Tugend (Trait) System

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo,

ja ich weiß es gibt da schon etwas über das Tugendsystem in Bloodberrys Sticky - aber nicht das was ich eigentlich wissen will... - ebenso hab ich paar Guides schon aufgeschlagen und nachgesucht - auch ohne Erfolg...

so - Wie ist das mit den Tugenden die man sich schon erspielt hat, und man diese beim Spielmann einsetzen lässt. Dann sind diese atkiv. Wenn man aber sieht das die Tugend doch nicht so der "Hit" für einen ist, und eine andre in deren Slot einbringt (also ausgewechselt) - ist die Tugend die man ausgetauscht hat trotzdem noch verfügbar - oder weg?

Also kann man jeweils nur ein einziges Mal die ein und selbe Tugend einsetzen - wenn man diese ausgetauscht hat, hat man Pech gehabt (die gibt es dann nicht mehr).

Beispiel:

"Tugend 1" wird eingesetzt, man merkt "Tugend 1" bringt nicht viel - man probiert herum und wechselt "Tugend 2" für "Tugend 1". Daraufhin sieht man das man "Tugend 1" nicht mehr zur Wahl hat, da diese schon "verbraucht" wurde.

^ so in etwa

oder kann man "Tugend 1" auch mit "Tugend 1" auswechseln? also nur so als Theorie
So das man alle freigeschalteten Tugenden so oft einsetzen kann wie man will.

abgesehen davon das es mehrere Stufen der Tugenden gibt.

hoffe das ist einigermaßen zu verstehen...

mfg Madrake

Du kannst alle Tugenden sooft einsetzen wie du willst,die verschwinden nicht einfach.

Die Tugenden sind frei austauschbar und können immer wieder neu eingesetzt werden (kosten bleiben auch gleich)
Das gleiche gilt für Klassentraits, Rassentraits und die Legendären Tugenden

Stell es dir einfach wie eine Waffe vor. Ziehst du die Tugend in den Slot beim Spielmann, ist sie aktiv, ersetzt du die, gilt nur die neue. Umskillen kannst du soviel dein Geldbeutel hergibt.

also ums mal zB in WoW Sprache zu übersetzen kannst du quasi immer wieder umskillen wobei der preis aber gleich bleibt. Allerdings macht es lange nicht so viel aus wie die Skillung in WOW

Wird aber dennoch nicht so viel ausmachen. Weder auf dem Papier:
schaden wird, darauf wette ich, nicht derartig stark mit den eigenschaften skalieren, gleiches für alle anderen Werte

... noch in der Praxis: WoW-Charaktere erhalten ca. 3 komplett neue fähigkeiten abhängig von ihren Skillungen, die bei einigen Klassen zu haupt-fähigkeiten werden, die sie auf den ersten drei Tasten liegen haben. Der gesamte Spielstil ändert sich drastisch, und die Talente verändern auch das spielgefühl, z.B. durch verkürzte Wirkungsdauer oder Zauber, die zusätzliche spürbare Wirkung entfalten.
In HdRO wird maximal eine Fähigkeit verstärkt, und diese fertigkeiten sind auch in den allerwenigsten Fällen von spielentscheidender Natur

Zuletzt bearbeitet:
Vetaro,

in Hdro bekommt man dann auch 1 Legendary wenn man in einen Trait-Pfad 5 Traits ausgerüstet hat.

Und ich glaub schon das ich es dann merke wenn mein Wächter auf Schaden geskillt ist und nicht auf tanken.
Glaub aber auch das ich trotz Schadensskillung 6er Instanzen tanken kann.

in Hdro bekommt man dann auch 1 Legendary wenn man in einen Trait-Pfad 5 Traits ausgerüstet hat.

Davon spreche ich. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Kundiger auf dem Pet-Pfad) bekommst du keine neuen Fähigkeiten durch die Pfade. Eine bereits vorhandene Fähigkeit wird auf Legendary-Niveau angehoben. Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon mal gespannt darauf.
Würde mich freuen wenn es nicht zu großen Einfluss hat, so wie bei WoW.
Das Wächter dann in Schadensskillungen rumlaufen und keiner mehr tanken kann/will.

Ich freu mich schon darauf, die Trait Sets zusammen zu stellen und herum zu probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück