Treiber Fehler

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

ich habe heute eine neue Graka (HD 4850) und Netzteil bekommen. Nachdem ich nun schon den ganzen Tag damit gezockt habe, habe ich mich im CCC nach der Sättigung umgeschaut, um diese zu erhöhen. Nach einem Neustart allerdings bekam ich dann die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt".

Das Bild fängt an zu flackern, und friert ein. Alle 5 - 10 Sekunden wird der Bildschirm dann schwarz und "aktualisiert" sich.
Meine Frage, kann ich den Treiber irgentwie deinstallieren über das BIOS?

Edit: Nach langem hin und her habe ich es geschafft, die Einstellungen im CCC wieder auf "Default" zu stellen. Bringt aber leider auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ne Recovery Disk bzw Notfallcd hast, kansnt du ne Systemwiederherstellung machen.

Nö, hab ich leider nicht. Kann man das nicht irgentwie per BIOS wieder zurücksetzen?

Bist du jetzt gerade an einem laptop/Rechner der nen Laufwerk hat und womit du was runterladen aknsnt um die Notfall Cd zuerstellen ?

Mit BIOS weiß ich leider nicht.

Edit: Notfall CD

Bist du jetzt gerade an einem laptop/Rechner der nen Laufwerk hat und womit du was runterladen aknsnt um die Notfall Cd zuerstellen ?

Mit BIOS weiß ich leider nicht.

Joa, bin an nem 2. PC mit Laufwerk CD Rohling etc. Alternativ hätte ich nen Bootfähigen USB Stick.

Joa, lade es gerade. Das Programm dann auf CD brennen und von der booten und Systemwiederherstellung auswählen?

Edit: Falls es hilft, kann ich ja auch kurzzeitig meine 4650 wieder einbauen bzw mit On-Board starten.

Ja als Image Disk brennen, sonst ist es nicht bootfähig, geht mit Ashampoo Burning Studio 9, aber auch mit Cd Burner XP oder so.

Jo, bevor ich das Programm brenne. Habe den Rechner nun mit ner 4650 am laufen. Da flackert nix. Sollte ich mal versuchen den Treiber für die 4850 einfach neu zu installieren?

Kannst du auch, erst in Geräte Manager alten deinstallieren, dann musste wahrscheinlich Neustart machen dann neuen installieren
smile.gif

So, hab meine 4850 wieder drin, läuft auch. Habe vorher mit der 4650 am Board, den Treiber und CCC runtergeschmissen. Werden es nun wieder installieren.
Danke für deine Hilfe. :-)

BTW. Hat jmd ne Lösung zu meinem Post im Laber-Thread bzgl der Sättigung im CCC?

Edit: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.../common-vista32 Wäre doch der richtige und aktuellste Treiber. oder?

Ich denke mal, kenne mich mit ATI (noch)nicht aus, habe bisher (noch) eine nVidia.

Also läuft wieder alles ?

Na super, viel Spaß und schönen Abend noch
smile.gif

Jup, läuft alles. Mit der Farbe bin ich zwar noch nicht zu frieden, da werde ich noch ein bissl im CCC rumsuchen.

Aber danke nochmal und auch nen' schönen Abend.

Hat da vllt jmd nen Tip mit der Sättigung?

Wenn ich den Regler verschiebe ändert sich rein gar nichts. Bei keinem dieser Regler.

Nen Haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" setzen ?

Wie gesagt, kenne mich mit dem CCC net aus
wink.gif

Leider nein, da wird alles nur ausgegraut. Ändern tut sich da nichts. Bei meiner 4650 die ich heute morgen noch drin hatte, war ja alles beim alten. Hilft da vllt ne ätlere Version des CCC? Finde nur die 9.8 zum Download.

Zurück