Typisches Gewhine oder ist was drann?

DerBOB2

Quest-Mob
Kommentare
1
Huhu liebe Leute

Und zwar wird ja morgen der neue Patch auf die Server gespielt.
Ich bin an sich ziemlich zufrieden mit den Patchnotes zum DK, aber die Mehrheit heult enorm über die Nerfs zum Knochenschild und zur Eisigen Gegenwehr (kann man hier ganz gut sehen: Klick).
Nun gut. Mich als Blut DK stören die Nerfs herzlich wenig und irgendwo finde ich die Nerfs auch gerechtfertigt (obwohl ich ehrlich sein muss, dass ich vom Endgame-Content noch nie was gesehen hab, da ich zur Zeit "erst" 72 bin), aber egal.
Gut die DK Tank heulen rum, dass sie ohne diese beiden Skills nicht mehr gut tanken können. Da halte ich mich komplett raus und darum geht es mir auch garnicht.

Und nun zum Eigentlichen: Es gibt Leute, die behaupten, dass man als DK nach dem Patch in Raids nicht mehr mit den anderen DD's mitkommt, was ich irgendwie total nicht nachvollziehen kann. Ich mein, Herzstoß macht ja nach dem Patch auch noch AoE, was ich ziemlich Böse finde. Und beim leveln, bzw. in den Instanzen, die man so beim leveln kommt (zB Nexus, Utgarde, ...) bin ich auch immer unter den ersten beiden DD's gewesen.

Wie ich schon sagte, ich habe noch nicht wirklich Ahnung vom Blut DK und möchte hier auch keine falschen Behauptungen aufstellen (es sind ebend nur Vermutungen), aber gerade aus diesen Grund frage ich die, die schon mehr Erfahrung sammeln konnten als ich, und was sie zum Thema "DK'S sind später als DD's zu nichts zu gebrauchen" sagen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem DK gemacht und was sagt ihr zu dem ganzen Gewhine? Ich bin gespannt
happy.gif

MfG

also ich ahb noch keinen dk gesehen der sich über die änderungen beschwert. vorallem dk tanks haben doch keinen grund sich zu beschweren. immerhin wird die frostpräsi auf 80% rüssibonus und 15% magiewiderstand verbessert. eisige gegenwehr ist auch mit entsprechenden tankequip noch gut zu gebrauchen und könnte theoretisch mit genug verteidigungswertung auch wieder an die 50% rankommen..
alles in allem empfinde ich das alles nicht als nerf oder push , sondern nur als anpassung.

hm Hunter wird genervt... DMG am DK wird NICHT genervt (glyphen z.B. haben weniger negative effeckte (Auslöschen) das +schaden bedeutet)

somit haben wir ein+ und eine große konkurenzklasse ein fettes-

wo is das problem?

wenn reine DD klasse (mage/schurke/hunter/hexer) über uns sind.. warum nicht !(als ehemaliger mage empfinde ich das als gerechtfertigt)... jeder mage oder schurke wird es trotzdem nicht schaffen.. und dem einen guten in der gilde gönn ichs ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie schon gesagt, ich verstehe das typische Gewhine auch nicht von wegen DK#s werden enorm generft.
Das die DK's im DMG immer ganz oben stehen sollen hab ich ja auch nie gesagt bzw. gefordert, aber es wär ebend schön wenn sie nicht ganz unten sind
tongue.gif
.

Hmm irgendwie sind die Leute im offiziellen WoW Forum komisch. Regen sich über andere Klassen auf und fordern Nerfs und wenn ihre eigene Klasse generft wird, whinen sie auch als wär es der Untergang. An sich nehm ich son Gewhine seit dem nichtmehr Ernst, als ich genau an dem Tag wo Patch 3.0.2 rauskam mitm Kumpel aufn neuen Server gererollt hab. Da war das ganze Paladin Board im offiziellen WoW Forum voll mit Threads, in denen stand, dass der Pala so übel runter generft wird, dass er niemals wieder Fuss fassen wird. Ja und was ist nun? Der Palaa holzt noch genauso durch alles was ihm vor die Flinte läuft als vorm Patch auch
tongue.gif
(kleine Übertreibung :>). Seit diesem Moment nehm ich das Gewhine eigentlich nicht mehr Ernst, aber der DK und seine Spielweise sind mir so ans herz gewachsen, dass es mir doch schon ein wenig Angst bereitet hat, sich sowas durchzulesen.

Naja aber lasst euch nicht beirren und schreibt ruhig weiter. Ich werd jetzt ins Bett gehen und wünsche jeden Anwesenden eine gute Nacht
smile.gif
.

MfG

ich kann das ganze geheule eh nicht verstehen, da WoW ein gruppenspiel ist, ist einer "zu stark", schadet das der gruppe auch nicht, im gegenteil, die mobs fallen noch schneller.

und henervt wird der fk ganz sicher nicht!!!

Moin,

also von Nerf kann hier echt nicht die Rede sein. Ich spiel meinen DK als Unholy-DD und die einzigen DD´s, die mit mir um Platz 1 im Raid streiten sind nur die Hunter. Da diese nun einen, in meinen Augen wirklich heftigen Nerf abkriegen, sehe ich das ganze als Push für den DK an.

