Totaler Reset?

ShoopDaWhoop

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Gute Nacht miteinander....oder Morgen....je nachdem
rolleyes.gif

Die im Head-Start erstellten Charakter bleiben ja erhalten und man kann mit denen am Release Tag weiterspielen, nur die von der Open Beta werden gelöscht.

Jetzt zu meiner Frage: Werden die ganzen Systemeinstellungen (Auflösung, Texturen, Effekte, Filter, Geländedetail usw.) die man in der Open Beta vornimmt auch resettet weil der Client gepatcht wird?

Ich weiss ja net wie umfangreich die Einstellungen sind, aber ich hab keinen Bock 2 Stunden in der Open Beta damit zu verbringen, alles einzustellen und wenn ich mich am Head-Start wieder einlogge nen Bildschirm mit 800*600 Pixeln vorzufinden
hmmm.gif

tippe mal auf nein, schau dir zb company of heros an da gabs nen 1 gig update und es blieb alles wie davor, das einzige was dazukam waren neue einstellungsmöglichkeiten

Alle Einstellungen die du vornimmst werden in einer Konfigurationsdatei gespeichert. Da der client derselbe bleiben wird, wird sich an deinen Einstellungen nichts ändern. Lediglich, wenn sich z.B. das Interface ändert oder Texturen ersetzt werden sollten, wwerden wohl Neueinstellungen nötig sein, wie z.B bei großen Inhaltspatches wie in WoW üblich.

Wobei, ich mir durchaus vorstellen koennt, das man mit dem Open Beta Client, gar nicht das Final spielen kann.

Ich tippe mal eher, dass man zu Release den Voll Client installieren muss. Ob er dann Einstellungen übernimmt wird man sehen. Bisher gab es ja keine offizielle Aussage dazu oder irre ich mich?

Ich werde aber eh am Release Tag den Beta Client deinstallieren und den VollClient draufpacken. Sicher ist sicher.

Gruß
Milkoh

Wobei, ich mir durchaus vorstellen koennt, das man mit dem Open Beta Client, gar nicht das Final spielen kann.

Ich tippe mal eher, dass man zu Release den Voll Client installieren muss. Ob er dann Einstellungen übernimmt wird man sehen. Bisher gab es ja keine offizielle Aussage dazu oder irre ich mich?

Ich werde aber eh am Release Tag den Beta Client deinstallieren und den VollClient draufpacken. Sicher ist sicher.

Gruß
Milkoh

Nein, man muss nicht den Final Client installieren...Ist Offiziell bekanntgegeben das man mit dem Open Beta Client in der final weiter spielen kann weil er sich automatisch auf die final version patchen wird.

Gruss Reli

Kopie aus den Offiziellen NEWS von www.war-europe.com

Kann ich diesen Client für die Veröffentlichung nutzen?
Ja, ich könnt den gleichen Client für den Start des Spiels nutzen, er wird euch automatisch auf die aktuelle Version patchen. Es ist nicht nötig, das Spiel zu deinstallieren und von den DVDs der Box neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pre-Order Besitzer sind sogar auf diesen Open Beta Client angewiesen. Amazon u.d.g. dürfen das Spiel selbst erst am 18.09. ausliefern bzw. so, dass es am 18.09. beim Kunden ist. Alle die mit Headstart ins Spiel einsteigen haben also zuhause noch keine Warhammer Online DVD die sie installieren könnten. Der Open Beta Client bekommt einen Patch und damit sollte es dann gut sein.

Nach Release hat man dann bis zum 22.09. Zeit in der Accountverwaltung die Daten der CE / SE einzugeben damit der Charakter aus dem Headstart auch weiter spielbar bleibt.

so abwägig ist die antwort nicht, ich hab schon mehr als ein (solo)game mitgemacht, wo man nach dem patchen seine einstellungen verloren und die savegames für die tonne waren.
Zum Topic: man kann stark, zu99,9% davon ausgehen, dass die Einstellungen bleiben, da es sich nur um config daten handeln, die nicht mitgepatcht werden. Außer es gibt hier nen exploit, den die net kennen und patchen würden. Aber sollte in den heutigen Zeiten nicht mehr passieren.

