TV Signalverstärker

2boon4you

Rare-Mob
Kommentare
23
Also ich hab zurzeit einen 10 Mbit Leitung über das TV Kabel jedoch mehr als 5 Mbit sind nicht drin - doch bei meiner Freundin, selber Anbieter usw hat sie volle 10 Mbit mit einem TV Signalverstärker, wurde bei ihr direkt bei der Installation GRATIS dazu gebaut.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
Ob es auch den Effekt bei mir bringt ?

AXING BVS 2-01 BK-Verstärker so etwas meine ich.

Das solltest du deinen Anbieter fragen bzw. Er soll es nach bessern.

Wie kommst du überhaupt drauf dass du nicht mehr als 5 Mbit hast?

Das solltest du deinen Anbieter fragen bzw. Er soll es nach bessern.

Wie kommst du überhaupt drauf dass du nicht mehr als 5 Mbit hast?

Die meinten das wäre bei mir nicht nötig gewesen - genauen Grund wusste der Typ wohl selbst nicht..

Bei nen Download Speed von < 530 kb/s werd ich wohl keine 10 Mbit haben :x

Da kann evtl. Der Server nicht mehr her geben

Mach mal einen Test. Einfach auf den Link mit meiner geachwindgkeit klicken. Mache aber deine antivieren Software dafür aus.

Da solltest du dich wirklich an den Anbieter wenden und dem das mitteilen. Soviel ich weis darfst du nichts an der Leitung machen oder dazwischen klemmen. Erst nach der ersten Dose darfst du was machen.

So ein Verstärker ist standardmäßig in jedem Haus vorhanden - zumindest machen das die Stadtwerke bei uns so. Ich würde auf jedne Fall bei deinem Anbieter nachfragen, erstens, ob sie so freundlich wären, das Signal-Rausch-Verhältnis zu überprüfen und zweitens, wenn das im Argen ist, den Fehler zu beheben.

Das kann an schlecht geschirmten Leitungen und Dosen liegen. So ein Verstärker kann natürlich auch einen positiven Beitrag leisten, du solltest aber darauf achten, dass es ein bidirektionaler Verstärker ist (als einen mit Rückweg), sonst funktioniert das Internet garnicht mehr
wink.gif

bei unserem kabelanschluss haben die die signalstärke gemessen. die war wohl gerade im kritischen bereich. die handwerker haben mich gefraht ob ich son signalverstärker haben will (rechnen die mit dem anbieter ab). natürlich hab ich nicht "nein" gesagt und bin happy mit dem signal.

ich würd auch erst mal beim anbieter nachfragen.

Zurück