Turnierwettkämpfe auf extra Servern

Varek Varsson

Quest-Mob
Kommentare
10
Blizzard verkündet offiziell den Beginn von Turnierwettkämpfen

Unter Nutzung des Arena-Systems gibt es bald Turniere auf eigens dafür erstellten Servern, auf denen sich die Teilnehmer Level-70-Charaktere mit epischer Ausrüstung erstellen können.

Wann geht's los?

Im April beginnt die erste von zwei Online-Qualifikationsrunden, welche über sechs Wochen läuft. Pro Qualifikationsrunde ist eine Startgebühr von € 15 vorgesehen. In 3v3-Wettkämpfen treten die Teilnehmer gegen Gegner ihrer Region an. Die vier bestplatzierten Teams nehmen an der Regionalen Meisterschaft teil, bei der es ein Preisgeld von $ 27.000 zu gewinnen gibt. Die Gewinner jeder Region werden zu den Weltmeisterschaften eingeladen, bei der es Preisgelder in Höhe von $ 120.000 zu gewinnen gibt. Der Hauptpreis liegt bei $ 75.000.

Ich bin selber nicht mehr in WoW aktiv und kenne so auch nur noch Warhammer Anhänger, aber mich interessiert was die aktiven WoW Spieler besonders PvPler davon halten.

Ich persönlich finde, dass es mal wieder eine riesen Aktion ist um Geld zu machen.Mit 15€ Teilnahmegebühr pro Spieler macht man Garantiert viel viel mehr Gewinn als das was es als Preisgeld zu gewinnen gibt, "wenn" man gewinnt natürlich.

Meiner Meinung nach ist WoW einfach nur zu einer Suchtmethode verkommen die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll.

Also lasst mal was hören
top.gif

Varek

ist doch ganz nice mit guten spielerischem können in der arena
ein bisschen geld nebein bei zu machen
find ich...

Ich finds toll
biggrin.gif
kommt nur etwas früh wenn man mit Wrath erst wieder spielen möchte :/

Ja klar macht Blizzard damit Geld, warum auch nicht?
Es müssen extra Server gepflegt werden, also mehr Technik, mehr Verwaltung, mehr Angestellte etc..
Warum sollte Blizzard das das verschenken?

Sie es von der anderen Seite.
Du hast Ausgaben für den Kauf des Spiels, was momentan in der bundled Box nicht wirklich viel Kostet.
Du brauchst einen Account aber kein Abo, sprich keine monatlichen Kosten.
Du bekommst einen voll equipten Level 70 Char hingestellt mit Enchants Gems etc.
Die € 15,-- zahlst Du für eine komplette Season, ok wie lange die für jeden einzelnen dauert der das probiert und vorher noch nie WoW oder WoW Arena gespielt hat kann man sich denken.

Also ich finde das Angebot fair und könnte mir auch gut vorstellen das, wenn es gut läuft Blizzard in den nächsten Jahren das Preisgeld kontinuierlich erhöht. Kommt halt darauf an wie viel sie aus dem progamer abschöpfen können.

//Rafa

Du brauchst einen Account aber kein Abo, sprich keine monatlichen Kosten.

Wer teilnehmen will, muss:
  • ...über einen aktiven World of Warcraft-Account verfügen, welcher weder verwarnt, zeitweilig ausgesetzt oder auf Grund einer Verletzung der Nutzungsvereinbarung, EULA oder anderen Regeln von World of Warcraft gebannt sein darf.
  • ...World of Warcraft und World of Warcraft: The Burning Crusade installiert haben.
  • ...über eine gültige Kreditkarte verfügen, um die Anmeldegebühr pro Wettbewerber für das Turnier bezahlen zu können. Die Gebühr beträgt für jeweils sechs Wochen der Qualifikationsrunde, an der der Spieler teilnimmt, 15 €/12 £ in Europa, 20.000 Won in Südkorea, 20 $ in Nordamerika und 450 NT$ in den Regionen von Taiwan, Hongkong und Macao.
  • ...seinen Wohnsitz in einem Land oder Gebiet haben, das zur Teilnahme berechtigt ist (die vollständige Liste wird bei der Anmeldung angezeigt).
  • ...die benötigten Informationen auf der Anmeldungsseite ausfüllen, um sich für das Turnier anzumelden.
  • ...alle in den Regeln (bald). genannten Voraussetzungen erfüllen. Spieler, die diese Voraussetzungen erfüllen, können am Turnier teilnehmen und haben Zugang zu den dafür bestimmten Turnier-Realms ihrer Region.

angry.gif
15 euro vergiss es dan spiele ich lieber so ohne den quatsch

Zurück