Toys of Mass Destruction - Indie Power - Revenge ot the Titans

Hojo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
597
Reaktionspunkte
2
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
http://www.german-co...buffed/tomd.jpg

http://static.puppyg...tans-banner.jpg

Als nächstes Indie Spiel habe ich mir das großartige Revenge of the Titans ausgesucht !

Bei RotT handelt es sich um einen Mix aus Echtzeitstrategie und Tower Defens.

Als Gegner hat der Spieler eine Rasse von Aliens die als Titanen bezeichnet werden, was Sinn macht da sie im direkten Vergleich mit den Gebäuden echt groß sind... *g*
Die Titanen wollen die Erde erobern, was natürlich verhindert werden muss ... und nachdem man das gepackt hat darf man dann einen Gegenschlag starten ... der einen zum Mond und weiteren Planeten führt.
Jeder dieser Planeten hat eine andere Anzahl von Leven die man knacken muss + einen Endboss bevor es in der Geschichte weitergeht !

Die Titanen gewinnen das Level wenn sie das Hauptquartier der Menschen in der Gegend zerstören, der Spieler gewinnt wenn er die angreifenden Wellen vernichtet hat.
In den ersten Levels kommen die Gegner nur aus einer Richtung ... später kommen sie dann aus vier Richtungen ... was sehr stressig werden kann.

Um die Titanen zu vernichten kann man verschiedene Gebäude bauen ... von Kasernen aus denen alle Sekunden Truppen kommen über Minenfelder bis hin zu Laser und Raketentürmen.
Die meisten Gebäude kann man miteinander verbinden wodurch sie verschiedenen Bonuse bekommen .. so ist es z.b. sinnvoll bei den Lasertürmen ein Radar zu bauen, durch das Radar wird die Reichweite der Türme erweitert !
Jedes weitere Radar im Radius der Türme erweitert die Reichweite ... eine Grenze dafür ist bei 4 gesetzt.
Wenn man dann noch 4 Munitionslager in den Radius packt hat das schon gut rein ...kostet dummerweise aber auch viel Geld...
biggrin.png

Womit wir auch beim nächsten Punkt angekommen sind...

Geld bekommt man durch den Abbau von Kristallen.
Dafür braucht man Fabriken.
Simple Sache so auf den ersten Blick ... das dumme ist nur ... wenn die Fabriken voll sind... dann muss man selber draufklicken damit das Geld aufs Konto geladen wird !
Wer sich also zu stark an das ganze automatische bekommen von Geld in anderen Spielen gewöhnt hat... muss hier umdenken... ^^
das selbe ist übrigens mit den Lasertürmen usw. wenn die keine Munition mehr haben dann müssen die per anklicken nachgeladen werden.
Dadurch kann das schon ziemlich hektisch werden... aber gerade da liegt ja auch der Spaß an dem Spiel... ^^

Ab und an findet man im Level auch nette Extras wie eine Bombe oder Geld oder den Berzerkmodus ... diese Extras kann man sammeln und in späteren Leveln einsetzen... z.b. wenn ein End oder Zwischenboss kommt.

nach Abschluss eines jedem Levels kann man eine Forschung starten ... z.b. neue Waffen oder schnellers abbauen von Kristallen.
Da es viele verschiedene Wege gibt in die man seine Forschung lenken kann ... kann man sich auch oft verzetteln ...wodurch man dann zuviel Geld in "unwichtige" Sachen steckt.
Wenn man merkt das man einen solchen "Fehler" gemacht hat ... oder einfach der Meinung ist das man einen anderen Weg der Forschung gehen sollte ... kann man auf der Übersichtskarte einfach eine der vorherigen Missionen anklicken und direkt von dort wieder einsteigen... z.b. vom Level direkt bevor man den "Fehler" gemacht hat.
Der Stand der Level die man danach dann erneut spielt wird dann mit dem neuen Stand überschrieben.

Kostenlos ist das Spiel nicht, aber ein Preis von ca. 12 Euro ist völlig okay für einen derartig umfangreichen und nett gestalteren Titel aus der Indie Welt.
Die Entwickler haben angedeutet das es im kommenden Jahr einige weitere Updates geben wird die neben neuen Möglichkeiten der Forschung auch neue Planeten mitbringen werden.
Auch würde es mich nicht wundern wenn irgendwann 2011 ein Mapeditor erscheinen würde.
Für Nachschub ist also gesorgt... ^^

Aber damit man nicht die Katze im Sack kauft ... auf der offz. Seite gibt es eine umfangreiche Demo zum testen !

Zur offz. Seite geht es !! Hier !!

Einen offz. Trailer gibt es dann auch noch...
smile.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unter dem "Mehr Lesen" Link gibt es dann noch einige Bilder ... direkt AUS dem Spiel...
clap.gif
biggrin.png


Demo saugen,spielen, Meinung schreiben... oh... und es vielleicht dann auch kaufen.. .XD

Reingehauen !
top.gif
http://www.german-co...senki/rott1.jpg

http://www.german-co...senki/rott2.jpg

http://www.german-co...senki/rott3.jpg

http://www.german-co...senki/rott4.jpg

http://www.german-co...senki/rott5.jpg

http://www.german-co...senki/rott6.jpg

http://www.german-co...senki/rott7.jpg
 
Zurück