Treue Kunden weniger Wert als Inaktive?

Snowhawk

Rare-Mob
Kommentare
919
Buffs erhalten
581
Hallo Zusammen

Da der ORVR Server Averland bald nicht mehr unter uns weilt, ist unsere Gilde nach Drakenwald gezogen (wie viele Andere auch).

Nun wird dort mein Name schon lange durch einen Stufe 12 Charakter besetzt (nicht Snowhawk
biggrin.gif
).

Dieser Charakter scheint schon lange inaktiv zu sein... besitzt auch einen gleichnamigen auf einem anderem Server, ebenfalls Stufe 12 (sprich wird wohl noch von den Zeiten stammen, als GOA zusätzliche Server zur Verfügung stellte).
Nun, ein Charname ist für mich sehr bedeutend und da ich seit Openbeta damit spiele frustriert mich die anscheinend schlechte Behandlung von treuen Kunden gleich doppelt.

Ich setzte 2 Petitionen ab (Erste Anfrage, Zweite Frage nach Begründung) mit der Bitte, bitte meinen alten Namen wieder herzustellen auf dem neuem Server.

Die Antwort war kurz gesagt: Nö, machen wir nicht, den anderen umbenennen.

Nun frag ich mich, was das soll? Ich bin ein treuer und aktiver Kunde seit Open Beta über all die Monate und hab immer treu zu Warhammer gehalten. Warum wird ein INAKTIVER Account bevorzugt behandelt und dessen anscheinend toter Name nicht freigeschaltet für einen Spieler, der seit Monaten diesen Namen verwendete und aktiv verwenden will?
Ich fühl mich kurz gesagt einfach nur verarscht. Man kann sagen ich bin pingelig... aber ein Charname ist für mich nun mal sehr entscheidend. Die ganzen LAGs etc. die nun auf Drakenwald sind wegen den Transfer stören mich weniger... da kann ich sagen: gut kann passieren. Aber das andere hat einfach mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Da wird man einfach eiskalt abserviert und ich frage mich, warum ich das überhaupt noch nötig habe? In anderen MMOs wird man da total anders behandelt.
Vorallem fehlt mir jetzt der Fun, nicht mehr mit meinem Orginal und orginellen Goblinnamen rumzurennen. Wozu überhaupt noch weiterzoggen? Bei jedem einloggen seh ich meinen neuen Namen der mir ins Gesicht schlägt und sagt: Mythic/GOA schert sich einen Dreck um dich. Absolut keinen Bock mehr so weiterzuzocken.

Naja, vielleicht werd ich dann per Email auch bevorzugt behandelt, wenn ich mal inaktiv bin, wer weiss.

Ich finds einfach nur traurig.
Und ja: Das war ein MIMIMIMIMI... Vorallem versteh ich nicht, dass sich GOA sich das überhaupt noch leisten kann, aktive Kunden bewusst zu vergraulen und mit Füssen zu treten.

Weitere Stellungnamen gab es keine per Emailanfrage...

Fühlt ich Euch auch als Kunden so verarscht? Selbe Erfahrungen gemacht oder vielleicht ganz andere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens: Ein mimimi Thread ist nichts worauf Du stolz sein solltest.
Zweitens: Deine Forderung ist absolut lächerlich. Selbst wenn Du der König aller pWnr Gilden wärst und der vorhandene Char mit "deinem" Namen ein reservierter Bankchar eines Testaccounts von jemandem der jetzt nur noch WoW spielt. Der Name ist vergeben. Versuche damit zu leben, oder spiel was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm also mir fällt kein MMO ein wo du anders behandelt wirst^^

Und naja, vllt. könnte man sagen wer zu erst kommt malt zu erst^^

Ist halt eine schwierige angelegenheit^^

BTW willkommen auf Drakenwald^^zum moshn von stumpn^^

Der Name von meinem Schattenkrieger war auch direkt zum Headstart vergeben und ich hab denjenigen nie über die ganzen Monate online gesehen. Aber das GMs Namensleichen einfach umbenennen hab ich noch in keinem MMO erlebt. Ich hab einfach ein Sonderzeichen eingebaut damit ich den Namen, den ich seit Jahren in MMOs bei Elfen-Chars nutze auch hier habe.

Damit muss man rechnen, ist finde ich auch kein Beinbruch. Nimm einen anderen oder nutze Sonderzeichen, mehr bleibt dir nicht übrig. Mit "Verarsche" hat das hier nichts zu tun!
wink.gif

Dann ist der Name halt vergeben, nennt man Pech. Du kannst ja als Treuer Kunde GOA GEld anbieten für ihren Dienst =), vielleicht werden sie dann doch aktivier.

