Treiber ?,

rydal

Quest-Mob
Registriert
02.01.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
Hi ,
hab meine Festplatte formatiert und Daten vorher gesichert. Das Problem ist Treiber sind weg und hab nur die board cd für vista aber xp nicht bzw. find sie nich ....
hab nen M2V (AM2) von Asus ....
Hab bei asus.de schon treiber geladen nur kommen immer fehlermeldungen .... ( kann auch nich ins I-net brauch auch treiber dafür oder ? )
 
Welche Fehlermeldungen bekommst du? Was steht da dabei? Wo bekommst du sie? Und ja, für Internet brauchst du einen Treiber. Im Moment kann ich dir aber nicht helfen, da die Asus-Seite wohl gerade umgebaut wird. Ich habe vorhin schon ein paar mal geschaut. Aber immer, wenn ich zu den Treibern wollte, kam die Meldung, daß im Augenblick Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Von daher musst du warten, bis die Seite wieder geht. Dann kann ich dir gerne die benötigten Treiber für deinen Chipsatz verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das irgenteine datei fehlt bzw. nicht installiert ist habs aber mehrmals runtergeladen .... bei mir funktioniert die seite im moment .
 
Das ist immer noch nicht die Information, die ich mir erhofft hatte. Welche Datei genau fehlt? Zu welcher Gelegenheit erscheint die Fehlermeldung? Wo genau befindest du dich und wo drückst du drauf oder auch nicht?

Ich werde mir die Seite morgen nochmal anschauen und dann die Treiber verlinken. Welches OS hast du? Falls das weiter oben schon irgendwo steht, bitte ich die Frage zu entschuldigen.
smile.gif

Also welches OS und 32 oder 64bit?
 
WinXp home(32bit)
kann morgen nochmal schauen wegen der fehlermeldung hab grad pc nicht an ....
 

Laber keinen Nonsense! Natürlich brauchst du einen Treiber für Ethernet. Bei Vista meist nicht mehr, aber unter XP musste ich immer den Lan-Treiber meines Mainboards installieren, da sonst der Ethernet-Adapter nicht erkannt wurde. Und worüber findet nun der Datenaustausch zwischen der Gateway (Router) und dem Client statt? Ethernet! Und worüber baue ich die Verbindung zum Internet auf? Mit dem Router. Wenn also die Netzwerkkarte nicht erkannt wird, dann hab ich auch kein Internet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fürs internet braucht man keine treiber
www.facepalm.org
Und ich würde keine Treiber von megaupload oder sonstigen Filesharingseiten runterladen wenn man sie auch direkt beim Hersteller bekommt...
Einfach hier Hauptplatine, AM2, OS und deine Mainboardbezeichunung auswählen: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Edit: Ok, doch noch gefunden. Man kann aber leider nicht verlinken, such einfach auf der Seite oben links nach M2V, dann kannst du es auswählen. Dann wird nach dem OS gefragt und dann kannst du dir die Chipset, Lan und Audio Treiber runterladen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich echt mal interessieren, was der glaubt, warum auf jeder Mainboard-Seite auch ein Lan-Treiber angeboten wird.
smile.gif


Wahrscheinlich glaubt er, nur weil Vista und vielleicht auch XP ab bestimmten SP einen manches abnimmt, werden dafür keine Treiber benötigt. Die Netzwerkkarte läuft natürlich so und und ein WLan-Stick braucht natürlich auch keinen Treiber. Die funktionieren auch prächtig durch gut zureden.

Nicht mal Vista hat mir bisher ausnahmslos den Lan-Adapter eines jeden Mainboards einrichten können. Das hat schon Sinn, daß die Treiber auf den jeweiligen Portalen zum Download
angeboten werden. Aus Langeweile stellen die ihre Treiber bestimmt nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal danke , aber hab schon lan treiber z.b. und audio treiber da runtergeladen und hat nich geklappt welche von den soll ich den nehmen ? sind immer mehrere ....
 
Du gehst hier http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de drauf und wählst Hauptplatine -> Sockel AM2 -> M2V -> XP 32bit wählen

und nimmst dir dann

- Chipset
- den zweiten, welcher unter Lan aufgeführt ist
- den ersten, welcher unter Audio aufgeführt ist

und wenn du AHCI im Bios aktiviert hast und deine XP-CD noch ohne SP (ich glaube SP2) ist, dann wirst du auch die SATA-Treiber vor der Windows-Installation mittels Diskette und F6 bei Aufforderung einspielen müssen. Die anderen obigen natürlich erst nach der Installation.

Und danach sollte es laufen.

Beim Lan-Paket aufpassen, da dort mehrere Versionen im Paket enthalten sind, Vista wie auch XP. Da musst du schauen, daß du auch den richtigen erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmal aber irgentwie klapps immernoch nicht .... hab jetzt genau so gemacht und chipsatz geladen da sind 2 setups drin hab beide probiert, erst lädt er wizard und dann kommt die meldung : Der Installationsassistent findet leider keine unterstüzte Hardware in ihrem System .... hab aber alles so angegeben .
Mainboard : http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre.../preis_ASUS+M2V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist sicher, daß du uns auch das richtige Mainboard angibst? Ich habe nämlich noch nie erlebt, daß auf einer Homepage, sei es Asus, Gigabyte oder was weiß der Teufel, die dort zum download bereitgestellten Treiber nicht funktioniert hätten.

Hast du vielleicht nicht das M2V sondern das M2V MX oder what ever?

Und was genau funktioniert denn jetzt noch nicht? Konntest du die anderen Treiber aufspielen? Kommen noch Fehlermeldungen? Wenn ja welche und wo? Was sagt der Gerätemanager?
Wird da alles erkannt oder sind noch Probleme ersichtlich?

Was du noch versuchen könntest, wäre auf der Homepage unter Utilities dieses Asus Update oder das Asus Live Patch Driver. Beide hören sich nach Tools an, die deine Hardware analysieren können und sich anscheinend zur Homepage conntecten, um nach Updates zu suchen. Ganz besonders aber das Asus Live Patch Driver hört sich danach an, als ob es derartiges machen würde.

Wäre vielleicht auch noch eine Alternative, wenn du garnicht zurecht kommst. Aber wie gesagt, ich würde es wirklich zum ersten mal sehen, daß die Treiber auf der jeweiligen Homepage zum Board nicht gehen würden, es sei dem, man hätte eine falsche Angabe getätigt.
 
Du könntest auch einfach mit Everest einen Bericht über deinen PC machen lassen und den dann hier posten, wenn du dir nicht sicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir everest geladen und zeigt mit an dass ich nen M2N habe ( hätte es natürlich früher gemacht hätte ich nicht die verpackung hier .... das is ne M2V verpackung ) und auf dem Board steht auch M2N seh ich grad .... kann mich erinnern dass ich den pc mal abgegeben habe weil was kaputt war , war dann das Mainboard und wurde ausgetauscht .... glaub weil das M2V nich mehr Serienmässig hergestellt wurde ....

Aufjedenfall klappt es jetzt mit den Treibern ... danke und sry das ich nich früher gemerkt habe

Das M2N ist doch dann besser als das M2V oder ??
 
Zwischen den beiden Platinen tut sich nicht viel. Das M2N scheint etwas neuer zu sein, ist im Prinzip aber ebenwürdig. Sie unterscheiden sich halt grundlegend im Chipsatz. Aber ob das eine jetzt evtl. ein paar % mehr Performance als das andere bringt, ist belanglos. Einen Unterschied würdest du im direkten Vergleich niemals merken. Von der Qualität nehmen sie sich auch nichts.

Das alte hatte ein paar mehr Schnittstellen, wie z.b. 2xIDE oder 4xPCI, daß war es aber dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück