Trojaner

I

Isilrond

Guest
hab eben im WoW Ordner nn Trojane entdeckt - komischerweiße soll das ein Patch sein - muss ich mir sorgen machen oder falscher Alarm.

Ergebnis: 1 Malware gefunden
Trojan-PSW.Win32.WOW.ars (Virus)

* D:\Games\World of Warcraft\WoW-2.0.10.6448-to-2.0.12.6546-deDE-downloader.exe Aktion: umbenannt

Trojan-PSW.Win32.WOW is a family of trojan spies. The malware steals account information and passwords for the online game World of Warcraft.

World of Warcraft is a fantasy based massively multiplayer online role-playing game (MMORPG) released by Blizzard Entertainment.

The WOW trojan is designed to steal account information in order to allow a remote hacker access to the player's account. The hacker can then logon and steal the player's virtual assets by transferring them to another player account. Such assets are often sold or auctioned off for real-world currency. With millions of players, such trojans can easily affect thousands of users.

As of September 2006, there is an estimated seven million active World of Warcraft subscriptions worldwide.

Trojan-PSW.Win32.WOW is a family of trojan spies. The malware steals account information and passwords for the online game World of Warcraft.

Lösch den Patch lade via Billzard Updater.

das wird eine patchdatei sein, der ein Trojaner angehängt is. Wegdamit.

Aber davon abgesehen, was willst du mit v2.0.12 ? brauchste eh nichmehr.

Gut zum Patchen falls du wow neu installieren muss, aber da is dann der full patch dann doch besser, is zwar ne Größere datei, macht aber irgendwie mehr sinn ^^

Die Datei ist hal nur seit Monaten schon auf meinem Rechner - wie kann es sein dass da jetzt erst nen Tojaner entdeckt wurde. Und ich lad nur Via Blizz Updater. Sehr Mysteriös!! Hab das Teil gelöscht aber sieht für mich aus wie Fehlalarm - weil wenn das teil schon so lange auf meiner Platte liegt und bisher noch nix passiert ist mit meinem Account.

wäre nur noch interessatn woher du den patch geladen hast ?!?!?

weil vom blizzard updater hast du den bestimmt nicht
tongue.gif

Beim letzten Pc-Virencheck hat auch bei mir mein G-Data angeschlagen.

Das fand ich im WOW -Forum:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3404772983&sid=3

Und noch zu b1ubb: hab ich sicher über WOW-Downloader, da ich sonst nicht ziehe. Deine Kommentar sind meist zutreffend, nur halt nicht IMMER
blub.gif

hab ich sicher über WOW-Downloader

Hmm, warum fluten Andere dann nicht das Forum mit ihren Meldungen?! Wenn nur 2-3 Leute einen Trojaner über den Blizz-Downloader saugen,dann...is klar,ne?

Hab den Patch auch schon drauf...Kav meldet nix(auch über den Blizz Loader). Und bitte keine Flames/Diskussionen über die Qualität von Virenscanner...ich vertrau KAV,nach jahrelangem Beta-testen von AV-Müll.

Hab den Patch auch schon drauf...Kav meldet nix(auch über den Blizz Loader). Und bitte keine Flames/Diskussionen über die Qualität von Virenscanner...ich vertrau KAV,nach jahrelangem Beta-testen von AV-Müll.

Das dein Virenscanner nichts meldet heißt doch nicht, daß er schlecht ist.... wahrscheinlich hat sich in die anderen ein Fehler eingeschlichen oder sie haben sich mit ihren Virenscanner nen tollen Aprilscherz erlaubt
tongue.gif

Das dein Virenscanner nichts meldet heißt doch nicht, daß er schlecht ist.... wahrscheinlich hat sich in die anderen ein Fehler eingeschlichen oder sie haben sich mit ihren Virenscanner nen tollen Aprilscherz erlaubt
tongue.gif

Ok,wer lesen kann...^^

Gestern...alles klar.

Zurück