ZAM
Inventar
- Kommentare
- 9.608
- Buffs erhalten
- 6.416
1. Bin ich Selbst Programmierer für Webanwendungen (also einer der mit dem Code arbeitet und kein dieser MöchtegernCMS-User) und kenn mich bestens aus was möglich ist und wann Grund zur Sorge besteht.
Die Erklärung bzgl. Code-Einbindung und Auskommentieren war/ist unter anderem ein allgemeiner Hinweis für alle weiteren Leser des Themas. Das irgendwer bei irgendeinem Post über irgendwelche Kenntnisse verfügt, ist den Beiträgen ohne entsprechende Hinweise nicht immer zu entnehmen.
2. Wir setzen die kostenpflichtige Variante ein die auch Täglich aktualisiert wird. Gestern gab es noch keine "Warnung" Habe ich also rückwärts geupdatet?
Bei entsprechenden IT-Kenntnissen sollte Dir klar sein, dass aktuelle Signaturupdates auch Fehler enthalten können.
3. Habe ich vollstes Verständnis für Fehler z.B. Programmleichen die plötzlich zum Problem werden. Wofür ich absolut kein Verständnis habe ist wenn Besucher egal ob Laien oder Profis dumm gemacht werden a-lá: Virensoftware aktualisieren oder darauf wart ob die Warnung morgen immer noch da ist.
Das war nicht im Ansatz als "Dumme Anmache" gemeint, nur aufklärend. :-) Selbst sie kommerziellen Versionen der Virenscanner sind nicht vor Fehlern geschützt.
Die Empfehlung zu Wartet ob eine Sicherheitswarnung in 1 oder 24 Stunden immer noch eine Sicherheitswarnung ist bissel .....
... realistisch. Ja.
Dann kann ich auch gleich auf Sicherheit verzichten.
Ich sehe keinen Hinweis meinerseits, den Virenscanner abzuschalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: