TV Problem

roroB4

Rare-Mob
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Hey Leute.....


Mein alter LG 47LG50 TV macht irrwitzige Dinge:

Hab den TV über HDMI an nem Technisat Kabelreciver angeschlossen und seit gestern kommt immer wider mal ne Meldung am Bildschirm .....Funktion zurzeit nicht verfügbar.....

Wenn ich über die normale Hausantenne gucke schaltet er die Programme von selbst nach oben und hört nicht mehr damit auf.
Ich dachte erst das es an der Fernbedienung liegt, hab die Batterien rausgenommen aber leider kein erfolg.

Das einzige was hilft ist wenn ich ihn ganz vom Netz nehme. Leider fängt er nach ner Weile mit dem gleichen Humbug wieder an.

Das selbe macht er auch wenn ich über HDMI Playstation spiele.

Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht....


Ich weiß nicht mehr weiter, villeicht kann mir ja jmd. helfen.


mfg roroB4
 
Wenn die Elektronik spinnt hilft eigentlich nur ein Techniker. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 
Das klingt beinahe so als ob der Receiver was abbekommen hat, hast du mal versucht (sofern nicht intern) den Receiver zu wechseln? Falls er im Fernseher verbaut ist, empfehle ich entweder nen Techniker oder je nach Alter einen neuen Fernseher
 
Hey Leute.....




Das selbe macht er auch wenn ich über HDMI Playstation spiele.


mfg roroB4

wenn es auch damit probleme gibt, scheint es nur noch ein problem mit dem fernseher zu geben.

/edit: gucken ob noch garantie drauf ist und einschicken. ansonsten.... neuer fernseher, oder kohle für einen "sogenannten fachhändler/elektriker" ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey....


Erstmal Danke für die Hilfe, aber ich hab das Problem mit nem Kumpel (Techniker) gelöst.


Das Problem an der Sache war das die Vorort Bedienung am Rand des TV´s ne Meise hatte.

Abdeckung vom TV geöffnet und den Stecker der vom Bedienteil zur ner Platine geht abgemacht und alles wieder OK...


mfg roroB4
 
Zurück