[tut] wie erstelle ich eine Gildehompeage

Rognar123

NPC
Kommentare
2
wow wrathsyle

Hallo Liebe buffed Comune,

Viele frage sich warscheinlich wie mache ich so einfach wie möglich eine schöne Website für die Gilde, ich habe die antwort für die jenigen die sogut wie keine ahnung davon haben.

was wird benötigt:
Htdocs
SQL datei
FileZilla

http://squall123.bplaced.net/homepage.jpg

1. falls ihr kein FTP-prgramm habt nehmt FileZilla dies ist ein open source produkt somit vollkommen kostenlos
1.1. nun ok jetzt habt ihr schon ein programm zum hochlande was aber vlt fehlt ist der fehlende webspace
biggrin.gif
wer keinen hatt ich kenne zwei kostenlose Anbieter der eine wäre bplaced der zweite wäre Funpic

2. Nun entpackt ihr htdocs
2.1. geht in den htdocs ordner und öfnet die datei config.php mit dem editor
2.2. änder die nicht ausgefüllten aus mit dem db user name passwort und datenbank namen
2.3. ladet die datein un hoch

3. so nun müst ihr in euer MYSQL datenbanken shcreiben wenn ihr wie ich bplaced benuntz könnt ihr dieses über phpMyAdmin und batcht die sql datei rein

4. nun loggt ihr euch auch eurer Homepage ein und geht in den Adminbereich unter System-Admin dort findet ihr den unterpunkt Haupteinstellungen und stellt dor den style ein.(logindaten sind acc Admin pw warsong ändert dies gleich nach dem login)
4.1. Dort findet ihr auch noch eingi schön einstellungen die ihr auch im nachinein tätigen könnt aber nicht relevant sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, was soll ich sagen. Hab gestern entschieden für die Gilde ne HP zu machen und sowas von NULL plan...ich schau hier her und BUMM. Gefunden.

So, jetzt muss ich nur mehr mein gebunkertes Linux-wissen wieder auspacken und hoffen dass mir jahrelanges c-programmieren den weg ins php erleichtert.

ich werd es dich wissen lassen, wenn ich es mit deiner Anleitung geschafft hab.

Lg Schurkl

na, was soll ich sagen. Hab gestern entschieden für die Gilde ne HP zu machen und sowas von NULL plan...ich schau hier her und BUMM. Gefunden.

So, jetzt muss ich nur mehr mein gebunkertes Linux-wissen wieder auspacken und hoffen dass mir jahrelanges c-programmieren den weg ins php erleichtert.

ich werd es dich wissen lassen, wenn ich es mit deiner Anleitung geschafft hab.

Lg Schurkl

jo aber leider is die deutsche seite von php-fusion nicht mehr da deswegen werde ich noch weiter nach der deutschen version suchen oder die anleitung umschreiben so das man meine datein usen kann

/edit: also ich kann leider nicht die addons installieren so das die version deutsch ist somit stelle ich die frage ob ich das tut nochmal komplett umschreiben soll so das er meine ftp datein bekommt und halt die sql datein hochläd

Netter Guide, ist aber das fasche Forum, oder?

kann es sein das der style im internet explorer probleme macht?^^

hi danke fürs tut aber deine links funzen nicht mehr^^ zumindest die für das style und den header.

und wie schauts eigentlich mit der neuen verion aus gibt ja jetzt ne v7 ?

also ich bearbeite den text jetzt nochmal komplett neu habe auch hscon alles nötige auf mein webspace geupt so das es dann immer gefunden wird und ja es gibt version 7 aber der style is bloss für v6 ausgelegt sry
biggrin.gif

/edit so nochma koplett überarbeitet hoffe jetzt gibt es keine probs mehr
biggrin.gif

Zurück