TV Problem

roroB4

Rare-Mob
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Hey Leute.....


Mein alter LG 47LG50 TV macht irrwitzige Dinge:

Hab den TV über HDMI an nem Technisat Kabelreciver angeschlossen und seit gestern kommt immer wider mal ne Meldung am Bildschirm .....Funktion zurzeit nicht verfügbar.....

Wenn ich über die normale Hausantenne gucke schaltet er die Programme von selbst nach oben und hört nicht mehr damit auf.
Ich dachte erst das es an der Fernbedienung liegt, hab die Batterien rausgenommen aber leider kein erfolg.

Das einzige was hilft ist wenn ich ihn ganz vom Netz nehme. Leider fängt er nach ner Weile mit dem gleichen Humbug wieder an.

Das selbe macht er auch wenn ich über HDMI Playstation spiele.

Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht....


Ich weiß nicht mehr weiter, villeicht kann mir ja jmd. helfen.


mfg roroB4
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Wenn die Elektronik spinnt hilft eigentlich nur ein Techniker. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 

KilJael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
37
Kommentare
506
Buffs erhalten
441
Das klingt beinahe so als ob der Receiver was abbekommen hat, hast du mal versucht (sofern nicht intern) den Receiver zu wechseln? Falls er im Fernseher verbaut ist, empfehle ich entweder nen Techniker oder je nach Alter einen neuen Fernseher
 

Cyrus_the_Virus

Welt-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
2.852
Reaktionspunkte
53
Kommentare
298
Buffs erhalten
125
Hey Leute.....




Das selbe macht er auch wenn ich über HDMI Playstation spiele.


mfg roroB4

wenn es auch damit probleme gibt, scheint es nur noch ein problem mit dem fernseher zu geben.

/edit: gucken ob noch garantie drauf ist und einschicken. ansonsten.... neuer fernseher, oder kohle für einen "sogenannten fachhändler/elektriker" ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
R

roroB4

Rare-Mob
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Hey....


Erstmal Danke für die Hilfe, aber ich hab das Problem mit nem Kumpel (Techniker) gelöst.


Das Problem an der Sache war das die Vorort Bedienung am Rand des TV´s ne Meise hatte.

Abdeckung vom TV geöffnet und den Stecker der vom Bedienteil zur ner Platine geht abgemacht und alles wieder OK...


mfg roroB4
 
Oben Unten