Treibstoffpreise 0o

mgh

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
35
Kommentare
170
Die ganze Welt ist erboost über die immer mehr, ins unermässliche steigenden Spritpreise.
Ihr kennt doch sicher (oder seit selber) diese Autofahrer die sich Flaggen wegen der Em auf ihre Autos
montieren !?
Würd ja mal gerne wissen wie viel liter Sprit dadurch unnötig verbraucht werden!!
Da kommt doch sicher einiges zusammen auch wenn die Flaggen ja eigentlich nicht gross/ schwer sind ^-^

Ich weiss das hört sich dumm an aber macht doch irgendwie sinn =?

mfg
MGH
 
Fahrrad > Auto

ok, zum Thema: Fahr Fahrrad, das lohnt mehr als das Abnehmen/Weglassen von den Flaggen, da speckt man ab, hat dadurch weniger Spritverbrauch und außerdem bewegt man sich mal, dass verbraucht (normalerweiße) auch kein Sprit.
 
Sorry aber das ist ja mal absoluter Schwachfug
biggrin.gif


Der Anteil an durch Öl gewonnenem Strom ist immernoch so hoch, dass du wahrscheinlich mehr "Sprit" gespart hättest, wenn du diesen Thread nicht erstellt und stattdessen den PC ausgemacht hättest, als wenn du deine 10 Gramm schwere Flagge vom Auto abmontierst.

Find die ganze eigentlich fast sarkastisch. Auf die Flaggen an Autos hinzuweisen, wo es immernoch Idioten gibt, die sich irgendwelche Roadster kaufen und den Sprit dann mit nem Verbrauch von ~15 Litern just4fun auf der A8 rausballern halt ich doch für etwas kurzsichtig. Nur als eins von vielen Beispielen.

Wie Tan bereits schon sagte: Fahrrad > Auto (wobei ich lieber laufe und öffentlich fahre. Mein Fahrrad stinkt). Und das sag ich als leidenschaftlicher Autofahrer...

Grüße
 
Ich würd ja gern auf's Fahrad umsteigen, aber 7km stetig bergauf zur Arbeit und ich kann dort komplett die Kleidung wechseln ^^ Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, zumal ich atm um 14 Uhr anfang -> Mittagssonne und um 23 Uhr nach Hause fahr -> nicht gerade viel befahrene Strecke um die Zeit.
 
Fahrrad>Auto können auch nru Leute sagen die keine weiteren Strecken zu überwinden haben :>

Täglich 50km o.ä. hin und zurück mit dem Fahrrad zu fahren... nein danke. So geht's z.B. meinem Freund wenn er auf die Arbeit will. Ich selbst werd ab Wintersemester wieder in Wiesbaden studieren, zwar mit Wohnung/WG dort und Semesterticket innerhalb der Stadt... aber am Wochenende will ich doch zuhause im Westerwald sein, da fahr ich (in angezogenem Tempo *hüstel) gut ne Stunde.
Und selbst dieses einmal die Woche hin und zurück fahren lässt mich schon seit Monaten immer wieder über die Benzinpreise kotzen
sad.gif
 
Hier bei mir kostet Sprit noch 70 Cent, da macht sogar V8 fahren noch enorm Spass!
biggrin.gif
 
Das lohnt nicht mit dem Fahren, bis nach Thailand ist der Weg zu weit.
tongue.gif
 
Hier bei mir kostet Sprit noch 70 Cent, da macht sogar V8 fahren noch enorm Spass!
biggrin.gif

das leben ist unfair
crying.gif
ich muss mehr wie das doppelte bezahlen und da ich auf dem lande wohne kann ich sicher nicht mit rad zur arbeit fahren
w00t.gif
 
Sorry aber das ist ja mal absoluter Schwachfug
biggrin.gif


Der Anteil an durch Öl gewonnenem Strom ist immernoch so hoch, dass du wahrscheinlich mehr "Sprit" gespart hättest, wenn du diesen Thread nicht erstellt und stattdessen den PC ausgemacht hättest, als wenn du deine 10 Gramm schwere Flagge vom Auto abmontierst.

Find die ganze eigentlich fast sarkastisch. Auf die Flaggen an Autos hinzuweisen, wo es immernoch Idioten gibt, die sich irgendwelche Roadster kaufen und den Sprit dann mit nem Verbrauch von ~15 Litern just4fun auf der A8 rausballern halt ich doch für etwas kurzsichtig. Nur als eins von vielen Beispielen.

