Totems Frage

Monasaxx

Rare-Mob
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Hi

Hab mir mal nen Schami gemacht,der jetzt lvl 42 ist.
Geht ganz gut mit dem,aber irgendwie "stört" es mich schon fast,das ich soviele totems habe^^

Mehr als Heil,Mana und Steinhaut Totems nütz ich fast nix*g*
Ab und zu mal vergiftung usw aufheben,das wars auch dann.

Wie gehts denn euch damit beim solo lvln.Bzw die leute die auch nen Schami angefangen haben.(Klar das die 70er sich schon perfekt auskennen)
 
Später wird es situationen geben, wo du wirklich für 99% aller totems verwendung findest, beim leveln hingegen, dauerte mir das oft einfach zu lang sie aufzustellen nur um 1 mob umzuklatschen, da gehts halt auch mal ohne.
 
jo aber ich hab jetzt schon angst,bei diversen ini runs die falschen aufzustellen^^
 
solang du kein feuertotem stellst, was die schafe rausholt, ist das alles nur halb so schlimm, deine gruppe wird dich(sofern sie etwas ahnung hat) schon darauf hinweisen und mit der zeit lernt man das auch so
smile.gif
 
auf lvl 70 stellst du dann sowieso nur deine 4 haupttotems

melee:
Stärke - Agy / WF (switching ) - mana - feuer

caster:
ingrimm - steinhaut - mana
 
Och, Disease Cleaning, Poison Cleaning nutz ich durchaus auch.
 
ups ich hab spelldmg totem vergessen
biggrin.gif
bei caster natürlich =)
 
bekommt man denn eigentlich noch viele totems?
denn meine 2 rechten leisten sind schon ziemlich voll
sad.gif
(
 
bekommt man denn eigentlich noch viele totems?
denn meine 2 rechten leisten sind schon ziemlich voll
sad.gif
(
Dann würde ich dir zu einem TotemAddon raten, dann braucht man die garnemmer in die Leisten stecken...
Braucht am Anfang wohl was Gewöhnungszeit, aber nachher imba viel mehr Leistenplatz
victory.gif
 
Dann würde ich dir zu einem TotemAddon raten, dann braucht man die garnemmer in die Leisten stecken...
Braucht am Anfang wohl was Gewöhnungszeit, aber nachher imba viel mehr Leistenplatz
victory.gif

Jo muss ich dir zustimmen
smile.gif

Kann da Totemus nur empfehlen
is zusagen das Necroisis fürn Schami

mfg
Sunital
 
Also ich bin mit diesen ganzen Addons nie klargekommen. Viel zu kompliziert und mehr als man braucht. Das beste Addon, was ich selbst seit lv 30 habe ist FloTotemBar Sehr einfach, übersichtlich mit Zeitbalken für Totems. Meiner Meinung nach #1
 
auf lvl 70 stellst du dann sowieso nur deine 4 haupttotems

melee:
Stärke - Agy / WF (switching ) - mana - feuer

caster:
ingrimm - steinhaut - mana

öhm..... nö. Erdstoß ist in den passenden Situationen sein Gewicht (und das des Schamanen) in Gold wert, sei es in 5er Inis oder Raids. In manchen Situationen sind die Resitotems auch ne schicke Sache. Gifte und Krankheit reinigen sowieso. Und wenn ich als Melee in einer Gruppe mit Schurken, Kriegern und Ferals bin, stelle ich bestimmt nicht das Manatotem sondern eher Heilender Fluß. Das kann zwar nicht viel, macht aber mehr Sinn, als nem Schurken, Krieger oder dem Bärchen/Kätzchen imaginäres Mana reinzudopen. Und ich als Verstärker bin sowieso nicht darauf angewiesen. Ich denke es ist gerade ein Anreiz diese Klasse zu spielen, dass man soviele verschiedene Totems hat und in der passenden Situation das Richtige stellen kann.

@TE: meiner Ansicht nach braucht ein Schamane seit 2.4 kein AddOn mehr für die Totems, Blizzard hat uns eine sehr schöne und präzise Anzeige für die Totems und ihre Restlaufzeit beschert. Mach Dir lieber Dein gesamtes Interface passend mit Bongos oder ähnlichem und sortiere die Totems eben sinnvoll, sodass Du bei Bedarf schnell einfach draufklicken kannst - weil Du genau weisst, dass es IMMER da ist. Die drei vier Totems, von denen Du schon im Vorfeld weißt, dass Du sie ständig aktiv haben wirst, kannst Du Dir dann auf spezielle leicht zu erreichende (mit Hotkeys versehene) Felder ziehen damit auch da eine gewisse Routine reinkommt und die nebenher anklickst. Mir persönlich sind diese Menüartigen Strukturen von CoE viel zu langsam falls ich mal schnell auf ein anderes Totem zugreifen muss (Beispiel: schnell mal Erdbindung stellen und im Instant Geisterwolf die Biege machen oder Du rennst einem Mob oder im BG einem Gegner mit Fear über den Weg. Da muss Erdstoß schnell da sein, sonst kann es unschön werden.).
Allerdings ist das meine persönliche Meinung.

Beim leveln kann man die Totems eigentlich weglassen, allerdings eben je nach Situation auch sinnvoll stellen. Erdstärke ist nie verkehrt und auch luftgleiche Anmut ist nett. Die 2 sec Castzeit hat man meistens und allzuviel Mana brauchen die nicht.
 
öhm..... nö. Erdstoß ist in den passenden Situationen sein Gewicht (und das des Schamanen) in Gold wert, sei es in 5er Inis oder Raids. In manchen Situationen sind die Resitotems auch ne schicke Sache. Gifte und Krankheit reinigen sowieso. Und wenn ich als Melee in einer Gruppe mit Schurken, Kriegern und Ferals bin, stelle ich bestimmt nicht das Manatotem sondern eher Heilender Fluß. Das kann zwar nicht viel, macht aber mehr Sinn, als nem Schurken, Krieger oder dem Bärchen/Kätzchen imaginäres Mana reinzudopen. Und ich als Verstärker bin sowieso nicht darauf angewiesen. Ich denke es ist gerade ein Anreiz diese Klasse zu spielen, dass man soviele verschiedene Totems hat und in der passenden Situation das Richtige stellen kann.

Ich denke es ist allen klar, warum es mehr als nur 4 Totems gibt. In manchen Situationen wird man gefeart (Nightbane) und manchmal braucht man Frost/Feuer/Natur -Resi. Ich denke er meint damit die "Grundtotems", wenn keine besondere Situation gegeben ist.
 
Also beim lvln hab ich so gut wie keine Totems gesetzt.... war mit meist zu manaintensiv weil die Mobs eh nach nem WF-crit im Dreck liegen ^^
Das einzige totem welches ich regelmäßig benutzt hab beim lvln war das Erdungstotem um Casts abzufangen...

Sonst in ausnahmen: Steinklaue (bei adds) , Erdbindung (Beim kiten von Elite) , Antigift oder Erdstoß (Bei fear halt)


So viele Totems brauch man da nicht... da geb ich dir recht. Im PvP kanste beinahe jedes Totem irgendwie mal einsetzen. Die Kunst das zu beherrschen kommt mit der zeit.. nach 3-6 Monaten machste das aus dem FF
rolleyes.gif
 
Zurück