TV Schauen mit Netzwerkanschluss

Markujordo

Rare-Mob
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Ich habe ziemlich wenig Ahnung also bitte nich auslachen, wenn die Frage als klar erscheint.

In einem Raum in unserem Keller habe ich sachen eingerichtet, um dort rumzuhängen. In diesem Raum gibt es 2 Netzwerkkabelanschlüsse (Wie für Modems) Meine Frage ist, ob es ein Kabel gibt mitdem man Fernsehen kann?

Hoffe ihr versteht die Frage
smile.gif

Liebe Grüsse

Sind das Netzwerkanschlüsse oder wie für Modems ?
Theoretischi kannst du mit einer Videokarte und einem Rechner das Videosignal von einer Antenne auf Rechner A empfangen und es gibt sicher eine möglichkeit das auf Rechner B zu transferieren.
Ist das der Keller im Haus deiner Eltern oder dein Keller ?

Also theoretisch sollte es DBVirgendwas Empfänger geben, die auch Daten in ein Netzwerk einspeisen können. Zumindest haben einige einen LANausgang/eingang.
Such mal nach Dreambox.

Sind das denn wirklich LAN Anschlüsse, also auch voll belegt ? ISDN nutz ja auch den RJ45 Stecker. Und bei ISDN sind weniger adern belegt. Dann haste auch kein LAN !

Ansonsten Antenenkabel nach unten verlegen und gut is, wenn ihr im DVB-T Gebiet seid.

in den Spezifikationen steht 10/100mbit, aber genau kann sowas natürlich nur der Hersteller beantworten, da ich keine Lust habe jetzt dutzende Seiten technische Informationen zu lesen
smile.gif
.

Google spuckt aber Leute aus die damit Fernsehen schauen, also scheint es zu gehen.

Zurück