Trefferwertung

Mardras

Dungeon-Boss
Kommentare
18
Hallo...

letztens hatte ich eine Unterhaltung mit 2 anderen Jäger, der eine erzählte mir, dass die Trefferwertung extrem wichtig sei, der andere meinte, man könne sie fast vernachlässigen.

Welche Anzahl an Punkten bei Trefferwertung ist sinnvoll, bzw muß sein... Ich habe bisher eine trefferwertung von 70 ca... Ich verfehle recht selten. Gibt es Limit an Trefferwertung, bzw ab wann macht keinen Sinn mehr...

Hit-Rating und Jäger, wieviel braucht man?

Zunächst einige Grundlagen. Die Berechnungen beziehen sich nur(!) auf einen Level 70 Spieler, bei anderen Leveln weicht alles unglaublich stark ab!

Basis-Waffenlevel -> 350
Benötigte Hitchance für 100% Hits
........................-> 3% -> 48 HitRating
Level 70 Gegner -> 5% -> 78 HitRating
Level 71 Gegner -> 5.5% -> 86 HitRating
Level 72 Gegner -> 6% -> 95 HitRating
Level 73 Gegner (auch BossLevel) -> 9% -> 142 HitRating

Wie man nun sieht, benötigen wir als Jäger nicht wirklich viel HitRating, zumal sich die meisten wohl ohnehin schon im 90er Bereich tummeln
wink.gif

Nun gibt es jedoch einige Ausnahmen:

1) Das Survival-Talent Sicherer Stand -> 3% zusätzliche Trefferchance
Hat man dieses Talent voll geskillt 3/3, so benötigt man nur die 95 HitRating

2) Troll und Zwergen Waffen-Soezialisierung
Trolle -> Bögen
Zwerge -> Schusswaffen

Erhöhen den Waffenskill jeweils um 5!
Man geht also quasi davon aus, dass der Jäger ein BaseLevel von 71 hat. Somit entspricht der BossWert 73 nur noch +2, was zur Folge hat, dass wir nur 6% Hit -> 95 HitRating benötigen.
Selbiges also, als hätte man das SV-Talent geskillt.

Natürlich ist es auch möglich beide "Fähigkeiten" zu stacken.
Ist man Beispielsweise Troll und hat das SV-Talent geskillt, so benötigt man nur noch 3% Hit also nur 48 HitRating!

Aber wie wichtig ist nun das 100% Hitting?
Zugegebenermaßen, als Hunter ist das nicht so wichtig wie bei vielen anderen Klassen, jedoch kostet jeder Miss im Endeffekt enorm viel Schaden, so dass die Kämpfe länger dauern. Hat man so < 3% Miss, so macht es nicht wirklich viel aus, jedoch ist alles was darüber liegt eigentlich nicht akzeptabel!
Man sollte also immer versuchen zumindest an die 95 HitRating heran zu kommen.

Es gibt auch weitere Waffen, welche unseren Waffenskill erhöhen. So zum Beispiel eine Stangenwaffe von Loatheb aus Naxxramas oder aber die Hosen vom Doomlord Kazzak.
Loatheb Stangenwaffe:
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Bögen um 9.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Armbrüste um 9.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Schusswaffen um 9.
Kazzak Hosen:
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Bögen um 16.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Schusswaffen um 16.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Armbrüste um 16.

Weapon-Rating -> Weapon-Level ^= ~3.9
Mit diesen beiden Items kommt man auf 25 WeaponRating, was ca. 6 Weapon level sind. Man steigt also somit auf insgesamt 361 - bzw 366
Sollte jemand diese beiden Items haben - Troll/Zwerg sein - und zusätzlich SV gespecced - so kann er wirklich nicht mehr missen :>
Es ist unmöglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf vielen guten Jägeritems ist Trefferwertung drauf. Ich bin unbewusst auch auf 131 gekommen.

apropos inventar und so....

Wie heisst eigentlich Dein Jäger Mahoni-chan?

Bin halt Neugierig :-), nachdem ich sooo viele Beiträge von Dir gelesen habe....

apropos inventar und so....

Wie heisst eigentlich Dein Jäger Mahoni-chan?