Aber Echt du bist nicht besser und wichtiger für GOA als andere Kunden. Nur weil du halt sonst wer bist, hast du nicht das Recht auf gewisse Namen. Wenn du keine Ideen für deinen Namen hast, Pech gehabt. GOA verändert doch nicht Namen von anderen Kunden, weil ein Kunde diesen Namen will. Dann gehts aber los, weil dann andere sagen ... bei WOW hieß ich immer ... bei meinen Pen and Paper hieß ich immer etc.

Gibt doch wichtigeres als ein Namen, an einem Spiel. GOA Hat andere seltsame Ideen dieses 3 mal Gegenstand erstellen ;p oder mal andere Dinge zu machen ^^. Das sind Dinge wo man so GOA mal fragen kann. Aber jede Person kann doch Gründe haben nicht zu zocken ... z.B. Arbeit, Studium etc. und nach ca. 1 Monat oder so ;p kommt er wieder und zockt weiter.
Das kann GOA nicht ausschließn und damit pech gehabt.

Der Name meines Schamanen von Helmgart war "Teal". Dieser ist auf Erengrad nun aber schon belegt - von einem Stufe 17 Sigmarpriester. Darum musste ich ihn auch umbenennen. Dumm gelaufen, aber leider macht da eben kein GM im irgendeinem Spiel was. Mich würde es auch nerven, wenn ich einen Namen hätte und dann auf einmal schau ich mal wieder rein und irgendwer anders hat ihn sich von einem GM "klauen" lassen.
smile.gif

Bei den meisten MMOs konnte man vernünftig mit dem Kundendienst reden und es gab einige Berichte aus den Foren. Selbst in WAR gab es einige Fälle wo dies gemacht wurde.

Und ca. 8 Monate lvl 12 inaktivität ist kein kurzer unterbruch, meinst net? Klar kann man sagen: Pech ist er besetzt... nur find ichs nen Unterschied, ob man praktisch für nen wechsel auf nen anderen Server gezwungen wird oder nicht. Und auf beiden Servern ist dieser stufe 12 Charakter vorhanden -_-

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder?

Woraus leitest du ab das der Account nicht aktiv ist? Nur weil der Char der deinen Wunschnamen trägt nur lvl12 ist und aktuell nicht gespielt wird?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, so einfach ist das. Wie würde es dir denn gefallen wenn GOA deinen Twink einfach umbenennt, weil ein anderer den Namen haben möchte? Außerdem gehts vielen so, ich muss auch 3 meiner 4 Chars umbenennen, trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen nem Drakenwalder seine Namen streitig zu machen.

Laut offiziellem Forum können existierende Namen nur dann "enteignet" werden, wenn es sich um einen lvl1 Char handelt mit dem noch NIE eingeloggt wurde

Dieser Charakter scheint schon lange inaktiv zu sein... besitzt auch einen gleichnamigen auf einem anderem Server, ebenfalls Stufe 12 (sprich wird wohl noch von den Zeiten stammen, als GOA zusätzliche Server zur Verfügung stellte).
Ich kann erstens nicht nachvollziehen, warum du nur einen Namen akzeptierst und zweitens, warum sich ein anderer Spieler nach dir richten soll. Stell dir mal vor, du spielst einen Monat nicht, kommst wieder und dein heissgeliebter Char hat einen neuen Namen. Dein Gesicht möchte ich sehen.
wink.gif

Es ist entsetzlich, was es für Egos gibt, man wundert sich über garnichts mehr.

Bei den meisten MMOs konnte man vernünftig mit dem Kundendienst reden und es gab einige Berichte aus den Foren. Selbst in WAR gab es einige Fälle wo dies gemacht wurde.

Beweise??
Da hat dir aber jemand Lügengeschichten erzählt.....
Namensänderungen sind halt nicht drin...ich wollt auch meine Gilde umbenennen, da der alte Gildenleiter die ziehmlich heruntergewirtschaftet hat und sich nicht grad beliebt gemacht hat mit dieser Gilde -> er ist nicht mehr da, ich war Leader, hab nachgefragt -> geht nicht.
Tja shit happens, kann man nichts machen, is dann halt so...
Aber stimmt schon, das muss Kundenverarsche sein
biggrin.gif

Das wäre ja eine Bevorzugung von einem Spieler gegenüber einem anderen. Nur weil der Char Lvl 12 ist, heißt das ja nicht, dass der Spieler, dem der Account gehört, kein treuer Spieler ist, der auch schon seit der Beta spielt.

Der Char kann doch ein Twink sein, der nur alle paar Monate ein bissl gespielt wird, und sein Mainchar ist seit der Beta Non-Stop unterwegs. Jetzt loggt der um auf seinen Lvl 12 Twink und auf einmal heißt sein Char anders. Da könnte ich dann verstehen, wenn DER dann eine Petition macht, in der es heißt:

"Hallo GOA? Ich spiele schon ewig Warhammer Online, schon seit der Beta und bin ein treuer Kunde. Und auf einmal benennt ihr einen meiner Chars um, nur weil irgendso ein Heini, auf den Server wechselt, auf dem ich schon ewig spiele, und meinen Charnamen für seinen Char haben will? Gehts noch?"

