Treiber aktualisieren

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe gelesen es gibt software die einem anzeigt welche treiber nicht mehr aktuell sind und das einem rät welche komponenten ein update vertragen würden
weiß jemand ein solches, vertrauenswürdiges, gratis programm?

salut

Grundsätzlich würde ich bei dem Thema nie einem "Drittprogramm" trauen. Achte einfach daruf, dass du den Graka-Treiber Up-To-Date hast. Alles andere ist überflüssig, solange du nicht

a)Komponenten austauscht
b)alles ordentlich läuft atm.

Win7 hat ein so genanntes "Action-Center", welches sich im Tray meldet, sobald ein Update für irgendwas fällig ist. Bei mir beispielsweiße steht gerade, ich sollte mir doch bitte den neusten Flash Player laden.

Ansonsten musst du wie Independent schon sagte eigentlich nur die Grafiktreiber hin und wieder aktualisieren. Alles andere installier ich in der Regel nur auf ein frisches System oder wenn Teile getauscht werden.

hallo leute

ich habe gelesen es gibt software die einem anzeigt welche treiber nicht mehr aktuell sind und das einem rät welche komponenten ein update vertragen würden
weiß jemand ein solches, vertrauenswürdiges, gratis programm?

salut
Es gibt da Secunia PSI. Aber wie schon meine Vorredner sagten, mehr als ein Treiberupdate für die Grafikkarte braucht es eigentlich nicht.

//Rafa

Würde mir ein solches Tool auch nicht holen. Die Tatsache, daß ein Tool dir wirklich genaue Informationen geben könnte, würde automatisch heißen, daß dein ganzes System ausgelesen wird, muss es ja auch. Die Daten werden dann an den Server gesendet und in einer Liste von Teibern werden die möglichen Kandidaten ausgewählt.

Zurück