Trefferwertung

Ja, aber 1% Crit dafür "kostenlos" ist auch nicht zu verachten.

Ja, der Waffenskill +5 entfällt damit komplett! (Ich übersetz das direkt mal in das Deutsch ^^ Denk da nie dran
wink.gif
)

Im Gegenzug zu 3% Hit ist das ein absoluter Witz
wink.gif

RECALL !!!

Dwarfen und Trolle werden in Bezug auf ihre Volksfertigkeiten ganz klar generft!
Das ganze geht live mit Patch 2.3!
Kann ich echt nicht nachvollziehen
sad.gif
Fanden die Entwickler wohl nach 2.5 Jahren als zu stark...
Naja, wird sich wohl im Hinblick auf WotLK ändern, da dort ja Hit-Rating pro Level ebenfalls wieder angehoben wird, so dass sich ein Gap von 60-80 ergeben wird, was einfach dann doch ein wenig sehr stark ist :>

ich sag nur FUCK YOU BLIZZARD!!!!!

sry aber des musste sein, jetzt hat man als Troll noch voll den "Vorteil" man nimmt extra den vermeintlich hässlicheren Troll für 1% Crit! Einfach nur total behindert sry!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur FUCK YOU BLIZZARD!!!!!

sry aber des musste sein, jetzt hat man als Troll noch voll den "Vorteil" man nimmt extra den vermeintlich hässlicheren Troll für 1% Crit! Einfach nur total behindert sry!

MFG

Häßlich? Naja geschmackssache!

Aber Deine Ausdrucksweise ist nicht sehr schön

ALTAH EEEEH FUCK U BLIZZ IS TEH VOLL NORMALE QOOLFORM IN DA BLOX!

(sry, das musste sein :> - langeweile, u know? :>)

Next pls :>
Aber ~20 mins hat's mir Spaß bereitet! thänX
tongue.gif

Moin Mahoni,

hab mal gelesen, dass das Max-Hitrating 95% ist ; jeder hat eine chance von 5% auszuweichen (selbst lvl1 chars vs lvl 70 chars)
War die Info alt, falsch oder doch richtig? ^^

Grüße,
Vargad

Falsch.
Erstmal ist es immer 1%. Jedoch gilt dies nur für Spellcaster. 1% Resistchance besteht immer!
Des Weiteren hat jeder Mob die Möglichkeit zu parierern/auszuweichen. Das sind auch immer ein paat Prozent, daher sollen Melee - mit Ausnahme vom Tank - auch immer hinter den Mob
wink.gif

Pets auch immer HINTER den Boss, denn ein Parry vom Pet führt dazu, dass der Tank mehr Schaden bekommt!!!

Als Ranged-Physical hat 100% Trefferchance! :> (bei erreichtem HitCap)

wie hast du dnen da 689 mio geschafft ic hschaff gerade mal 100 k o.O
ups off topic ^^
ich hab immo 105 trefferwertung + überlebenskillung ich ich verfehle gar nicht mehr

Hit-Rating und Jäger, wieviel braucht man?

Zunächst einige Grundlagen. Die Berechnungen beziehen sich nur(!) auf einen Level 70 Spieler, bei anderen Leveln weicht alles unglaublich stark ab!

Basis-Waffenlevel -> 350
Benötigte Hitchance für 100% Hits
........................-> 3% -> 48 HitRating
Level 70 Gegner -> 5% -> 78 HitRating
Level 71 Gegner -> 5.5% -> 86 HitRating
Level 72 Gegner -> 6% -> 95 HitRating
Level 73 Gegner (auch BossLevel) -> 9% -> 142 HitRating

Wie man nun sieht, benötigen wir als Jäger nicht wirklich viel HitRating, zumal sich die meisten wohl ohnehin schon im 90er Bereich tummeln
wink.gif

Nun gibt es jedoch einige Ausnahmen:

1) Das Survival-Talent Sicherer Stand -> 3% zusätzliche Trefferchance
Hat man dieses Talent voll geskillt 3/3, so benötigt man nur die 95 HitRating

2) Troll und Zwergen Waffen-Soezialisierung
Trolle -> Bögen
Zwerge -> Schusswaffen

