Trinken bei WoW

Was trinkst du am liebsten beim Spielen von WoW

• Cola

Stimmen: 523 33,4%
  • Fanta

Stimmen: 126 8,0%
  • Sprite

Stimmen: 102 6,5%
  • Bier

Stimmen: 442 28,2%
  • Tee

Stimmen: 160 10,2%
  • Kaffee

Stimmen: 324 20,7%
  • Wasser

Stimmen: 597 38,1%
  • Eistee

Stimmen: 346 22,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.567
Cola + Wasser. Es kam zwar mal vor, das ich bei meiner Mutter dann mal mit einem Radler vor dem Bildschirm saß, zu Hause leiste ich mir sowas jedoch nicht. Irgendwie kam da so ein verrücktes "jetzt holt sich nochmal jeder ein Bier und dann reiten wir los", das musste ich dann mal ausnutzen, da eh alle schon leicht angeheitert waren.

Ich mag irgendwie kein Bier und der Preis ist eben dann schlussendlich doch auch zu hoch dafür.

Kaffee ... ich arbeite in einem verdammten Büro und trinke ihn dennoch nicht. Früher wurd mir eingetrichtert, das wäre "bäh" und tatsächlich schmeckt es mir einfach nicht. Seltener Morgens dann mal ne Flasche Saft oder nen Kakao, aber wann ist man schon groß morgens mal zu Hause...Für gewöhnlich greife ich eben doch auf Flaschen zurück.

Meist Wasser und ab und zu Sprite oder Fanta.

Kaffee und Bier schmecken mir komplett nicht, und der Rest eben weniger als Wasser/Sprite/Fanta

Wasser, ab 20:00 Bier.

Es sei denn ich hab Mate. ^^

Hochlandquellwasser und für den kleinen Hunger zwischendurch Herbeigezauberte Manatorte.

hmm die vielen biertrinker erklaeren jetzt wieso manche immer so schlecht spielen

Irgendwie vermisse ich die Zeile mit den Energiedrinks...

hmm die vielen biertrinker erklaeren jetzt wieso manche immer so schlecht spielen

Es kommt immer auf die Menge an. Bei "wenig" Bier wird man oftmals gelassener, ist wenig angespannt, was bei hc Progress sogar hilfreich sein kann, weil man eben nicht verkrampft, wenns z. B. bei Zonozz heißt "nu in die Mitte, konzentriert euch". Erst wenn man tatsächlich betrunken ist, lässt die kognitive Fähigkeit tatsächlich spürbar nach

Papperlapapp. Bier trinken ist das Einzige was hilft, wenn alle anderen schlecht spielen. Wobei ich persönlich einen trockenen Riesling bevorzuge

Also ich trinke auch meistens Wasser aber es kommt halt auch immer drauf an was so anliegt und auf die Uhrzeit xD

In der Regel: Sprudel und Cola/Sprite/ähnliches.

Die Hälfte von den Leuten die "Bier" ausgewählt haben, dachten sich bestimmt "Ich bin erwachsen und cool. Ich trink immer Bier beim Zocken." Ich behaupte einfach mal, dass das Ergebnis in Sachen Bier nicht annähernd stimmt. Pseudo-Bierliebhaber.

In der Regel: Sprudel und Cola/Sprite/ähnliches.

Die Hälfte von den Leuten die "Bier" ausgewählt haben, dachten sich bestimmt "Ich bin erwachsen und cool. Ich trink immer Bier beim Zocken." Ich behaupte einfach mal, dass das Ergebnis in Sachen Bier nicht annähernd stimmt. Pseudo-Bierliebhaber.

Vielleicht waren auch nur ein paar Ehrliche dabei. Hier trinken ja 95% nur Wasser, Respekt. Wäre schön wenn man das glauben könnte, nur sagen so ziemlich alle anderen Statistiken oder Profile über unsere Gesellschaft ja etwas anderes. Oder sind wow-Spieler sowas wie eine Insel der Abstinenz ?

Auch nicht schlecht, da haben wir ja mal einen echten Pluspunkt gefunden.

