Password Reset

Alexio123

Quest-Mob
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Community!

Heute habe ich 2 Emails von Blizz bekommen. Die erste Nachricht sieht so aus:

A request for a new password for your World of Warcraft Account has been received. Your new temporary password is: ********.

If you wish to change this password, please visit http://www.wow-europe.com, log in with your account name and password.
When logged, click on the "Change Password" link.

Thank you for contacting Blizzard Entertainment Europe!

//-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die zweite:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Die Überprüfung des World of Warcraft Account ***** hat ergeben, dass auf den Account durch eine nicht autorisierte Person zugegriffen worden ist. Daher haben wir den Account für 24 Stunden gesperrt, damit Sie die Gelegenheit haben, die Sicherheit Ihres Accounts wiederherzustellen und den Zugriff auf diesen zurückzuerlangen.

Da der Account nach Ablauf dieser 24 Stunden automatisch wieder freigegeben wird, ist es nicht notwendig, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen genau, da erneute Fremdzugriffe weitere Sperrungen des Accounts nach sich ziehen würden:

Die meisten Fremdzugriffe entstehen dadurch, dass der registrierte Besitzer seine Login-Informationen mit anderen Personen teilt oder auf einem mit einem Virus infiziertem Computer spielt.

Denken Sie bitte daran, dass es einzig in Ihrer Verantwortung liegt, die Vertraulichkeit Ihrer Login-Informationen sicherzustellen. Ein Account darf jeweils nur von dem eingetragenen Account Eigentümer genutzt werden. Sollte der Accountnutzer minderjährig sein, darf der Account zwar von einer erziehungsberechtigten Person erstellt, jedoch dann ausschließlich durch die minderjährige Person benutzt werden.

Ein neues, zufällig erstelltes Passwort wird Ihnen in Kürze per Email zugeschickt werden. Nachdem Sie sich mit dem neuen Passwort eingeloggt haben, begeben Sie sich bitte in die Accountverwaltung (https://www.wow-europe.com/account/&locale=de_DE) und erstellen Sie ein neues, sicheres Passwort. Hinweise wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, finden Sie auf der folgenden Webseite http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3 (Punkt 1. Accountsicherheit).

Die Zustellung des neuen Passworts kann bis zu eine Stunde dauern. Sollten Sie das neue Passwort nicht innerhalb einer Stunde nach Erhalt dieser Email erhalten, so überprüfen Sie bitte den Spamordner in Ihrem Emailfach.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, die folgenden Sicherheitshinweise auf allen Computern, auf denen Sie World of Warcraft spielen, unbedingt zu beachten:

- Halten Sie Ihr Betriebssystem stets aktuell und installieren Sie wichtige Software Aktualisierungen
- Schützen Sie Ihren Computer wenn möglich durch den Einsatz einer Firewall
- Überprüfen Sie Ihr System regelmäßig auf einen möglichen Befall mit Viren, Trojanern und Keylogger
- Sein Sie beim Runterladen von neuer Software stets auf der Hut vor "verdächtigen" Emails und Webseiten.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie weiterführende Informationen zum Thema Sicherheit:
- Account- und Computersicherheit: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87267&sid=3
- Informationen zu unautorisiertem Accountzugriff: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22517

Sollten Sie hierzu Fragen haben oder mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte an unser Account Administratoren Team. Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie bitte die folgende Webseite http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Als Vorkehrungsmaßnahme haben wir ebenfalls Ihre Rechnungsdaten aus dem Spielkonto entfernt. Sollten Sie Ihr Abonnement fortsetzen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Rechnungssupport über das Webformular http://www.wow-europe.com/support/webform/...ult.html?lan=de oder telefonisch unter den nachfolgenden Nummern: http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment

//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich jetzt auf der Acc-Verwaltungsseite einloggen will, kann ich augenscheinlich nirgendwo mein PW ändern. Dort steht nur, dass mein Account gebannt ist.

Und nein... Ich bin nicht auf die dummen Briefe reingefallen, wo man sich .exe-dateien laden soll xD

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus =)

Mfg,
Alexio123
 
lass dir erst mal die quell - texte der beiden mails anzeigen, gibts beschreibungen im blizz forum, link finde ich grad nich, sry, und schau nach, ob beide mails, oder eben nur eine auch wirklich von blizz kam.

hast du wie in der mail beschrieben schon ne stunde geartet, bzw den spam ordner durchsucht?

....scheint ja die 2. mail zu sein, oder?
konntest du dich unter deinem normalen passwort einloggen, oder musstest du das aus der mail nehmen?
 
Was ist denn deine Frage? Jemand hat irgendwie Zugriff auf deine Account bekommen, Blizzard hat es wohl gemerkt dass das nicht du bist (vll weil er aus einem anderen Land einloggt) und den Acc 24h gesprerrt, damit der unauthorisierte Benutzer nichts anrichten kann.
 
lass dir erst mal die quell - texte der beiden mails anzeigen, gibts beschreibungen im blizz forum, link finde ich grad nich, sry, und schau nach, ob beide mails, oder eben nur eine auch wirklich von blizz kam.

hast du wie in der mail beschrieben schon ne stunde geartet, bzw den spam ordner durchsucht?

....scheint ja die 2. mail zu sein, oder?
konntest du dich unter deinem normalen passwort einloggen, oder musstest du das aus der mail nehmen?

ja die erste mail kam um 06:10 und die zweite größere Nachricht 5 Minuten später. das ist schon komisch^^

wenn ich mich mit dem alten pw einlogge steht da, dass das pw falsch ist und mit dem neuen stoße ich auf den verweis der bannung
tongue.gif


die zwei email-adressen sind: noreply@blizzard.com (erste email mit dem pw um 06:10)

und : WoWAccountReviewEU@blizzard.com
 
Was ist denn deine Frage? Jemand hat irgendwie Zugriff auf deine Account bekommen, Blizzard hat es wohl gemerkt dass das nicht du bist (vll weil er aus einem anderen Land einloggt) und den Acc 24h gesprerrt, damit der unauthorisierte Benutzer nichts anrichten kann.

Wie ich mein Pw ändern kann ^^
 
also, du hast ne meldung das er gebannt ist, und kannst absolut nichts machen?

...weder konstenplichtige noch kostenlose dienste?
der link zum passwort ändern müsste rechts von deinem acc namen sein
 
sry für doppelpost, die mail adressen sehen plausibel aus, Blizz betont immer das bei ihren mails ein @blizzard.com dabei ist, auch wenn es @blizzard.de.com sein kann etc
 
Hi also, du kannst nach dem temp. Bann in deinem Fall 24H wieder dein Pw alles ändern was du auch machen solltest.
Ist ein Sicherheitsbann (wenn du ihn so nennen willst) in dieser Zeit kannst du weder auf irgendwelche Accountinformationen noch etwas in der Art zugreifen.
Nach 24 Std, also ich denke mal morgen früh kannst du dann wieder alles ändern.
P.s Würde den Virenscanner gründlich suchen lassen ob du dir nichts eingefangen hast.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße mein Leben hat keinen Sinn mehr xD

Also den Bann kann ich nicht mehr rückgängig machen und das PW ist nach dem Bann änderbar?
 
ja genau, allerdings musst du nun bis morgen warten.
Sei froh das es Blizz bemerkt hat, und du nicht ewig zu tun ahst um deine Charakter wiederherzustellen usw.
Bist wohl wie es aussieht mit nem blauen Auge davon gekommen, allerdings empfehle ich Dir trotzdem den den Blizzard-Service zu kontaktieren über die Website ob die E-Mail und alles auch 100 % Original sind.
ICh drück die Daumen und wünsche noch ein schönes Wochenende, es scheint die Sonne also wirste es ja einen tag ohne World of Warcraft aushalten
dunno.gif
 
ja war auch nicht ernst gemeint, dass mein leben keinen sinn mehr hat xD

dankeschön für die hilfe.

schönes wochenende
wink.gif
 
Zurück