Trotzt Wow Diablo?

Teril

NPC
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi!
Ich habe mal eine Frage: Bin seit längerem inaktiv, will aber evtl wieder anfangen. Ist in Wow noch was los? Sind mit Diablo viele Leute abgezogen oder war vorher auch schon wenig los?
Grüße!
 
Es kommt ganz darauf an, auf welchem Server du bist und welche Fraktion du spielst.

So als Beispiel: Auf Gilneas Hordeseite sieht man, auch zur Primetime, fast niemanden in Og, und auch sonst ist da nicht wirklich was los.
Auf Antonidas Allianzseite sind massenhaft Leute in SW, ständig wird für Erfolgsruns in ICC, Uldu,etc gesucht und natürlich auch für die "neueren" Raids.
Insgesamt kann man schon sagen, dass im Moment weniger Leute spielen, was aber nicht nur an Diablo liegen muss. Zwischen den Addons, besonders wenn 0 neuer Content kommt, ist halt nunmal
meist tote Hose, weil das ständige Abfarmen der Raids mit der Zeit langweilig wird und auch der letzte Twink irgendwann Equip hat.
 
ok super danke. gibts eigentlich nen ungefähren releasetermin für mop?
 
September/Oktober vermutlich, zumindest wenn die Beta von Mop genauso lange oder nur unwesentlich anders zeitlich verläuft als die von cata
 
Hi,

wie GrüneBrille schon schreibt. Je nach Server ist mehr oder weniger nix los.

Auf Shattrath(Alliseite) ist zur Hauptzeit noch recht viel los in SW. Die anderen Orte sind natürlich mehr oder weniger Geisterstädte. Gilt m.M.nach auch für die normalen Gebiete. Der Großteil der Spieler wartet auf die Raids, ansonsten passiert nicht viel.

BTW, was heißt seit längerem inaktiv? Wenn du die drei letzten Inis und DS noch nicht kennst lohnt sich vielleicht der kafu ner gamecard um das zu sehen.

Ich selbst hab meinen Account auf Eis gelegt. Wenn man soweit alles gesehen hat (DS zwar nur im RF) und Blizz noch über Monate nicht nachschieben will, wirds öde.
 
Hab etwa da aufgehört, wo DS losging. war mal im raidbrowser bis zu dem boss in der höhle, 2ter oder 3ter wenn ich mich recht erinnere
 
Hab etwa da aufgehört, wo DS losging. war mal im raidbrowser bis zu dem boss in der höhle, 2ter oder 3ter wenn ich mich recht erinnere

Dann würde ich den Account bis MoP ruhen lassen. Finde DS sehr einfallslos gemacht. Pures Bosse klatschen ohne laufen/Mob-Gruppen. Ein trauriger/liebloser Dungeon für den Addon-Endboss.
 
Hmm wenn dann würde ich wohl twinks auf 85 bringen. aber raidcontent scheint ja echt mau zu sein
 
Naja, Cataclysm is durch und ausgelutscht, da is nicht mehr viel los, ich spiel im Moment auch mehr MoP Beta als Live-Version. Ich schätze doe meisten warten auf MoP.
 
Der Tread heist zwar: Trotz WoW Diablo, aber ich für meinen Teil sage weder WoW noch Diablo. Habe 2006 angefangen und habe auch gern WoW gespielt. Aber immer irgendwelchen Items hinterherjagen die mit der nächsten Erweiterung sowieso für die Tonne sind ist nicht meine Sache. Bin deshalb umgestiegen auf EVE online, aber daß schreckt natürlich viele WoW Fanatiker ab, weil da die Spieler selbst überlegen müssen und nicht Gehe zu, töte, bring mir, usw vorgekaut bekommen
 
Für mich schwer vorstellbar das D3 dauerhaft für schlechte Spielerzahlen in WoW sorgen könnte.
Sehr viele werden D3 nur deshalb am meisten spielen, weil WoW bis mop nunmal nichts mehr an frischem Content zu bieten hat.
Offenbar hat sich Blizz das selber so gewünscht, ist ja nicht schwer zu merken das D3 annähernd zu der Zeit auf den Markt kam
als man anfing sich in WoW neuen Content zu wünschen. Diese aber bekannterweise nicht mehr kommen sollte.

Schwierig da zu orakeln, aber ich vermute schon stark, das sich bei Erscheinen von mop das Blatt wieder wendet.
Also das D3 wieder hinter WoW anstehen wird. Zumindest bei jenen, die auch vorher viel und gerne WoW gespielt hatten.