Wie Tan bereits schon sagte: Fahrrad > Auto (wobei ich lieber laufe und öffentlich fahre. Mein Fahrrad stinkt). Und das sag ich als leidenschaftlicher Autofahrer...

Grüße


und ? was ist da schmafu ?
wenns in der zeitung stehn würde würdest du auch schreiben das es papierverschwendung ist ?
klar gibts die tollen menschen mit ihren dicken autos aber um das geht es nicht es geht nur rein um diese fahne!!
 
wenns in der zeitung stehn würde würdest du auch schreiben das es papierverschwendung ist ?

Nein, er wollte nur sagen, wie "schawfugig" es ist sich über die kleinen Deutschlandfähnchen zu pikieren, die den Kraftstoffverbrauch nicht nennenswert erhöhen. Sogar du hast dadurch, dass du den Computer angemacht hast und diesen Thread hier eröffnet hast mehr Energie verbraucht als die, die durch das Anbringen der Fahnen und die daraus resultierende Gewichtszunahme des Autos,verbraucht wird.
 
macht sich mal jemand fix an ne simulation wie so ne fahne die aerodynamik und damit den kraftstoffverbrauch beeinflusst?^^
 
hab neulich mal gelesen, dass Dein Auto mit ner Deutschlandfahne ca. 0,5 Liter mehr pro 100 km braucht.

Sprtiverbrauch
 
Ich fahre Greifen. Der verschutzt nicht die Umwelt (außer,wenn er mal "muss") und braucht kein Benzin.
 
Nein, er wollte nur sagen, wie "schawfugig" es ist sich über die kleinen Deutschlandfähnchen zu pikieren, die den Kraftstoffverbrauch nicht nennenswert erhöhen. Sogar du hast dadurch, dass du den Computer angemacht hast und diesen Thread hier eröffnet hast mehr Energie verbraucht als die, die durch das Anbringen der Fahnen und die daraus resultierende Gewichtszunahme des Autos,verbraucht wird.


woher nimmst du deine vermutungen ? hab nen umweltfreundlichen pc!
was heisst den schawfugig?
glaubst du echt ich verstehe nicht was er meint ??
ach und wenn du es nicht verstanden hast es geht nicht um das gewicht sondern um den luftwiederstand der bei erlaubten 130
um ein vielfaches höher ist als man glaubt!
mein vergleich mit der zeitung verstehst du auch nicht ganz...
pikieren würd ich das nicht nennen da es ziehmlich viele autos gibt die das fähnchen haben.
kleine info der spritverbrauch ist zb um ein vielfaches höher wenn du die ski mit den gebogenen seiten nach vorne montierst als hinten .
also bitte geh nicht gleich auf angriffs haltung und mach alles schlecht was ich schreibe.

mfg
MGH

Edit: danke für den link webi dachte schon ich werde hier für verrückt erklärt! 0.5 liter auf 100 km hätte selbst ich nicht gedacht 0o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine solche Flagge beeinflusst sicherlich nicht die Geschwindigkeit. Siehe v = s/t!
Fährst du mit dem Auto von dir Zuhause zu einem Stadion mit konstanter Geschwindigkeit, macht der Zeitverlust durch die Aerodynamik ca. 3 Hundertstel aus. Wenn also 10'000 Autos zu einem Stadion fahren würden, alle von einem selben Punkt aus, würde der Verlust des Benzines ungefähr einen halben Liter betragen. Da diese Angabe irrelevant ist, sowie die Fähnchen-Theorie, lasse ich das mal so stehen. XD
 
dabei wird eh nur die Aerodynamik verschlechtert (geht nicht um Gewicht wie hier manche meinen), 300 würde ich mit so ner Flagge auch nicht fahren, bei 50 in der Stadt macht das kaum was aus.
 
Ich wollte damit nur sagen: Es gibt genug verdammte Probleme, die nicht mal unbedingt mit den Spritpreisen zu tun haben müssen. Da geht mir so eine bescheuerte Fahne wirklich gehörig am Allerwertesten vorbei.
Aber du kannst ja eine Umweltinitiative gründen, wenn du möchtest....
*sigh*
 
Zurück