Trojaner in Addons

Rollibock

NPC
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Grüsse,

Heute ist mir auf der Seite ui.worldofwar.net aufgefallen, dass sie eine neue Version des Aggro-Monitors KLHThreatMeter haben. Als ich zufällig die Comments unten las, sah ich die Warnung, dass diese Zip-Datei einen Trojaner enthält. Die Warnungen der Benutzer werden komischerweise ständig gelöscht, aber sie kommen mit der Post-Geschwindigkeit der aufgebrachten User nicht zurecht – zum Glück!

Ein kurzer Check auf curse-gaming.com bestätigte die Verdachtsmomente: Der offizielle Entwickler der Mod unterstützt nur diese Seite, und hat mit der oben angegebene Version nichts zu tun. Der Name wurde also "gefälscht", was nicht besonders schwer gefallen sein musste. Erstaunlich dass die Betreiber vor ui.worldofwar.net bis jetzt nicht darauf reagiert haben, bekommt man doch die Warnungen schon auf der Frontpage zu Gesicht.

Möchte mal in diesem Forum ein paar Fragen in die Runde werfen:

-Sind Euch weitere Mods mit Trojaner oder Ähnlichem bekannt, und wenn ja, wie schützt man sich dagegen?
-Falls man eine solche Mod installiert hat, was kann man danach machen? Wie repariert man am Besten den Schaden?

Ich bedanke mich schon mal im voraus, und wünsche allen ein frohes, und hoffentlich ungetrübtes WoW-Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es wirklich ein trojaner ist kann das alles heissen
kann dein wow pw eingabe überwachen aber auch sonstwas
VIRENPROGRAMM hilft da^^
anonsten keine selbstextrahierenden archive starten und nicht vergesssen:
Addons haben keine .exe und müssen nicht ausgeführt werden
JEDES Addon muss einfach nur in den /interface/addons ordner kopiert werden
 
Zurück