Toys of Mass Destruction - Warum Cata rocken wird ! ... meine Meinung ! :)

Hojo

Dungeon-Boss
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
http://www.german-co...buffed/tomd.jpg

Jo, warum wird Cata meiner Meinung nach denn nun rocken ?

Eigentlich kann man das ganz fix mit dem folgenden Satz behandeln: Weil der PvE Part super genial wird !
Aber... sowas hört man ja andauernd ...genau wie man andauernd hört das Cata rocken wird wegen dem PvP Part.
Hier nun aber meine Begründung warum Cata wegen dem PvE Part rocken wird !
victory.gif

Ist ein wenig mehr Text, einfach auf den "Mehr lesen Link" klicken !
clap.gif
Man kennt das ja aus dem aktuellen WoW ... "Geh nach dort und bring mir das und hier hast du 5 Gold und jetzt verpiss dich !" ... solche Quests sind wirklich was langweilig und nach sovielen Jahren WoW wird es endlich Zeit für was anderes.
Viele der kommenden Quests sind größer und umfangreicher als es auf den ersten Blick scheint.

So erweckt man als neuer Untoter einige weitere frische Untote ... nur gibt es bei einer einige Probleme, sie will nicht glauben das sie jetzt zu den Verlassenen gehört und rennt dann weg.
Man sucht sie, findet sie aber nicht wieder.
Einige andere Quests und Level später läuft sie einem dann wieder über den Weg und die Questreihe wird fortgesetzt ... bis sie wieder unterbrochen wird usw. usw.
Oft macht man auch eine Quest und zwei völlig andere Quests später erkennt man dann den Zusammenhang zwischen dem was man gerade getan hat und den Quests von vor zwei Leveln.
Super geile Sache, damit frischen sie das questen schön auf und gehen zum Großteil weg von den oben genannten Quests.

Ein weiterer schöner Punkt ist auch das die NPCs quasi mit dem Spieler wachsen ... oben genannte Verlassene "levelt" quasi zwischen den Quests die man macht auch... so das sie nächstesmal wenn man ihr begegnet sie sich sichtbar entwickelt hat.

Das macht die ganze Sache schön lebendig und man hat eher eine Verbindung zu den NPCs als vorher.
Früher war die Verbindung ja nach ner hand voll Quests vorbei ... jetzt wird das alles schön weit ausgebaut und aktuell gehalten.

Wo wir gerade bei den Quests sind, es sind wirklich viele interessante Ideen dabei.
Spinnen zusammenjagen per Pferd, verschiedene Lager der Verlassenen finden und per Funkgerät
biggrin.png
melden was man vorfindet, in einem Schrank vestecken und die Worgen belauschen, die Flotte der Allianz per Teleskop finden, Worgen per Harpunenabschussstation davon abhalten eine gewaltigen Schlag gegen die Verlassenen auszuführen, die Unterwasserquests sind auch klasse gemacht und nicht zu vergessen die ganzen Quests auf der Seite der Verlassenen die sich mit dem Angriff gegen die Worgen beschäftigen... da kommt das mit dem Phasing sehr geil rüber.... usw. usw. usw.

Damit diese Quests noch viel interessanter werden als sie eh schon sind werden sie dicht in die Story eingebunden und oft auch mit kleinen Sequenzen beendet oder gestartet.
Wenn man z.b. die Insel Fenris erneut besucht wird man Zeuge von *ich spoiler nicht* und wird dann in einer echt coolen Flugsequenz von einer Valkyre , ja die aus Eiskrone , von der Insel gebracht.

Oder man meldet sich bei Sylvanas und wird dann Zeuge eines Gespräches zwischen ihr und Garrosh, voll vertont ( ! ) , ja... viele der Sequenzen sind voll vertont, was das ganze noch cooler macht.

...und wie schon gesagt, die Quests sind dicht in die Geschichte eingeflochten.
Es passiert soviel was einfach nur...wow... ist ... und es tauchen soviele alte Bekannte wieder auf...die nicht einfach nur kurz da sind und dann wieder verschwinden.

Schön auch das man merkt das seit WotLK einige Jahre vergangen sind ... viele Interessen haben sich verschoben, manche Freunde/Feinde sind verstorben .. andere planen ihr erneutes auftauchen ...
Einfach klasse was da für Arbeit in den PvE Bereich gesteckt wurde.

Selbst in alten Inis wie z.b. Zul`Gurub gibt es neues zu erleben ...und ja.. ich denke Hakkar wird versuchen sich erneut zu befreien ... was dann vielleicht auch zur "zerstörung" von ZG führen könnte.
Die Ini wird ja irgendwann keine Ini mehr sein sondern ein offenes Gebiet mit Questgebern und Co.

Wegen all diesen Sachen denke ich das der PvE bereich heftigst geil werden wird.
Sehr lebendig, mit alten Freunden/Feinden, Konflikten innerhalb der Horde/Allianz, neuen Freunden/Feinden .. Cho´gall z.b. .... und sicherlich noch vielen weiteren Sachen die wir bisher nicht kennen.

Einen kleinen Spoiler muss ich aber noch loslassen, da ich den Clan der Frostwölfe sehr schätze.
So wie es aussieht wird sich der Clan von der Horde lösen, dank Garrosh.

Achja, wer auf dem Beta Server ist , oder meinen Text bis zum Start von Cata noch im Kopf hat... schaut euch mal an mit was für Orks der neue Kriegshäuptling die wichtigen Positionen besetzt ... hmmm.... ich denke ja da steckt mehr hinter als Zufall.
wink.png

Zurück