TS2 server erstellen

waltiger

Quest-Mob
Registriert
14.07.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hey ich wollte mal fragen wie das mit Ts2 server ist. Hab mir bereits das programm runtergeladen und installiert das passwort aufgeschrieben und mich eingeloggt. jt hab ich gelesen ich brauch ieine DynDNS. Wo bekomme ich die? ist die kostenlos? und was muss ich noch alles machen?
Am besten wäre eine komplette beschreibung weil ich mich grad nicht mehr wirklich auskenne.
danke schon mal
mfg walt
 
Hey ich wollte mal fragen wie das mit Ts2 server ist. Hab mir bereits das programm runtergeladen und installiert das passwort aufgeschrieben und mich eingeloggt. jt hab ich gelesen ich brauch ieine DynDNS. Wo bekomme ich die? ist die kostenlos? und was muss ich noch alles machen?
Am besten wäre eine komplette beschreibung weil ich mich grad nicht mehr wirklich auskenne.
danke schon mal
mfg walt

Das Problem bei deinem Server ist, dass sich täglich deine IP-Adresse ändert und du sie jedesmal den Leuten die ins TS wollen neu mitteilen musst.
Um das zu vermeiden hast du 2 Möglichkeiten; entweder besorgst du dir eine feste IP-Adresse bei deinem Internetprovider oder du benutzt eben eine DynDNS.
Das ist eine Adresse, die sich dynamisch an deine IP anpasst und unter der dein Server erreichbar ist. Jedesmal wenn sich deine IP ändert wird automatisch die neue IP an den Dyndns-Anbieter geschickt und diese verlinkt sich wieder mit der Adresse. Das geht entweder über einen Router, der eine Dyndns-Funktion hat, oder über eine Software.

Über die Anbieter von solchen Adressen muss dich aber jemand anderes beraten, da ich mit keinem bisher Erfahrungen gemacht habe. Der bekannteste scheint wohl der hier zu sein: dyndns.org
 
Ja es ist kostenlos.
Ports freigeben damit die leute auch sich einlogen können.
Einfach mal googeln da gibt es genug anleitungen.
 
Zurück