Das wäre dann wirklich eine Verarsche. Also, wie schon so oft erwähnt, wer zuerst kommt malt zuerst, da kann und sollte man auch nichts machen.

Meine Chars wurden auch zwangsgetranst, 3 von Hergig nach Carroburg und 2 von Bolgasgrad nach Erengard. Und 2 von denen mussten auch umbenannt werden. Und das tat mir auch weh, weil einer davon mein Mainchar ist, den ich am Releasetag erstellt hatte und der meinen Stamm-Charnamen trug, den ich schon seit 3 Jahren in WoW hatte. Aber so ist das nunmal, jetzt heißt er anders. Gefällt mir nicht, ist aber so.

PS: Ja, ich bin bekennender Relativsatzfetischist. Sorry dafür ;-)

Neukunden wird IMMER Zucker in den Arsch geblasen...

aber was hat das damit zu tun das der Name nunmal an jemand vergeben ist?
Meine standart Namen sind auch oft von irgendwelchen minderwertigen Nachamern vergeben, aber was solls denke ich mir eben einen neuen und genialeren Namen aus der überall für Ehrfurcht sorgt!!!

Danke für Euer Feedback...

Meinungen hin oder her... Übrigens für die welche nicht richtig lasen und waren einfach so drauflos Antworteten... es handelt sich hier nicht um einen Char der 1 Monat inaktiv ist sondern bald 9 Monate inaktiv. Hab mich früher schon umgeschaut wo mein Name überall vertreten ist.

Für viele mag es kein Grund sein oder sogar Ego... ich akzeptiere jede Meinung.
Aber bitte bevor man was vorwirft und 1 monats charakter vorbringt, nochmal genauer drüber
biggrin.gif

Danke für Euer Feedback...

Meinungen hin oder her... Übrigens für die welche nicht richtig lasen und waren einfach so drauflos Antworteten... es handelt sich hier nicht um einen Char der 1 Monat inaktiv ist sondern bald 9 Monate inaktiv. Hab mich früher schon umgeschaut wo mein Name überall vertreten ist.

Für viele mag es kein Grund sein oder sogar Ego... ich akzeptiere jede Meinung.
Aber bitte bevor man was vorwirft und 1 monats charakter vorbringt, nochmal genauer drüber
biggrin.gif
Was fürn name wolltest du den haben ?

Na du hast ja Vorstellungen O.o Wo anders wird garantiert auch kein char einfach so für dich umbenannt xD kannst es ja mal probieren bei WoW.

Das ist eines der grösten MIMIMIs die ich seid langem gehört hab, du denkst doch nicht echt das die jemanden umbenennen nur weil du es gerne so hättest.

Zu der Frage ob ich mich auch verarscht fühle, IM LEBEN NICHT!!
Der Support ist super nett, letzten hatte ich ein klärendes 1h gespräch mit einem GM der sich nach der Ticket eröffnung, innerhalb von 3 min gemeldet hat.
Versuch das mal bei WoW.
Was fürn name wolltest du den haben ?
Name-calling ist verboten macht das per PM...

PS: Stell dir mal vor du spielst ne Woche nicht und dein Char heißt Hugo, wie würdest du dich fühlen oO

Woher weist du, dass der Spieler seid 9 Monaten inaktiv ist?

Desweiteren kann es auch sein, dass der Account aktiv ist und nur eben der Charakter, dessen Namen du willst eben im MOment nichtmehr gespielt wird. Und sag mir jetzt nicht, dass du keinen Low-Level Char mit nem schicken Namen hast der inaktiv in deinem Auswahlfenster hängt....

MfG XXI.

Desweiteren kann es auch sein, dass der Account aktiv ist und nur eben der Charakter, dessen Namen du willst eben im MOment nichtmehr gespielt wird. Und sag mir jetzt nicht, dass du keinen Low-Level Char mit nem schicken Namen hast der inaktiv in deinem Auswahlfenster hängt....

MfG XXI.

stimmt... daran hab ich jetzt nicht gedacht
crying.gif
bestes feedback bisher.
ich bin einfach frustriert... ich stecke viel Liebe in meine Chars inkl. Namen... wenn ich aufhöre mit den Spielen verkaufe ich sie net mal auf Ebay oder so.
Halt übertriebene Charakterliebe *sniff* naja ich versuch mal ob ich mich drann gewöhnen kann.

MfG XXI.

Hab ich auch nicht, Also wenn ich nen Char anfange und ich hab keine Lust mehr auf den und Zock den auch nicht mehr seit nen Monat lösche ich den auch... Wieso sollte ich den auch behalten?! wenn ich den Eh nicht Zocke?!

Zurück