Das mit dem Zusammenspielen ist natürlich nen gutes Argument. Meine Hexenkriegerin spiele ich ausschliesslich mit nem Kollegen zusammen, der Zelot ist. Mit ihm kann ich mir 4 und mehr Monster im PvE anlachen die auch gerne mal 2-3 LeveL über mir sein können, in Scenarien gehe ich deutlich seltener down und werde in der Regel sofort wiederbelebt. Naja nicht jeder hat nen Taschenheiler dabei, aber das motiviert einen dann doch noch deutlich mehr, wenn man z.b. Einfluss für Gegenstände bekommt, die man erst in 1-2 Rängen tragen kann.
Mit meinem SK hingegen habe ich alleine gespielt und musste mich im PvE mit Mobs 1on1 prügeln, konnte kaum höherstufige angreifen, da ich völlig auf Fernkampf geskillt hatte und wurde somit auch was träge. Hatte dazu noch das Pech, dass ich nen schlecht bevölkerten Server gewählt hatte, wo Scenarien nur zur Primetime aufgingen und ab spätestens 23 Uhr Sense war damit. RvR war schonmal garnet drin.
Weiss net, ob es tatsächlich bei manchen hier daran liegt, dass sie die KLASSE nicht mögen, oder sich nicht entscheiden können, oder das Gesamtpaket aufgrund Spielermangels, fehlender Gilde, oder sonstwas ggf net passt. Weil ich die Auswahl hier auf jedenfall völlig ausreichend bzw. sogar überragend finde und für jeden eigentlich was dabei sein sollte.
Alleine schon, dass es unter den Nahkämpfern abstufungen von only DD, über DD/Heal bis Tank gibt, sowie unter Fernkämpfern Caster, Schützen, Heiler/DD und pure Heiler gibt.
Naja einfach mal drüber nachdenke, was net passte, obs wirklich die Klasse war...