Treiber für PC neu aufsetzen :>

Thoor

Raid-Boss
Registriert
24.10.2006
Beiträge
5.339
Reaktionspunkte
70
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo

Da ich gleich nen PC neu aufsetzen will, wollte ich hier nochmal fragen welche Treiber ich alles brauche, ich dachte an:

Chipsatz (Motherboard!)
Grafikkarte
Soundkarte

und mehr fällt mir eben auch nichtmehr ein, weiss jemand was ich zusätzlich noch brauchen würde, wär echt toll :<
 
Eventuelle Maus-/Tastatur/whatever für Peripheriegerätetreiber
 
Hallo

Da ich gleich nen PC neu aufsetzen will, wollte ich hier nochmal fragen welche Treiber ich alles brauche, ich dachte an:

Chipsatz (Motherboard!)
Grafikkarte
Soundkarte

und mehr fällt mir eben auch nichtmehr ein, weiss jemand was ich zusätzlich noch brauchen würde, wär echt toll :<

Kommt drauf an was du alles haben willst. Primär würd ich den Treiber für deine eventuelle internetkarte sichern (sprich wlan karte etc) wenn du das hast, kannst du notfalls nach dem neu aufsetzen alle anderen sachen wieder runterladen wenn dir was einfällt was dir noch fehlt
 
Doofe Frage, wo finde ich raus welchen Chipsatztreiber ich brauche, in der Systemsteuerung find i nix :x
 
Soweit ich mich noch erinnere kannste mit Everest Home den namen anzeigen lassen...bin mir aber nicht sicher ^^
 
Everest Home oder zum Beispiel auch unter "Start -> ausführen" und dann "dxdiag" eingeben. Dann weißt du, welches Board du hast, holst dir von der Homepage des Herstellers entweder gleich alles, oder wenigstens den Ethernet-Treiber für den Internetzugang. Das sicherst du dir auf ner CD oder was auch immer und gut ist.
 
Everest Home oder zum Beispiel auch unter "Start -> ausführen" und dann "dxdiag" eingeben. Dann weißt du, welches Board du hast, holst dir von der Homepage des Herstellers entweder gleich alles, oder wenigstens den Ethernet-Treiber für den Internetzugang. Das sicherst du dir auf ner CD oder was auch immer und gut ist.


Genau das ist der einfachste weg um herauszufinden welchen Chipsatz du hast,

wenns doch ncith dransteht eifnach kruz Everest Hoem laden^^
 
Everest Home oder zum Beispiel auch unter "Start -> ausführen" und dann "dxdiag" eingeben. Dann weißt du, welches Board du hast, holst dir von der Homepage des Herstellers entweder gleich alles, oder wenigstens den Ethernet-Treiber für den Internetzugang. Das sicherst du dir auf ner CD oder was auch immer und gut ist.
hab ich gemacht, super, danke schonmal! Jedoch, welches Teil davon ist das Motherboard :x ich komm mir grad vor wie der allerletzte pc krüppel -.- irgendwie hab ich grad total ausfall
biggrin.gif
 
hab ich gemacht, super, danke schonmal! Jedoch, welches Teil davon ist das Motherboard :x ich komm mir grad vor wie der allerletzte pc krüppel -.- irgendwie hab ich grad total ausfall
biggrin.gif

Starte Everest ---> Linkese Seite "Motherboard" auswählen (halt aufs X Klopfen) --> Dort dann wieder "Motherboard" wählen, dann siehste rechts name, ID und so ^^
 
Starte Everest ---> Linkese Seite "Motherboard" auswählen (halt aufs X Klopfen) --> Dort dann wieder "Motherboard" wählen, dann siehste rechts name, ID und so ^^
Super danke, ich hab ein p5k se epu ;D danke vielmals für die tolle hilfe :-*
 
Ich nutz den Thread hier gleichmal für mein nächstes Problem...

Ich hab den PC jetzt formatiert und alles nur leider bringt er keine Internetleitung zustande, ich dachte immer der Chipset, also Mainboardtreiber, ist für das Internetverantwortlich (ich geh ganz normal mit nem Internetkabel vom PC an die Steckdose ins Internet, also nix WLankarten Treiber oder so) :/


Das Motherboard ist ein Asus p5k se / epu, könnte mir wer dafür den richtigen Chipsatztreiber geben :<
 
mmm wäre aber sehr selten. Als ich auf meinem 7 Jahre alten System Win7 installierte hat er auf anhieb alles installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch nach wie vor den richtigen Chipsatztreiber :-(
 
Intel P35 Chipsatz.
heisst der treiber oder wie :<

Mein Gott buffed.de ist echt voll mit informatik genies :-)

/e mein hauptroblem ist ja das ich nirgends nen korrekten download finde....
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück