollten sie nicht. Ab zum Händler würde ich sagen.
sleep.gif

Zurück