Erhöhen den Waffenskill jeweils um 5!
Man geht also quasi davon aus, dass der Jäger ein BaseLevel von 71 hat. Somit entspricht der BossWert 73 nur noch +2, was zur Folge hat, dass wir nur 6% Hit -> 95 HitRating benötigen.
Selbiges also, als hätte man das SV-Talent geskillt.
Natürlich ist es auch möglich beide "Fähigkeiten" zu stacken.
Ist man Beispielsweise Troll und hat das SV-Talent geskillt, so benötigt man nur noch 3% Hit also nur 48 HitRating!
Aber wie wichtig ist nun das 100% Hitting?
Zugegebenermaßen, als Hunter ist das nicht so wichtig wie bei vielen anderen Klassen, jedoch kostet jeder Miss im Endeffekt enorm viel Schaden, so dass die Kämpfe länger dauern. Hat man so < 3% Miss, so macht es nicht wirklich viel aus, jedoch ist alles was darüber liegt eigentlich nicht akzeptabel!
Man sollte also immer versuchen zumindest an die 95 HitRating heran zu kommen.

Es gibt auch weitere Waffen, welche unseren Waffenskill erhöhen. So zum Beispiel eine Stangenwaffe von Loatheb aus Naxxramas oder aber die Hosen vom Doomlord Kazzak.
Loatheb Stangenwaffe:
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Bögen um 9.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Armbrüste um 9.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Schusswaffen um 9.
Kazzak Hosen:
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Bögen um 16.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Schusswaffen um 16.
Anlegen: Erhöht die Fertigkeitswertung für Armbrüste um 16.

Weapon-Rating -> Weapon-Level ^= ~3.9
Mit diesen beiden Items kommt man auf 25 WeaponRating, was ca. 6 Weapon level sind. Man steigt also somit auf insgesamt 361 - bzw 366
Sollte jemand diese beiden Items haben - Troll/Zwerg sein - und zusätzlich SV gespecced - so kann er wirklich nicht mehr missen :>
Es ist unmöglich!

Sehr nette Übersicht, sowas hab ich schon überall gesucht =)

wink.gif
Ist soweit auch weiterhin alles richtig, nur die Troll/Zwerg-Spezialisierungen sind mit Patch 2.3 nicht mehr vorhanden, des Weiteren sind Blizz dabei, sämtliche Weapon-Ratings aus dem Spiel zu entfernen.

Das heist woll das ich bin mit 164 Trefferwetung immer treffen müsste oder aber die Mobs weichen trotzdem noch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 164 TW triffst du JEDEN RangedAttack
Für Melee gelten natürlich andere Regeln, dazu einfach mal MS-Krieger befragen wenn ihr ne 2hand tragt, oder aber schurken wenns 2x1händer sind :>

Pets auch immer HINTER den Boss, denn ein Parry vom Pet führt dazu, dass der Tank mehr Schaden bekommt!!!

Vielleicht bin ich ja nur gerade ein wenig verpeilt, aber den Satz versteh ich nicht... Warum bekommt der Tank mehr Schaden, wenn ein Schlag des Pets daneben geht???

Das liegt an der Spielmechanik. In Fachkreisen nennt es sich Parry-Haste.

Bosse haben eine Normale Schlagreihenfolge:

Schlag
some delay
Schlag
some delay
Schlag

Parry-Haste Hits sind unabhängig in dieser Schlagreihenfolge
Ein Beispiel:
Schlag
some delay
#Schurke 1 attacked und kassiert einen Parry
#Boss denkt "Oh my fucking goodness, i got parried, gotta hit again"
After-Parry-Hit
Schlag
some delay
Schlag

Wobei immer nur 1 Parry-Hit in einer Rotation kommen kann. Nichts desto trotz ist es so unter Umständen der Fall, dass der Tank bis zu 200% des normalen Schadens kassieren kann.

Es können generell nur Schläge von vorne "ge-parried" werden, aus diesem Grund müssen sich alle anderen Melees hinter dem Mob befinden - dazu zaehlen auch Pets.
Weapon-Rating und Hit spielen natürlich eine Rolle, wobei Parry erst mit dem kommenden Patch und Expertise-Rating zunichte gemacht wird.
Pets jedoch können dem nichts entgegenwirken.

/edit
Genaueres einfach mal im Kriegerboard nachfragen, die können euch das genauer erklären, das ganze ist mir auch relativ "neu"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine dringende frage hätte ich:

beinflusst beweglichkeit die trefferwertung?

ich hab seit heute ein neues arena teil (helm) und komme damit auf 30 bew mehr. die trefferwertung ist aber trotzdem gleich geblieben.

jetzt muss ich wohl wieder +8 trefferwertung steine einbauen.

mfg

Zurück