Treiba:Spaß oder Qual: im RvR beim lvln,keepraids im highlevelbereich usw...

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Ich bin noch am überlegen eine zu spielen wollte die meinung von erfahrenen Treibern wissen

Der Treiba ist momentan eine der Klassen die ziemlich underpowert sind.
Er hält nichts aus und macht einfach zu wenig Dmg.
Momentan mehr ne Qual...aber wer weiß was Mythic noch so einfällt...in Daoc haben sie 7 Jahre lang an der Balancingschraube gedreht... irgendwann war jede Klasse mal saustark...um kurz drauf wieder ins Bodenlose generft zu werden.

Zu wenig Schaden? Kann ich nicht bestätigen, denn ich liege in den Szenarien vom Schaden her meist in den oberen Top 5. Je nachdem wie penetrant die Hexenjäger sind ;-P denn aushalten tut der Squigherder wirklich nichts. Man muss eben seine Spielweise bei jedem SZ anpassen und fleißig Caster jagen.

zu dem kurzen satz kurze antwort:

der thread is im falschen forenbereich
wink.gif
schau in den klassenforen vorbei
tongue.gif

Also was mansche schreiben,ist nicht richtig!

Oder sie spielen ihn einfach falsch,ich kann mich bis jetzt nicht beschweren(lev19) mein Twink und macht ne Menge Spaß. gut hier und da wird es bestimmt noch kleine verbesserungen geben aber das er keinen schaden macht ist nicht richtig wenn ich mir die Tabellen immer so ansehe nach den szenarios sind squid immer oben mit bei.
Leveln läst sich ganz gut wobei ich anmerken muss das wenn das Pet an einem Mob dran ist und in der Range von einem anderen kommt dann geht der andere Mob nicht auf das Pet sondern auf mich und das sollte überarbeitet werden ansonsten ein richtiger spaß. (oder ist das beabsichtigt und ich hänge zu sehr an den alten Hunter erinnerungen )
biggrin.gif

Hy also mein Squig Treiber ist jetzt mein Main weil wir den Server gewechselt haben wegen /Szenario Wartezeiten).
Ich kann mich nicht beschweren man kann sich relativ gut verteidigen mit Wegschiessen und Festkleben, man muss halt gut das Gelände ausnutzen oder halt sich hinter nem Tank kurz verstecken.
Die Klasse macht einfach nur Spaß.
Vom Schaden her kann ichs wirklich nicht verstehen bin auch meistens immer in den Top5.

Das mit dem Schadensmanko kommt einfach zu sehr von den Leuten die denken man müsste jede andere Klasse solo killen können. Ich behaupte mal dass ich mit meinem Support DD Treiber keine einzige Klasse solo umnuken kann aber das auch gar nicht mein Job ist. Ich mach einfach so viel Schaden an den Gegnern, dass die Heiler so stark beschäftigt sind Ihre Leute hochzuheilen so dass die Nahkämpfer einfach die angeschlagene Truppe dann Stück für Stück wegfocusen. Oder wenn ich zusammenfasse:

Solo bin ich komplett nutzlos in Szenarien
In der Gruppe fast unentbehrlich

Und genauso soll es doch auch sein. Gruppenspiel ftw.

Also wie Zottel Bereits Sagte:Jeder Heult über den Schaden.DAs Prinzip von War ist aber Stein=Tank Schere=DD Papier=Heal oder mit einer Dampwalze vergleichbar.
Walze=Tanks Antrieb=DD´s Sprit=Heiler,Sprich wenn alle Komponenten gut Funktionieren macht man alles Platt
happy.gif

Wartet einfach etwas ab bis die Leute endlich kapieren, dass Schaden nicht alles ist.

Ich kann nur mal folgendes Ergebnis ausm Szenario von gestern nennen :

Verursachter Schaden :
Ordnung : ~100.000
Zerstörung : ~250.000

Ergebnis Pkt :
Ordnung : 500
Zerstörung : 20

Der ST ist ne nervige Klasse der mehrere Spieler fast komplett ausm Kampf nehmen kann. Er ist quasi ein Fernsupporter. Mit seinen Snares nervt er mich extrem und man kommt auch nicht an ihn ran. Man kann echt nur sagen, kommt von dieser Wow Denkweise weg. Ja ich weiss.. ich kanns auch nimmer hören aber so isses nun mal. In WoW gabs ja diese tollen Damage-Meter wo jeder immer möglichst weit oben stehen wollte und so prägte sich den Leute "Damage > all" ein. Nun heisst es aber wieder umdenken denn in WAR zählt "Gruppenspiel > Heilung > Damage"

Es geht in WAR nicht um tolle Einzelleistungen wie in WoW sondern nur darum, dass die Fraktion am Ende siegt !! Merkt euch das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe einen Squigtreiber auf lvl 20, und spass macht er mir wie keine andere Klasse.
Das sich soviele über den Schaden beschweren kann ich nur zur hälfte nachvollziehen, in den Tabellen
stehe ich auch meist unter den ersten 5.
Allerdings gibt es meiner meinung nach beim Treiber noch einiges zu verbessern, z.Bsp., unter die ersten Plätze
komm ich nur duch Rumballan und Explosionspfeil (Rumballan auf 1 sec Castzeit verbessert),
die anderen Fähigkeiten machen wirklich zu wenig Schaden für ihre Punktekosten oder Castzeiten.
Welcher Blocka z.Bsp. hat 1,5 sek Castzeit und macht weniger Schaden als Rumballan, ne menge Pfeile lohnt
auch nur mit der 2. Moralfähigkeit und über Du Blutest muss man wirklich nix sagen.
Auch Funktioniern natürlich noch nicht alle Squigs so wie sie sollen (besonders der Stachelsquig) wodurch eine menge
Schaden verloren geht.
Wobei man ja viel mit den Squigs Arbeiten sollte was viele evtl. auch unterschätzen, Squigexplosion z.Bsp. in großen Gegnergruppen macht ganz gut aua und wenn die Gegner so dumm sind die ganze zeit im Pulk rumzurennen dann sollte man diesen Skill auch auf cooldown halten
happy.gif
.
Zum Schluss kann ich sagen, Spass macht er ja, Schaden macht er auch wenn man ihn lässt, aber überarbeitet werden muss er trotzdem.
victory.gif

Ja/Nein.

Der Squigtreiber macht spaß ja! Unter den Top5? Top3? Der Beste? speitl keine Rolle denn wie du sagst isses erfarmter Schaden, hier ein bsischen pet explosion, da ein wenig explosionspfeil. Das macht natürlich überall ein wenig schaden, aber kriegste auch nen Heiler Down das er wirklich in Begrängnis kommt? Der Schaden ist vom nächsten Sigmarpriester AOE Heal sowiesoschon längst weggeheilt. Ein feuermagier kann das, einzelziele wirklich in Bedrängnis bringen...oder eine Sorce und die hat die gleichen Roots. Der Schaden ist sowieso unmenschlich.

Jeder hat seinen PLatz in der Gruppe, und der ST macht wirklich Spaß, aber müßte ich mich für die optimale Gruppen einstellung entscheiden...würde der wohl ganz weit hinten anstehen

Mit der Taktik (Casttime Rumballan 1 sec) und der 2. Moralfähigkeit (7sec +100% Dmg) kommst gefühlt auf mehr Schaden *anmerk*
Stimmt genau, ich wollte damit ja nur sagen das sich ne Menge Pfeile ohne die 2. Moralffähigkeit überhaupt nicht lohnt,
aber sinnvoller ist und bleibt natürlich das verbesserte Rumballan .

Es ist so wie Stancer es schon richtig beschrieben hat.

Man sollte sich vom Egoismus trennen und das Szena als Gruppe spielen.

Am Ende zählt der Sieg und nicht die Platzierung druch DMG.

Zudem macht es mir so auch vielmehr Spass. Ich spiele zwar einen Sigma aber nur wenn ich all meine Fähigkeiten einsetze kommt freude auf.

Lg.

Zurück