Trefferwertung oder Zauberdurchschlag?

Schmavid

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Zusammen,

Kurze Frage:

Welchen der oben genannten Stats muss ich sockeln, damit im PVP (speziell Arena) meinem Fear und Massdispell möglichst nicht mehr wiederstanden wird? Dachte immer das wäre Trefferwetung, allerdings hab ich gestern nen Gladi-Priest gesehen welcher auf Zauberdurchschlaf gesockelt hatte und mir dies auch empfahl.

Ganz super wäre es, wenn Ihr mir nicht nur sagen könntet welcher Stat der Richtige ist sondern auch welchen Wert man dort anpeilen sollte, um sich möglichst nah am Cap zu bewegen...
victory.gif

Vielen Dank schonmal im Voraus und noch nen angenhemen (Arbeits-)Tag!

Beste Grüße
Schmavid

Ich würde auch auf Zauberdurchschlagskraft gehen.

hmm... ich dachte immer Zauberdurchschlag wäre das Gegenstück zur Abhärtung bzw. dieser gegengerechnet.

Ich denke (aber weiss es nicht genau), dass man mit Abhärtung keine Resistenz gegen z.B. Fear aufbauen kann - höchstens durch Resis (z.B. Schattenresistenten - darüber läuft der normale Fear doch oder?). Folglich dessen wäre gegen Resist dann Trefferwertung die richtige wahl, wobei im PvP wohl sehr wenig erforderlich ist um das Cap zu erreichen - zumindest bei Casts.

Aber da ich auch kein PvP'ler bin sind die Aussagen auch nur wage und nicht wirklich gesichert.

Allgemein wird man nur Trefferwertung brauchen, da es eine Standard-Verfehlchance von 5% gegenüber anderen Spielern gibt.
Zauberdurchschlag wirkt sich nur gegen Resistenzen aus, kann aber auch nützlich sein, sofern der Gegner eben Resi benutzt, wie zum Beispiel bei Paladinen oder Priestern manchmal der Fall.

man brauch 4% trefferwertung gegen widerstehen, schurken und retris skilln alelrdings weitere 4% miss, also brauch man gegen die eig 8%

durschschlag hilfe gegen teilresist auf grund des zauberwiderstandes vom dudubuff. da brauch man also nur soviel, wie der dudubuff gibt. umhangverz soltel da reichen

Trefferwertung ist im PVR wichtig zb. für die Bosse um nicht mehr zu verfehlen da diese ein Höheres LVL haben. Da dir im PVP auf LVL 80 keine Gegner begegnen wird der im LVL höher ist als du selber ist Trefferwertung für PVP unwichtig (lasse mich gerne verbessern) ergo solltest du auf Zauberdurschlag gehen.

Gruß

Jop ich spiele auch einen Healdruiden und mache ausschließlich pvp...ich habe auch z.t Trefferwertung gesockelt um auf ein hit von über 5% zu kommen...das einzige wo ich zauberdurchschlag habe ist im umhang...da habe ich mir 35 zauberdurchsclag verzaubern lassen weil es sonst keine anderen guten enchants gab >.<
tongue.gif

Aber generell gilt: 5% cap erreichen und ansonsten gilt für priester: viel zaubermacht,ausdauer und resi sockeln!

wen du als heiler kaum schaden machst bringt dir Zauberdurchschlagskraft gar nix, gibt aber auch so sinnvollere stats als diesen.

aber

Trefferwertung > Zauberdurchschlagskraft (als Heiler) wobei du natürlich nun nicht wie blöd auf hit Sockeln sollst^^

wer verschiebt ne Diszipriester frage in den Druiden bereich? *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann sein dass ich grad auf dem schlach stehe, aber als HEILER braucht man trefferwertung?? is mir ganz neu!
ich hab noch nie erlebt, das einer meiner heilzauber sein ziel verfehlt hat.

resi - damit ich nicht sofort down bin und gegen die trefferwertung und dem zauberdurchschlag der GEGNER etwas entgegen bringen kann
zauberdurchschlag - damit ich besser gegen auren und co bei dem gegner durchkomme (z.b. schattenschutz vs. schattenzauberschaden)
trefferwertung - um die geringe chance des verfehlens meines schadens am gegner auszuschliessen

zurück zum TE, dein fear wird wiederstanden durch totems und co-vor-zauber, hast du als priest ja selber auch einen, des weiteren gestoppt durch siegel, verblassen (shadow) und ähnlichem
dein massdispell wird wiederstanden, wenn dein zauberdurchschlag zu niedrig ist

also mal auf einen reinen heiler bezogen, wirst du trefferwertung nicht zwingend brauchen, ausser für die ein oder zwei dot´s die du vielleicht doch mal setzt

Vielen lieben Dank schonma an dieser Stelle für die hilfreichen Antworten!

Ich hatte mich bis jetzt immer gesträubt auf diese Stats zu sockeln, da ich dadurch Stats wie ZM, Ausdauer oder Abhärtung einbüße. Aber seit ner Wertung von 1850 aufwärts schlägt Massdispel bzw. Fear einfach zu oft fehl. Natürlich auch weil sich die Gegner darauf mittlerweile viel besser einstellen.

Also wenn ich das von Euch geschriebene richtig verstehe dient Trefferwertung dazu die Grundchance des Verfehlens zu minimieren, während Zauberdurchschlag
die Resistenzen des Gegners negiert bzw. verringert.

Glaube da würde ich dann fast eher zu Zauberdurchschlag tendieren, da die FAIL-Fears wohl hauptsächlich durch die Wiederstände kommen...

Noch einer ne Idee wieviel Zauberdurchschlag da Sinn macht bzw. ob der Enchant aufm Umhang evtl. schon genügt? Klar hat jeder Char andere Resiwerte, aber es gibt sicherlich nen paar erfahrene PVP Recken die mir diesbezüglich nen bissel Input geben können
victory.gif

In diesem Sinne bis gleich^^

Beste Grüße
Schmavid

die meisten sockeln genau so viel, dass sie durch mdw kommen -> 75.
und trefferwertung + zauberdurchschlag sind auch für druiden-heiler wichtig. wirbelsturm und so...

Finde das schwachsin als healer zauberdurchschlag oder trefferwertung zu sokeln..
ich spiele hela dudu mit einem diszi und ms warri 3on3 auf 2250 und weder ich oder der diszi haben trefferwertung oder durchschlag gesokelt ---> nur umhang.
das nur vergeudung von stats...

Zurück