Topic hat den falschen Namen. Es sollte heißen:
Aktiver Spieler wichtiger als die Regeln?
Ich würde da dann mit nein antworten
Denn es geht hier nicht um den Vergleich zwischen der Wertigkeit von einem aktiven und inaktiven Spieler, sondern darum, ob GOA die Regeln bricht für einen aktiven Spieler, der einen Namen haben will, der bsetzt ist. Und das geht einfach gar nicht.
stimmt, die vollsten Server mit dier niedrigsten Auslastung von allen Servern
Kann ja nicht sein, das nun zuerst Averland geschlossen wird, der ja immer auf niedrig/niedrig stand, wo doch die anderen Server immer nur auf mittel/mittel stehen.
Aber hach, kommt mir doch nicht mit Logik... der Spruch passt echt
Früher war Averland aber richtig voll. Also ganz korrekt ist das nicht, was du da schreibst
Vor allem Destru war dort sehr lange auf HOCH.
Nur das selbst in DAoC häufig nur 2 Fraktionen aktiv waren und eine Underdog, die also nie wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Von daher kenne ich einige Spieler, die keinen Unterschied zwischen WAR und DAoC bemerken, was die Fraktionsausgeglichenheit angeht. Das Problem derzeit ist nur, das LotD einfach zu sehr vom RvR abgegrenzt wurden. Aber WENN gute Ideen, wie die von Wolfner z.B. umgesetzt werden, dann dürfte diese Auffassung verschwinden.
Natürlich macht es einen Riesenunterschied. Alleine schon der Punkt, das wenn eine Fraktion zu stark ist, sich die anderen beiden verbünden können um ein Gleichgewicht herzustellen ist GOLD WERT. Darüber hinaus ist es natürlich auch einfach viel spannender mit 3 Fraktionen.
Ich hab DAoC nicht lange gespielt (auch nur kurz vor WAR Release), aber in RF Online - einem koreanischen MMORPG wo es auch 3 Fraktionen gab - hat es richtig Spaß gemacht durch die 3 Fraktionen. Erst waren die Bellatos zu stark, dann haben sich Cora und Accretia verbündet. Später wurden die Accretia im High-Level-Bereich viel stärker und Cora / Bellato haben sich vereinigt. So gab es immer recht ausgeglichene Schlachten.
Ein RVR Spiel sollte immer 3 Fraktionen haben, OHNE AUSNAHME. Denn dann hat man zumindest das Problem gelöst, dass Leute aufhören zu spielen, weil sie auf ihrem Server keine Chance haben durch Fraktionsungleichgewicht.