Bin halt Neugierig :-), nachdem ich sooo viele Beiträge von Dir gelesen habe....

klick mal auf sein mybuffed-profil
wink.gif

danke mahoni!!! das brachte licht ins dunkle
wink.gif

lol, das war der Tipp des Tages. Danke sehr! Ich trinke wohl besser trotzdem erst ne Tasse Kaff damit ich aufwache :-)

Jo moin
tongue.gif

Nja, im nachhinein habe ich es bereut, keinen Troll genommen zu haben - im Charscreen hab ich noch gedacht "Hmm, so viel wird das schon ned ausmachen" - aber mit der Zeit habe ich mich leider eines besseren belehren lassen ^^

Nja, ich habe nun laut ReCount so ca 0.5% misses, was denke ich ganz gut zu verkraften ist ^^ - Sind so pro Kampf 2-3 Schüsse ^^

Jo moin
tongue.gif

Nja, im nachhinein habe ich es bereut, keinen Troll genommen zu haben - im Charscreen hab ich noch gedacht "Hmm, so viel wird das schon ned ausmachen" - aber mit der Zeit habe ich mich leider eines besseren belehren lassen ^^

Nja, ich habe nun laut ReCount so ca 0.5% misses, was denke ich ganz gut zu verkraften ist ^^ - Sind so pro Kampf 2-3 Schüsse ^^

Mir geht es auch so. habe auch einen Blutelf genommen und wollte schon mit nen Troll neu anfangen. Nachdem ich aber schon Level 52 war, hat das meine Gilde ganz anders gesehen. Also ziehe ich den Blutelf nun durch.

Aktuell bin ich Level 63 und habe zum Leveln folgende Skillung:
http://wow.buffed.de/?c=2860239&tab=3

Zum Leveln passt das so mit den Treffern, wobei ich später schon eine Mischung aus MM und SV nehmen werde - zumindest sobald ich das entsprechende Equip habe.

Ich kritisiere Dich nur ungern Mahoni..... ich hab aber mal gehört, dass man 1% IMMER miss hat. Du gehtst aber von 100% Treffer aus. Eigentlich müsstest Du doch von 99% ausgehen, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Nein, das ist Irrglaube deinerseits / vielerseits.
Bei physischem Schaden kann man immer 100% erreichen.
Magischer Schaden kann immer zu einem Prozent widerstanden werden.

/edit ImbaSpeedAntwortInclusive! :>

im PVE an die Rund ~100+ Trefferwertung

im PVP ab 60

funzt bei mir immer gut
smile.gif

RECALL !!!

Dwarfen und Trolle werden in Bezug auf ihre Volksfertigkeiten ganz klar generft!

Racial Abilities
  • Dwarf: Gun Specialization now increases chance to critically hit with Guns by 1% rather than increasing weapon skill.
  • Troll: Bow and Thrown Specialization now increases chance to critically hit with those weapons by 1% rather than increasing weapon skill.
Rassenfähigkeiten
  • Zwerge: Schusswaffenspezialisierung erhöht nun die Chance einen kritischen Treffer zu landen um 1%, anstelle dass es den Waffenskill erhöht.
  • Troll: Bogen- und Wurfwaffenspezialisierung erhöhen nun die Chance einen kritischen Treffer zu landen um 1%, anstelle dass es den Waffenskill erhöht.

Das ganze geht live mit Patch 2.3!
Kann ich echt nicht nachvollziehen
sad.gif
Fanden die Entwickler wohl nach 2.5 Jahren als zu stark...
Naja, wird sich wohl im Hinblick auf WotLK ändern, da dort ja Hit-Rating pro Level ebenfalls wieder angehoben wird, so dass sich ein Gap von 60-80 ergeben wird, was einfach dann doch ein wenig sehr stark ist :>

RECALL !!!

Dwarfen und Trolle werden in Bezug auf ihre Volksfertigkeiten ganz klar generft!
Das ganze geht live mit Patch 2.3!
Kann ich echt nicht nachvollziehen
sad.gif
Fanden die Entwickler wohl nach 2.5 Jahren als zu stark...
Naja, wird sich wohl im Hinblick auf WotLK ändern, da dort ja Hit-Rating pro Level ebenfalls wieder angehoben wird, so dass sich ein Gap von 60-80 ergeben wird, was einfach dann doch ein wenig sehr stark ist :>

hm? entschuldige meine Nachfrage, mein Englisch ist nicht das Beste!

Hab ich das richtig verstanden, dass der +5 Waffenskill bei Bögen für Trolle wegfällt?

Zurück