Stimmt zwar, aber es ist trotzdem was dran an der Enttäuschung. Ich hab DS hc 6/8 bis zu meiner WoW-Pause und find die Instanz einfach nur noch ätzend. Anfangs war es sogar noch ein wirklich nettes Gefühl mit dem Wyrmruhtempel/ Malygos' Plattform und somit zu sehen, dass sogar Begebenheiten aus anderen Addons aufgegriffen werden, aber im Lauf der Zeit fallen halt doch die negativen Dinge mehr und mehr ins Gewicht: nur noch Portale, so gut wie keine Laufwege, spaßfreier Trash (ja ich mag Trash hauen, aber der in DS ist einfach dumm). Die Farbgebung auch auf ultra eher blass und auf Dauer deprimierend. Yor'sahj und Zonozz stehen in ihren Löchern links und rechts sinnlos rum. Luftschiffkampf weckt trotz Unterschieden frappierende Vergleiche zu ICC 3. Kampf. Einzig spektakulär vom Design ist nur der Rücken, der ist wirklich gut gelungen.
Wo wir dann wieder beim alten elendigen Thema wären :-)
Ich mag die Drachenseele an sich schon ganz gerne. Ja, Zonozz + Jorsahj hätten wo rumjuxen können, ja sogar mit irgendwelchem Gezeugs sprechen können, anstatt brav zu warten. Auch der Ultraxiontrash und die Portale im Allgemeinen ... Da haperts dann wirklich etwas an der Inszenierung, da wäre ein verrückter Charakter, der die Bosse vorwarnt schon ein witziges Gimmick gewesen. Aber so insgesamt? ...
Morchok. Kampftechnisch enttäuschend, normal fast schon langweilig, auf hc dann nur ein Heilercheck. Dafür prinzipiell als erster Angreifer am Wyrmruhtempel ganz nett. N paar Felsen mehr zum schmeißen oder ein Timeevent (pullen, bevor er den Wyrmruhtempel kaputtmacht) ...
Zonozz. Im Normalmodus mit einer kleinen braven Gruppe aus nicht vermögenden Verhältnissen ... äh ... Nunja, da kann er schon schwierig werden. Leider ist er im hc Modus sehr unnachgiebig. Richtige Aufstellung und Einteilung als Pflicht, dann klappts irgendwie. N spannender hc-Modus, den ich beispielsweise in "meiner" Stammgruppe bisher nur 1 x geschafft habe bei 20 Versuchen.
Jorsahj. Im hc Modus wirklich spaßig. Schön viele Dinge zu beachten, für Heiler leider teilweise schwierig, aber irgendwie bleibt es halt interessant.
Hagara. Im Normalmodus ein Fall für die Tonne. Bin diese Woche tatsächlich mal an den Eiswalzen gestorben, weil sich mein Hirn dazu entschlossen hat, mal zu pausieren und das man doch noch den Kristall hinter der Eiswalze lasthitten könnte, wodurch ich in die Walze reingelaufen bin. Im hc Modus steht uns der Kampf noch bevor, bisher nur einige Testwipes ... Mit Auf- und Einteilung aber mit Sicherheit noch irgendwie interessant.
Ultraxion. Sobald jeder DD weiß, das er klicken könnte und jeder ca. 25k Schaden fährt, stirbt er. Im hc Modus mit passender Einteilung und nem guten Raidlead quasi nur ein Zwischenboss. Jeder macht seinen Schaden und zum Ende hin reicht es. Jede ID wirds einfacher.
Das Schiff. Nur nhc bekannt. Mit der kleinen Gruppe schadenstechnisch fast unschaffbar (sowohl von der Heilung, als auch vom Ausgangsschaden her), mit der Stammgruppe mit Wartezeiten tatsächlich dann auch nur ein Durchlaufboss, mittlerweile ist es nur noch interessant, den Erfolg mitzumachen.
Auf dem Rücken für unsere kleine Gruppe dann gar kein Durchkommen mehr. Mit der Stammgruppe wird es nur dadurch erschwert, da die Tentakel spürbar weniger Trefferpunkte haben und umkippen, wenn unser Arkanmagier mit Arkanschlag umschwenkt. Mit arkanen Geschossen gehts genauer ...
Wahnsinn. Wer den Kampf x mal auf die gleiche Weise ... Zuerst war es wirklich interessant. Die anderen hatten den Wahnsinn 2 mal geschafft bis dato und es ging einfach nicht auf, obwohl doch ich einen schwächeren Hexer abgelöst hatte. Später stellte sich dann am ersten Abend heraus, das der Debuff nicht an war. Mit dem Debuff dann fiel der Tentakel vor dem Blitz, die ersten blasigen Tentakel vor dem Blutsturz ... Mittlerweile müssen wir regelmäßig Schadenstops einlegen.
Will sagen: Die Drachenseele hat ein schön breites Spektrum. Für Gruppen, die keine 6 DDs haben, bei denen jeder 30k DPS oder mehr fährt, bei denen die Heiler regelmäßig oom gehen über den ganzen Kampfzeitraum, bleibt es wirklich spannend. Wenn die DDs richtig Gas geben und die Heiler ihren Job verdammt gut machen, wird der Normalmodus teilweise schon öde, sodass man sich notdürftig durch hc Modes stirbt, um etwas Anspruch zu finden. Mit der Gruppenstärke fällt also auch das finale Urteil aus. Da ich beide Parteien kenne und verstehe, finde ich das Balancing tatsächlich in Ordnung. Die Gefahr, des "Burnouts" besteht jedoch für bessere Gruppen, da die Anspruchlosigkeit des Normalmodus für eben jene Gruppen schon anöden kann.
Daher kann ich schon verstehen, das es bei 6/8 hc wirklich blöd werden kann. Den Raid allerdings abschreiben würde ich deshalb nicht