Trefferwertung vs. Abhärtung

Fénriswolf001

Rare-Mob
Kommentare
16
Waidmanns Heil,

diese Frage beschäftigt mich schon länger:

Ich bin gerade dabei meinen Jäger via BG komplett in PvP stuff auszurüsten. Leider haben die meistens Items 0 Trefferwertung, dafür aber Abhärtung.

Jetzt frage ich mich was es bringt soviel Abhärtung zuhaben, wenn dafür z.B. jeder 2. Schuss daneben geht (jeder 2. Schuss wird es wohl nicht sein, ist nur ein Beispiel). Die PVP Aurüstung eignet sich -aufgrund der Stats- ja auch fürs PvE, auch dafür hat man dann aber eigentlich zuwenig Trefferwertung.

Ist Trefferwertung also "nicht so" wichtig?

Waidmanns Dank
Fen

Trefferwertung ist für PvE WICHTIG.
Damit du 70er Elite gut triffst, brauchst du, so viel ich weiss 190 Trefferwertung. Bin mir aber nicht sicher.

In PvP spielt die TW keine grosse Rolle, da solltest du lieber mehr einstecken können -> daher die Abhärtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ist eigentlich ganz einfach! abhärtung haste viel im pvp damit die anderen spieler dich nicht so oft kritisch treffen!
wenn du pve kara run machst, und keine trefferwertung hast dafür aber abhärtung bringt dir das nichts die mobs/bosse treffen dich auch so, aber du die nicht weil du keine trefferwertung hast!

Trefferwertung für ein Ziel der Stufe 70, um nicht zu verfehlen: So etwa 75 / entspricht 5%

Im Bg wohl ziemlich egal, ob man dieses Hit hat, in der Arena nach meiner Meinung Pflicht.

Im PVE Raid Content brauchst du als Jäger etwa 150 Hit. Hängt aber auch von der Skillung ab. Da gibt es aber erstklassige Posts zu im Klassenforum.

Waidmanns Heil,

Ich bin gerade dabei meinen Jäger via BG komplett in PvP stuff auszurüsten. Leider haben die meistens Items 0 Trefferwertung, dafür aber Abhärtung.

Jetzt frage ich mich was es bringt soviel Abhärtung zuhaben, wenn dafür z.B. jeder 2. Schuss daneben geht (jeder 2. Schuss wird es wohl nicht sein, ist nur ein Beispiel). Die PVP Aurüstung eignet sich -aufgrund der Stats- ja auch fürs PvE, auch dafür hat man dann aber eigentlich zuwenig Trefferwertung.

Waidmanns Dank
Fen

eben nicht
die PVP sets sind das was der Name sagt: PVP ausruestung und haben im PvE nur ergaenzungscharakter

Hmm ok, dann sollte ich meine PvE Ausrüstung nicht verscherbeln wenn ich mir PvP Sachen abhole
wink.gif

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen
smile.gif

Kannst ja die PvP Sachen mit Trefferwertung sockeln ;O)

die s1 waffen sind ganz nützlich auch im pve finde ich!

Die ausrüstung im allgemeinen ist auch pve tauglich, finde ich! Muss man nur so sockeln das sie ach was taugen!
aber jeder hat da eine eigene meinung! musst ja nicht alles pvp items haben. ringe schmuck gibt es viel mit trefferwertung drauf habe auch fast alles pvp items und eine trefferwertung von 99 +"steigend"

Waidmanns Heil,

Waidmanns Dank
Fen

ich bin schurke und habe selbiges problem gehabt aber bei genauerem nachdenken ist es ja so das:
a) genug stats drauf sind um das zu kompensieren
b) hat das set ja nur 5 teile d.h du kannst die restliche trefferwertung du waffenkunde items und trefferwertung items wieder rausholen;)
c) ausserdem is abhärtung echt nice....als melee zumindest

Naja waas hier geschrieben wird an Werten die man braucht ist auch wieder nur die Halbe Warheit ...

Trefferwertung ist sehr wichtig im PVE das stimmt aber nen genauen Wert kann man nicht sagen ...
denn . Es kommt drauf an gegen welchen Mob man fightet aber da ist nur das Level ausschlaggebend .
Also ob 70 oder Boss ( 73 ) . Des weiteren kommt es auch drauf an ob man nur eine Waffe trägt
oder 2 ( Dual Wield wie beim Schurken ) . Dort ist die Missrate sehr viel Höher und er braucht auch viel mehr TW . Von daher nen Festen Wert zu sagen ist wohl bissl daneben .

Ums mal genau zu sagen .... WoWWiki ^^

WoW Wiki Hitseite ( englisch )

P.S. Wozu brauchts Abhärtung im Raid wenn ic die Aggro ned ziehen soll ^^ und wer meint mit 100 Trefferwertun ist er gut genug der weis auch nicht wirklich viel .

also zumindest in punkto waffen muss ich dir da leider wiedersprechen...
Bedingt. Du widersprichst ihm ja nicht. Er schrieb "PvP-Sets"... da gehören die Waffen nicht dazu.
tongue.gif

Und da muß ich Dir auch Recht geben. Beim Schurken sind die Waffen wirklich was überaus feines und voll PvE-tauglich.
smile.gif

PvP Eq ist für den PvP Content.
PvE Eq ist für den PvE Content.

Was bringt es mir, wenn ich mit PvP Eq nach Kara gehe - 1,5 Minuten Schaden raushaue, aber dafür auch OoM bin, ich spreche jetzt zum Beispiel vom Magier. Die Arena/PvP Teile sind für kurze Kämpfe ausgelegt, um möglichst viel Schaden zu machen, in geringer Zeit. - Nicht für Bosskämpfe von 5-8 Minuten. Aber Kara müsste doch z.B. trotzdem gehen, zumindest bist zum Kurator, oder ?

also zumindest in punkto waffen muss ich dir da leider wiedersprechen...
und healklamotte vom pala und der gleichen sind pve so geil wie pvp..

wo genau wiudersprichst du mir denn?
ich sage doch, dass man seine PvE ausruestung durchaus durch PVP-Items ergaenzen kann
oder habe ich gesagt, dass alle pvp items muell sind
nur ein komplett PVP equippter char hat halt in Raids nur was zu suchen, wenn der rest gut ausgeruestet ist.

stell dir nen kompletten raid in S1-gear voll....klappt das?

wo genau wiudersprichst du mir denn?
ich sage doch, dass man seine PvE ausruestung durchaus durch PVP-Items ergaenzen kann
oder habe ich gesagt, dass alle pvp items muell sind
nur ein komplett PVP equippter char hat halt in Raids nur was zu suchen, wenn der rest gut ausgeruestet ist.

stell dir nen kompletten raid in S1-gear voll....klappt das?

sry hab ich zu schnell überflogen
wink.gif

*verbeug*

und nö das s1 klappt spätestens beim tank nich weil abhärtung blödsin ist wenn man als deff verteidigung.

Die PVP Aurüstung eignet sich -aufgrund der Stats- ja auch fürs PvE, auch dafür hat man dann aber eigentlich zuwenig Trefferwertung.

Falsch

PVP = Abhärtung die kann man auch nur im pvp gebrauchen
PVE = 0 Abhärtung diese Teile gibt es halt nur in inis oder man kann sie sich herstellen lassen

Allerding trage ich auch eine s3 Brust im Pve aber ich bin auch heiler und eine bessere ist halt die t5 und Kael zickt ein wenig rum (ok ein abend für den boss reicht halt nicht )

Mit meiner hexe geht pvp zeug garnicht weil die bose dann andauert wiederstehen kurz als heiler geht auch pvp zeug aber wenn man an ncp´s schaden machen will sollte man pve zeug haben

Aber auch als heiler sollte man pve zeug haben weil dort viel mehr int drauf ist was ja für ein schami recht wichtig ist

also mein mage is grad erst 70 geworden und ich farm jetzt ehre bzw marken für den pvp stab - der hat verdammt gute werte und bevor ich sowas im pve krieg dauerts ewig
ein zwei andre teile werd ich mir auch noch holn aber dann is schluss pvp und kara wird geraidet^^

Wenn man mal vergleicht, hat z. B. beim Schamanen das t4-Set mehr Heilung, Manareg und INT, wie Arena s2, also gilt auch für Heiler, dass das PvE-Equip eben besser für PvE ist, als das PvP-Zeugs.

MfG
Christian Stadler

Zurück