Persönlich ist mir die Lust an D3 bereits wieder vergangen, und ich warte jetzt fast schon sehnsüchtig auf mop
 
Diablo 3 hat zu seinem Beginn natürlich aufgrund des Jahrespasses Leute gelockt, mit Sicherheit auch den einen oder anderen Spieler dauerhaft gebunden. Wirklichen Einfluss konnte ich jedoch nicht spüren. Schließlich lässt es der Jahrespass auch umgedreht zu, das WoW weiterhin aktiv ist.

Wir sind jetzt in der Cataclysm Endzeit *höhö*. So relativ kurz vor MoP hört jetz nochmal ein nicht zu verachtender Spieleranteil auf. 4.3 nähert sich content-technisch entgültig, auch für langsamere Spieler, dem Ende zu. Der LFR wie auch die kleinen heroischen Anfangsinstanzen werden spürbar schwerer, die Drachenseele ist auch nhc langsam durchgespielt (so wie damals ICC zum Ende hin), einzig die hc Modes machen noch tatsächlich "Spaß", zumindest für die treibenden Kräfte der Schlachtzüge, die in ihrem Maximierungswahn ...

Während viele Spieler gehen, rücken nun andere Spieler wieder nach. Die einen spielen noch vor MoP eine neue Klasse auf 85, um damit durchzustarten, andere bereiten sich handelstechnisch auf MoP vor, in dem sie die täglichen Cata-Materialien aufkaufen, die in MoP aufgrund des Berufe hochziehens deutlich an Wert gewinnen werden.

So wird also voraussichtlich die Spielerzahl in den nächsten 2 Monaten noch insgesamt sinken, vor allem wird der gemeine Server jetzt jedoch auch "inaktiver", aus oben genannten Gründen auf der einen Seite, auf der anderen Seite noch zusätzlich, weil sich das Wissen durchsetzen wird, das die Itemspirale in kurzer Zeit von neuem beginnt und man so auf dumme Ideen kommen kann. So wird die Verzauberung Machtstrom wohl seltener gekauft werden, weil sich diese 1500-2000 Gold dann doch plötzlich im Goldbeutel bemerkbar machen.
 
Wenn man soweit alles gesehen hat (DS zwar nur im RF) und Blizz noch über Monate nicht nachschieben will, wirds öde.

Dann würde ich den Account bis MoP ruhen lassen. Finde DS sehr einfallslos gemacht. Pures Bosse klatschen ohne laufen/Mob-Gruppen. Ein trauriger/liebloser Dungeon für den Addon-Endboss.

Ganz ehrlich. DS ist vielleicht nicht die einfallsreichste Instanz, aber wenn man sie nur aus dem RF kennt, sollte man nicht so urteilen. Das, was im RF läuft ist mit dem normalen Raid nicht zu vergleichen.
Pures 'Boss klatschen' nervt dich? Dann geh raiden.

Zum Thema: Der erste Hype um Diablo ist verflogen. Auf meiner Freundesliste haben zum Start von DIII knapp 90% nur das o.g Hack n Slay gespielt. Bereits zwei bis drei Woche danach waren es nurnoch 10%. Heute sind es eigentlich nurnoch gelegentliche Ausflüge...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DIII gravierend viele Spieler aus WoW heraus gezogen hat.

Wenn du mit MoP aktiv spielen willst würde ich dir raten deinen Account zu reaktivieren. Twink einfach noch etwas, schau dir DS an (NICHT im RF.), bring die Berufe auf aktuellen Stand und sammel noch etwas Gold an...- Dann fällt dir der Start ins Addon leichter, du hast bis dahin sicherlich eine Gilde gefunden und kannst dann voll durchstarten.
Wenn du nur mal so WoW daddeln willst (Ohne MoP), lass dich wiederbeleben und schau dir das Spiel 7 Tage an. Oder lass es ganz bleiben, denn die einzige Motivation die ich gerade sehe sind die Vorbereitungen aufs Addon.
Ich habe mit start von den Feuerlanden meinen Account auslaufen lassen und im Progress von DS reaktiviert. Mit meiner Gilde war es kein Problem sofort wieder raiden zu gehen. Ich habe es bis jetzt nicht bereut, da die Raids nun nicht mehr via DKP geplant werden, sondern zu Twinks- und Lustraids ausarten.
Ich habe meine Twinks auf Max-Level gebracht und sämtliche Berufe vollendet für MoP.- Aber letzendlich kommt es auf deine persönliche Spielvorlieben an.
 
Ganz ehrlich. DS ist vielleicht nicht die einfallsreichste Instanz, aber wenn man sie nur aus dem RF kennt, sollte man nicht so urteilen. Das, was im RF läuft ist mit dem normalen Raid nicht zu vergleichen.
Stimmt zwar, aber es ist trotzdem was dran an der Enttäuschung. Ich hab DS hc 6/8 bis zu meiner WoW-Pause und find die Instanz einfach nur noch ätzend. Anfangs war es sogar noch ein wirklich nettes Gefühl mit dem Wyrmruhtempel/ Malygos' Plattform und somit zu sehen, dass sogar Begebenheiten aus anderen Addons aufgegriffen werden, aber im Lauf der Zeit fallen halt doch die negativen Dinge mehr und mehr ins Gewicht: nur noch Portale, so gut wie keine Laufwege, spaßfreier Trash (ja ich mag Trash hauen, aber der in DS ist einfach dumm). Die Farbgebung auch auf ultra eher blass und auf Dauer deprimierend. Yor'sahj und Zonozz stehen in ihren Löchern links und rechts sinnlos rum. Luftschiffkampf weckt trotz Unterschieden frappierende Vergleiche zu ICC 3. Kampf. Einzig spektakulär vom Design ist nur der Rücken, der ist wirklich gut gelungen.

Zum Thema: Der erste Hype um Diablo ist verflogen. Auf meiner Freundesliste haben zum Start von DIII knapp 90% nur das o.g Hack n Slay gespielt. Bereits zwei bis drei Woche danach waren es nurnoch 10%. Heute sind es eigentlich nurnoch gelegentliche Ausflüge...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DIII gravierend viele Spieler aus WoW heraus gezogen hat.
Mich hat es in der Tat "herausgezogen". Seit Release von D3 spiel ich nur noch das und bin nach wie vor allabendlich dabei. Es hat noch Ecken und Kanten, aber Blizzard patcht und fixt fleißig, so dass es langsam aber sicher immer abgerundeter wird. D2 war zu Release auch eine mittlere Katastrophe, zwar spaßig aber mit unausgereiftem Droppverhalten, technisch alles andere als gut mit unglaublichen Performance-Problemen und wurde erst im Lauf etlicher Jahre zu dem, an was die ganzen angeblichen D2-Pros jetzt ach so gern zurückdenken. Das vergessen halt viele. Also ich spiele D3 gern, zumal ich mich eben auch an solche Begebenheiten erinnere und nicht vergesse, dass eben NICHT von Anfang an alles gut war im gelobten D2-Land. Ob das über MoP hinaus anhält wird sich zeigen, ich blicke auch mit Spannung auf die PC-Version von Dark Souls (ein wenig Masochismus nach dem immer leichter werdenden WoW muss sein^^) und leicht skeptisch auf Torchlight 2. Mal schauen.

Wenn du mit MoP aktiv spielen willst würde ich dir raten deinen Account zu reaktivieren. Twink einfach noch etwas, schau dir DS an (NICHT im RF.), bring die Berufe auf aktuellen Stand und sammel noch etwas Gold an...- Dann fällt dir der Start ins Addon leichter, du hast bis dahin sicherlich eine Gilde gefunden und kannst dann voll durchstarten.
Wenn du nur mal so WoW daddeln willst (Ohne MoP), lass dich wiederbeleben und schau dir das Spiel 7 Tage an.
Gute Ratschläge. @ TE, genau diese Varianten sind derzeit anzuraten.
 
Stimmt zwar, aber es ist trotzdem was dran an der Enttäuschung. Ich hab DS hc 6/8 bis zu meiner WoW-Pause und find die Instanz einfach nur noch ätzend.

Dem will ich auch gar nicht widersprechen.- Lediglich die Tatsache, dass der Poster RF als Maßstab gesetzt hat fand ich dezent ungünstig.

Gute Ratschläge. @ TE, genau diese Varianten sind derzeit anzuraten.

Das wir uns mal einig sind. x)
 
Stimmt zwar, aber es ist trotzdem was dran an der Enttäuschung. Ich hab DS hc 6/8 bis zu meiner WoW-Pause und find die Instanz einfach nur noch ätzend. Anfangs war es sogar noch ein wirklich nettes Gefühl mit dem Wyrmruhtempel/ Malygos' Plattform und somit zu sehen, dass sogar Begebenheiten aus anderen Addons aufgegriffen werden, aber im Lauf der Zeit fallen halt doch die negativen Dinge mehr und mehr ins Gewicht: nur noch Portale, so gut wie keine Laufwege, spaßfreier Trash (ja ich mag Trash hauen, aber der in DS ist einfach dumm). Die Farbgebung auch auf ultra eher blass und auf Dauer deprimierend. Yor'sahj und Zonozz stehen in ihren Löchern links und rechts sinnlos rum. Luftschiffkampf weckt trotz Unterschieden frappierende Vergleiche zu ICC 3. Kampf. Einzig spektakulär vom Design ist nur der Rücken, der ist wirklich gut gelungen.


Wo wir dann wieder beim alten elendigen Thema wären :-)
Ich mag die Drachenseele an sich schon ganz gerne. Ja, Zonozz + Jorsahj hätten wo rumjuxen können, ja sogar mit irgendwelchem Gezeugs sprechen können, anstatt brav zu warten. Auch der Ultraxiontrash und die Portale im Allgemeinen ... Da haperts dann wirklich etwas an der Inszenierung, da wäre ein verrückter Charakter, der die Bosse vorwarnt schon ein witziges Gimmick gewesen. Aber so insgesamt? ...
Morchok. Kampftechnisch enttäuschend, normal fast schon langweilig, auf hc dann nur ein Heilercheck. Dafür prinzipiell als erster Angreifer am Wyrmruhtempel ganz nett. N paar Felsen mehr zum schmeißen oder ein Timeevent (pullen, bevor er den Wyrmruhtempel kaputtmacht) ...
Zonozz. Im Normalmodus mit einer kleinen braven Gruppe aus nicht vermögenden Verhältnissen ... äh ... Nunja, da kann er schon schwierig werden. Leider ist er im hc Modus sehr unnachgiebig. Richtige Aufstellung und Einteilung als Pflicht, dann klappts irgendwie. N spannender hc-Modus, den ich beispielsweise in "meiner" Stammgruppe bisher nur 1 x geschafft habe bei 20 Versuchen.
Jorsahj. Im hc Modus wirklich spaßig. Schön viele Dinge zu beachten, für Heiler leider teilweise schwierig, aber irgendwie bleibt es halt interessant.
Hagara. Im Normalmodus ein Fall für die Tonne. Bin diese Woche tatsächlich mal an den Eiswalzen gestorben, weil sich mein Hirn dazu entschlossen hat, mal zu pausieren und das man doch noch den Kristall hinter der Eiswalze lasthitten könnte, wodurch ich in die Walze reingelaufen bin. Im hc Modus steht uns der Kampf noch bevor, bisher nur einige Testwipes ... Mit Auf- und Einteilung aber mit Sicherheit noch irgendwie interessant.
Ultraxion. Sobald jeder DD weiß, das er klicken könnte und jeder ca. 25k Schaden fährt, stirbt er. Im hc Modus mit passender Einteilung und nem guten Raidlead quasi nur ein Zwischenboss. Jeder macht seinen Schaden und zum Ende hin reicht es. Jede ID wirds einfacher.
Das Schiff. Nur nhc bekannt. Mit der kleinen Gruppe schadenstechnisch fast unschaffbar (sowohl von der Heilung, als auch vom Ausgangsschaden her), mit der Stammgruppe mit Wartezeiten tatsächlich dann auch nur ein Durchlaufboss, mittlerweile ist es nur noch interessant, den Erfolg mitzumachen.
Auf dem Rücken für unsere kleine Gruppe dann gar kein Durchkommen mehr. Mit der Stammgruppe wird es nur dadurch erschwert, da die Tentakel spürbar weniger Trefferpunkte haben und umkippen, wenn unser Arkanmagier mit Arkanschlag umschwenkt. Mit arkanen Geschossen gehts genauer ...
Wahnsinn. Wer den Kampf x mal auf die gleiche Weise ... Zuerst war es wirklich interessant. Die anderen hatten den Wahnsinn 2 mal geschafft bis dato und es ging einfach nicht auf, obwohl doch ich einen schwächeren Hexer abgelöst hatte. Später stellte sich dann am ersten Abend heraus, das der Debuff nicht an war. Mit dem Debuff dann fiel der Tentakel vor dem Blitz, die ersten blasigen Tentakel vor dem Blutsturz ... Mittlerweile müssen wir regelmäßig Schadenstops einlegen.


Will sagen: Die Drachenseele hat ein schön breites Spektrum. Für Gruppen, die keine 6 DDs haben, bei denen jeder 30k DPS oder mehr fährt, bei denen die Heiler regelmäßig oom gehen über den ganzen Kampfzeitraum, bleibt es wirklich spannend. Wenn die DDs richtig Gas geben und die Heiler ihren Job verdammt gut machen, wird der Normalmodus teilweise schon öde, sodass man sich notdürftig durch hc Modes stirbt, um etwas Anspruch zu finden. Mit der Gruppenstärke fällt also auch das finale Urteil aus. Da ich beide Parteien kenne und verstehe, finde ich das Balancing tatsächlich in Ordnung. Die Gefahr, des "Burnouts" besteht jedoch für bessere Gruppen, da die Anspruchlosigkeit des Normalmodus für eben jene Gruppen schon anöden kann.

Daher kann ich schon verstehen, das es bei 6/8 hc wirklich blöd werden kann. Den Raid allerdings abschreiben würde ich deshalb nicht
 
*senf dazu gib*

Wie bereits erwähnt war D3 nur zu Beginn ein großer Hype alá "90% der F-Liste ist in D3 on".
Das hat sich auch bei mir gelegt. Es gibt noch immer die ein oder anderen Kollegen die fast ausschließlich in D3 online sind, aber warum auch nicht? Wenn es ihnen gefällt, sollen sie doch.

Der großteil meiner Gilde und F-Liste ist eigentlich nur noch on wenn ein Raid ansteht. Manche mögen DS nicht, aber wir haben erst 3/8 hc und ich finde die hcs doch immer wieder interessant. Wenn man natürlich immer wieder RF geht und nur nhc, dann wird es irgendwann öde. War für mich auch so. Deswegen gehe ich RF so gut wie garnicht mehr und genieße dafür jeden Raidabend um so mehr.

Leute die D3 ausprobiert haben, sind auch in WoW geblieben. Die einzigen die nicht D3 und WoW spielen waren die die WoW schon vor Wochen/Monaten aufgehört haben. Um wirklich von WoW abzuspringen um nur D3 zu spielen muss man entweder komplett die Schnauze voll haben von WoW oder ein extremer Diablo-Fan sein.

Ich spiele aber beides, je nachdem wozu ich gerade Lust habe.


Du willst WoW wieder anfangen? Tu das, lass dich aber nicht von irgendetwas abschrecken oder anderen Meinungen zu stark beeinflussen bevor du es nicht selbst gesehen hast. Such dir eine entspannte Gilde. Sammel ein wenig Equip und schau dir DS nhc an und vielleicht auch ein paar hcs. Wenn dir das nicht gefällt, level einen Twink hoch. Das geht seit Cata und dank dem ganzen Levelequip ruckzuck. Habe schon 9 85er, den Großteil zu Cata gelevelt... nur noch der Priester wartet darauf gelevelt zu werden. Oder versuch dich an PvP. Es gibt genug Möglichkeiten, du musst nur Lust darauf haben. Alleine wirst du keinesfalls in WoW sein, es werden immer welche da sein. (ausgenommen vielleicht du bist auf einem Server der kaum bevölkert ist)

mfg
 
WoW ist doch schon seit 7 Jahren gestorben.... Da ist nix los, total die Langeweile und so.
 
Moin,

Diesmal ist die Rückkehr zu WoW sogar noch schneller, als es bei SWtoR der Fall war. Kein Wunder, andauernd in D3 das gleiche erleben, nur mit, je nach Schwierigkeitsgrad, mehr Widerstand und anderem Loot, ist nicht der Burner. Als Ersatz-Contentpatch hat D3 seinen Sinn gehabt. So ist wenigstens ein Teil, der vor vielen Jahren schon ausgegebenen Entwicklerkosten wieder reingeholt worden. Schlicht durch die Ersparnis neuer Kosten. Was ich mir wünsche ist, dass einiges von D3 in WoW einfließt, auch manches aus SWtoR. Mit MoP wird die Community ja langsam auf höhere Hardwareanforderungen vorbereitet. Denn, sollten sich meine Wünsche erfüllen, was, wie ich glaube,mit dem neuen MMO mit dem derzeitigen Arbeitstitel Titan geschehen wird; wird da schon aktuelle Hardware nötig sein. Als langjähriger Spieler ist das für mich aber nur folgerichtig.
LG

das kleine Fritzchen
 
Zurück