Macht doch mal eine Umfrage über das Essen. Vermutlich knabbern 90% an einer Porree-Stange aus ökologischem Anbau.

Vielleicht waren auch nur ein paar Ehrliche dabei. Hier trinken ja 95% nur Wasser, Respekt. Wäre schön wenn man das glauben könnte, nur sagen so ziemlich alle anderen Statistiken oder Profile über unsere Gesellschaft ja etwas anderes. Oder sind wow-Spieler sowas wie eine Insel der Abstinenz ?

Auch nicht schlecht, da haben wir ja mal einen echten Pluspunkt gefunden.

Macht doch mal eine Umfrage über das Essen. Vermutlich knabbern 90% an einer Porree-Stange aus ökologischem Anbau.

Scheint, als hättest du ein Problem damit, dass ein Großteil nur Wasser trinkt. Aber ich würde mich freuen, wenn du mir die besagten Statistiken einmal verlinken könntest. Die Profile bitte auch, würde mir das gerne mal in Ruhe anschauen.

Danke

Scheint, als hättest du ein Problem damit, dass ein Großteil nur Wasser trinkt. Aber ich würde mich freuen, wenn du mir die besagten Statistiken einmal verlinken könntest. Die Profile bitte auch, würde mir das gerne mal in Ruhe anschauen.

Danke

Also in meiner Gilde trinken die Leute an Raidabenden oft ein Bierchen, ansonsten meist irgendeine Limonade o.ä.. Wasser ist echt eher selten, aber ist wohl nur mein Ingamekreis der so ist.

Ich bevorzuge ja Tee, entweder löslichen Apfel/Zitronen-Tee oder schwarzen Tee. Da ich aber meist zu faul bin mir eine Tasse zu machen steht bei mir 7up und Miranda, ab und an auch Pepsi oder SchwipSchwap (Ja, ich bevorzuge diese Getränke vor Coke ).

Danke

- Deutschland gehört zu den Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum. In Europa liegen wir an dritter
Stelle – nur Tschechen und Ungarn trinken mehr.

- Jeder Bundesbürger nimmt im statistischen Mittel pro Jahr ca. 10 l reinen Alkohol zu sich,
das entspricht > 116 l Bier / 20,1 l Wein / 3,8 l Sekt / 5,7 l Spirituosen.

- Die volkswirtschaftlichen Folgekosten von Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit betragen etwa
24 Mrd. Euro im Jahr (bei 3,1 Mrd. alkoholbezogenen Steuereinnahmen).

- Bundesweit sind mehr als 1,7 Mio. Menschen alkoholabhängig erkrankt.

- Mehr als 9 Mio. Menschen in Deutschland konsumieren Alkohol in riskanter Weise.

- Mehr als 74.000 sterben jährlich an den Folgen von Alkoholkonsum.

- Mehr als 2.000 Säuglinge werden jährlich mit alkoholbedingten Fehlbildungen von Müttern, die in der
Schwangerschaft Alkohol getrunken haben, geboren.

- Es gibt mehr als 500.000 alkoholabhängige Kinder und Jugendliche.

- Die Werbeaufwendungen für alkoholische Getränke liegen bei 552 Mio. € / Jahr.
 Alkoholwerbung verführt nachweißlich zum frühzeitigen und exzessiven Alkoholkonsum.

Quelle - http://suchtpraevention.kreis-mil.de

aber am besten fand ich den Artikel:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/who-studie-deutsche-trinken-russen-unter-den-tisch

Achja...ich trinke übrgends auch (so gut wie) keinen Alkohol. 2-3 mal im Jahr ein Radler, aber da zähle ich mal nicht als Konsum
Bin eher der Saft und Cola Typ...^^

Ich spiel nur noch WoW ab 2,3 Promille aufwärts, bevorzugt Hopfenkelly und Whiskey. Anders ist WoW leider nimmer spielbar ohne dauerhafte geistesschäden davonzutragen, und denken muss man sowieso nimmer da machts stockbesoffen spielen noch einfacher, ausserdem regt einen dann das Ghettofeeling im Chat oder den Zufallsgruppen nicht so auf.

Zurück