- Kommentare
- 86
- Buffs erhalten
- 26
Heyho,
ich habe mir gestern einen TV für's Schlafzimmer gekauft. Einen Toshiba 40L7365DG für 500€.
Beim Film schauen gestern abend war ich allerdings ziemlich enttäuscht und werde das Gerät heute nachmittag wohl auch wieder umtauschen.
ich habe mir gestern einen TV für's Schlafzimmer gekauft. Einen Toshiba 40L7365DG für 500€.
Beim Film schauen gestern abend war ich allerdings ziemlich enttäuscht und werde das Gerät heute nachmittag wohl auch wieder umtauschen.
- MKV-Filme über USB gibt er bildlich zwar perfekt wieder, jedoch fehlt der Ton. Stattdessen hört man nur ein Brummen. Bei AVI-Filmen klappt der Ton. Also gabs gestern keinen MKV-Film ... stattdessen DVD.
- Standardmäßig 4:3 Bildformat bei DVD? Bei jedem aus- und einschalten des DVD-Players musste ich das Bildformat manuell wieder auf "Breitbild" setzen.
- Dynamische Helligkeitsanpassung. Dunkle Szenen macht er noch dunkler, helle Szenen noch heller. Absoluter Killer für die Augen, vorallem wenn man im dunklen Zimmer schaut. Hab dann zwar rausgefunden, wie man das scheinbar deaktivieren kann, jedoch habe ich den Eindruck, dass er es immernoch macht, allerdings in stark abgeschwächter Form.
- Starkes "Clouding" von Anfang an. Erst an den Rändern, nach ~20 Minuten Film jedoch schon deutlich über das ganze Bild verteilt. Vorallem rechts unten, wo die "Power"-Leuchte ist, sieht man es permanent. Ebenfalls absoluter TV-Spaß-Killer, besonders wenn man im dunklen Zimmer guckt.
- Schlechter Ton. In stilleren Szenen hört man irgendwie garnichts, Dialoge wirken dumpf. Ständiges rumdrücken an der Lautstärkenregelung.
- Budget bis max. 600€
- Abstand ~2,20m
- Internetfunktion (YouTube, Maxdome, ...)
- 3D optional (und wenn dann nur PoliFilter)
- Ordentliches Bild
- Ordentlicher Ton
- So wenig wie möglich Schnickschnack
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: