TS3 Verbindung - Hilfe!

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem: Scheinbar ist meine Internetverbindung für Teamspeak 2+3 zu langsam.
Es liegt definitiv nicht an der Version oder an meiner Hardware, denn auf anderen Rechnern, die an dieser Leitung angeschlossen sind treten die selben Probleme auf.
Das Seltsame: Ich habe weder den Anbieter gewechselt noch sonst irgendwas doch vor ca. 5 Monaten lief alles perfekt.

Wenn ich nun ins Ts einlogge dauert es ca. 1 Minute bis ich andere Leute sehe, das wechseln des Channels dauert ebensolange. Wenn ich dann drin bin versteh ich nur abgehackte Geräusche, nichtmal Bruchstücke der Unterhaltung verstehe ich. Außerdem fliege ich ständig aus dem Teamspeak. Wiederum seltsames: Wenn ich etwas sage versteht man mich wohl.

Kennt sich irgendwer aus, oder hatte ähnliche Probleme?
Gibt es Tricks, mit denen Ich es evtl. wieder zum laufen bringen könnte, oder hilft da nur ein Wechsel des Anbieters?
 
Was für eine Internetverbindung und welchen Anbieter hast du denn? Passiert dir sowas auch in Online-Spielen oder nur mit Teamspeak? Hast du mal andere Programme wie Ventrilo versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nun ins Ts einlogge dauert es ca. 1 Minute bis ich andere Leute sehe, das wechseln des Channels dauert ebensolange

Dann muss deine Leitung unsagbar langsam sein...
Nutzt du die Leitung alleine ? Hast du dir irgendwas eingefangen ? Wie siehts mit nem Ping auf im Internet/bei Spielen aus ?
 
Ich nutze die Leitung zusammen mit meinem Mitbewohner. Versatel.
Ping bei WoW zB. liegt bei 200 im Durchschnitt. Ich denke nicht das ich "was eingefangen habe", jedenfalls sagt der Virenscanner das und auf anderen Rechnern läuft Teamspeak bei mir ja auch nicht. Also das meine Internetverbindung nicht die schnellste ist weiß ich, aber das es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat.
Bei Skype ist es ähnlich, da nehm ich, kurz nach dem Log-In die selben Geräusche wahr, nach 10 Secs geht aber alles perfekt und ich kann hören und reden.
 
Ich nutze die Leitung zusammen mit meinem Mitbewohner. Versatel.
Ping bei WoW zB. liegt bei 200 im Durchschnitt. Ich denke nicht das ich "was eingefangen habe", jedenfalls sagt der Virenscanner das und auf anderen Rechnern läuft Teamspeak bei mir ja auch nicht. Also das meine Internetverbindung nicht die schnellste ist weiß ich, aber das es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat.
Bei Skype ist es ähnlich, da nehm ich, kurz nach dem Log-In die selben Geräusche wahr, nach 10 Secs geht aber alles perfekt und ich kann hören und reden.

Wir warten immernoch auf konkrete Daten über deinen Anbieter,Router etc.

solltest du DSL 2000 oder mehr haben liegt es nicht an der Leitung sonst würde ich auch nie reden können.
 
An der leitung liegts garantiert nicht, TS hat solch niedrige voraussetzungen das es mit jeder aktuell angebotenen Leitung problemlos möglich ist.
Selbst per UMTS mit Bandbreitenbeschränkung auf 64kb habe ich keine Probleme. Sofern der Codec nicht gerade der höchste ist kann ich sogar noch angenehm nebenbei spielen.

Das problem liegt also entweder an deinem System, Netzwerk, Router oder deinem Mitbewohner. Soll er sich halt andere Zeiten suchen um seinen torrent aufs maximum auszureizen.
 
Zurück