Vatertod, Savegames gibt es bei einem MMORPG nicht. Einstellungen zu Grafik, Sound, etc. pp. werden in Konfigurationsdateien oder (Wenn die Coder einen Vollschuss haben
rolleyes.gif
) der Windows Registry gespeichert.

Und ich kann das Argument...
aber ich hab keinen Bock 2 Stunden in der Open Beta damit zu verbringen, alles einzustellen und wenn ich mich am Head-Start wieder einlogge nen Bildschirm mit 800*600 Pixeln vorzufinden
nicht mal ansatzweise nachvollziehen...selbst bei Spielen mit hoher Konfigurationsfreiheit habe ich niemals länger als 3 Minuten gebraucht um alle EInstellungen zur Grafik Sound und Steuerung vorzunehmen...gut, könnte daran liegen dass ich zocke seit ich meinen ersten P486er hatte^^

Wenn du damit auf Interfaceeinstellungen anspielst...diese Einstellungen werden ebenfalls Lokal gespeichert, und stehen dir somit nach dem Umcoden auf Vollversion genauso wieder zur Verfügung...ausser du installierst den Client neu, da dann die Konfigurationsfiles weg sind...das ist aber nicht nötig, da du den Client des Headstarts ganz normal weiterverwenden kannst. (Er unterscheidet sich ja in NICHTS vom Vollversionsclient, das ist ja der Trick an dem Ding!)

Vatertod, Savegames gibt es bei einem MMORPG nicht. Einstellungen zu Grafik, Sound, etc. pp. werden in Konfigurationsdateien oder (Wenn die Coder einen Vollschuss haben
rolleyes.gif
) der Windows Registry gespeichert.

Deswegen habe ich ja auch (solo)games geschrieben. Btw, warum sollte jemand, und vor allen bitte WIE, ingame einstellungen in die registry (die sowas von ne scheissidee von MS war) schreiben? wäre mir neu (zur erklärung: programme können u.U. einstellungen in die registry schreiben, aber keine directX anwendungen, genauso wenig wie es auch java(applets) könnte bzw können sollte).

LG [klugscheissmodus öff]

btw, denk die frage des TEs dürfte beantwortet sein
biggrin.gif

Ich hatte das mal bei nem Shooter, frag mich nicht mehr welchem, das is ne Weile her...das schlaue Ding hatte tatsächlich alle Konfigeinstellungen in der Registry abgelegt...während das Programm läuft wurden sie inner Konfig zwischengespeichert, und nahc Programmende dann in die Registry geschrieben.

Draufgekommen bin ich durch einen Bug, dessen Lösung eine Manipulation der Reg Einträge war, da hab ich dann die Einstellungen gesehn...hammer oder?

Ich sag ja, wenn die Coder einen Vollschuss haben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Resetten alles. Es wird sogar vor Release der gesamte client auf deiner Festplatte gelöscht um sicherzustellen, dass wenn du am releasetag die CD einlegst es keine unstimmigkeiten in den Daten gibt.

Deswegen solltest du deine Festplatte wo WAR drauf ist (falls du Betaclienten hast) vorsichtshalber ausbauen und am 18. September wieder einbauen.

Die Resetten alles. Es wird sogar vor Release der gesamte client auf deiner Festplatte gelöscht um sicherzustellen, dass wenn du am releasetag die CD einlegst es keine unstimmigkeiten in den Daten gibt.

Deswegen solltest du deine Festplatte wo WAR drauf ist (falls du Betaclienten hast) vorsichtshalber ausbauen und am 18. September wieder einbauen.

1. Gibts Leute die gar keine CD bekommen werden
2. wiederspricht das den offiziellen meldungen (guckst du hier (letzter Absatz vom TE))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, liegt vielleicht dadran, dass man hier soviel ernstgemeinten Müll liest, dass man sich da keinen Kopf mehr macht. Außerdem verlink ich sogern infos
rolleyes.gif

Psst, ich find es immer wieder lustig
biggrin.gif
Man könnte es nur schade finden das dir immer die auf den Leim gehen die es nicht verdient haben, aber warscheinlich tarnst du dich so gut als Wowflamer das sie dich im Rudel aufnehmen ohne zu wissen das alles nur Spass ist.

vielleicht bin ich auch der einzige, der in seiner nähe die dunkle Seite der macht spürt.

Zurück