Treiber für Onboardsoundkarte

Namsoon

Rare-Mob
Registriert
30.05.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
Hallo,


ich hatte bis vor kurzem Windows Vista auf dem PC und habe jetzt auf XP gewechselt. Jetzt geht meine Onboardsoundkarte nicht mehr. Im System stand, dass die Treibersoftware deinstalliert ist, also kein Treiber vorhanden ist. Die CD für das Mainboard habe ich nicht mehr.

Kann man dafür irgendwo Treiber runterladen? Ich habe das AMD Athlon 64 X2.

Die USB Anschlüsse funktionieren aber.
 
AMD Athlon 64 X2 ist die Produktfamilie deiner CPU, das hat nichts mit deinem Mainboard zu tun
wink.gif
Lad dir mal CPU-Z und schau unter 'Mainboard' wie dasselbige heisst
smile.gif
 
was für ein Mainboard hast du denn?


und warum man von Vista zu XP wechselt ist für mich auch unverständlich...
 
Nicht nur für dich.. ich fürchte das Gerücht das Vista schlechter als XP sei ist für die Ewigkeit
rolleyes.gif
 
poste mal einen Screenshot davon.


edit: Japp, das war am Anfang sicher auch zutreffend, aber XP will ich schon lange nichtmehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nodusm3?

Was soll das bitte sein?
smile.gif


Zu 99% ist doch eh immer eine Realtek verbaut, wenn wir von Onboard reden.
 
ja, das stimmt wohl. Und ich hab noch nie gehört, dass ein falscher Soundtreiber etwas beschädigt hat.

Mal den Treiber versuchen: Klick

edit: Da war jemand schneller
biggrin.gif
Exakt das Selbe hat google auch mir erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt einen Treiber von dem Link von Asoriel installiert.

Nach dem neustarten hat wieder der Sound funktioniert.

Ich danke euch allen!
 
Ist eh der selbe Treiber wie im Link aber aber naja... muss nicht weiter diskutiert werden
wink.gif
 
Zurück