Zudem werden, wie oben bereits genannt, die Glyphen zum Teil verbessert. Außerdem werden noch die Kosten für die jeweiligen Endtalente um 20 Runenmacht reduziert... (in meinen Augen wirklich genial)

Das der Runestrike nun auf 150% Waffenschaden reduziert wird, kann einem DK-DD ziemlich egal sein, da dieser eh im Raid nicht verwendet wird.

Alles in Allem für mich ein schöner Push und mit Sicherheit kein Nerf...

Und um nochmal auf die Änderung im Blut-Baum zu kommen: Auch der Buff vom Herzstoß wird dem Blut-DK nicht helfen... wenn man wirklich Dmg fahren möchte ist Unholy die einzig richtige Raidskillung... grade in Naxx und Co, wo einfach die Trashmob-Gruppen ohne CC weggebombt werden können...

ich schätze eher es geht um den tank nerv. bone armor um satte 20% reduziert und eisige gegenwehr von 50% auf 20%+rüstungsabhängige def (bei 540 vert wertung sinds dann ingsgesammt 35% schadens reduktion) wenn man bedenkt das ein dk ohne hin schon mega schaden abbekommt durch fehlendes blocken, viel weniger hp als ein bärchen hat, und blizzard das tanken bzw die fähigkeit zum tanken eigentlich NICHT von diesen cd-fertigkeiten machen wollte, frag ich mich, wo der buff bleibt

und auch wenn in frostpräsi nun 80?! anstatt 60%?! mehr rüssi gibt, frag ich mich ob das kompensation genug ist

Und um nochmal auf die Änderung im Blut-Baum zu kommen: Auch der Buff vom Herzstoß wird dem Blut-DK nicht helfen... wenn man wirklich Dmg fahren möchte ist Unholy die einzig richtige Raidskillung... grade in Naxx und Co, wo einfach die Trashmob-Gruppen ohne CC weggebombt werden können...

Naja, ich mein es ist normal das AoEler im Raid mehr Schaden machen als Single Target DD's , dafür hat der Blut DK ziemlich gute Raid Buffs (wie ich finde) UND was er im Singe Target an dmg raushaut ist die wahrste Freude.
Ich sag es nochmal: Ich spiel den DK nicht als DD um immer erster in den Raids zu sein vom dmg her. Da weis ich auch, dass Blut niemals soviel DMG im Ganzen fahren kann wie der Unholy. Aber man muss schauen. Blos weil ich nicht auf das DMG komm was der Unholy raushaut ist das ja nicht schlecht. Bei einzelnen Mobs, die aber viel einstecken und auch gut austeilen (bestimmte Bosse zB Flickwerk in Naxx o.ä.) wird der Blut immer einen Vorteil haben. Im Trash und anderen Sachen ebend der Unholy.

Ich hab Unholy auch schon ein bisschen angespielt und hat auch richtig Spass gemacht, aber ich habe meine Gründe warum ich wieder Blut spiele.

MfG

Ihr vergesst alle die neue Waffenrune... Rune des Steinhautgargoyles' (Nur für Zweihandwaffen) gewährt nun 25 Verteidigung und 2% Ausdauer.
Dann kommt noch dazu das man die Antimagische Hülle nun alle 45 sec anwenden kann

Also ich freu mich drauf.

und fals es immernoch einer nicht weis... 25 DEF ~ 25 Defrating! (die 25 DEF sind GEIL!)

also ich ahb noch keinen dk gesehen der sich über die änderungen beschwert. vorallem dk tanks haben doch keinen grund sich zu beschweren. immerhin wird die frostpräsi auf 80% rüssibonus und 15% magiewiderstand verbessert. eisige gegenwehr ist auch mit entsprechenden tankequip noch gut zu gebrauchen und könnte theoretisch mit genug verteidigungswertung auch wieder an die 50% rankommen..
alles in allem empfinde ich das alles nicht als nerf oder push , sondern nur als anpassung.

Richtig, die CD's werden zwar etwas geschwächt aber durch die 80 statt 60 mehr Rüssi bekommen wir auch außerhalb der Fähigkeiten weniger dmg.

So natürlich, ich nehme mir nur Aoe Klassen mit und wipe danach 5Tage an Sartharion mit 3 Adds weil keiner die Drachen schnell genug Tod bekommt?

Trash Wayne>Bosse sind das wichtige
Oder Bombt ihr Patchwerk?
Oder Grobulus?
Oder Malygos?

Man kann nicht sagen Unholy ist die einzig wahre Raidksillung weils halt beim Tashbomben mehr dmg macht wtf....das ist wenn wie ich sagen würde, Holypriest sind die einzig brauchbaren Heiler weil sie CoH haben...omg und Tanks muss keiner heilen oder?.

MfG Norjena

So natürlich, ich nehme mir nur Aoe Klassen mit und wipe danach 5Tage an Sartharion mit 3 Adds weil keiner die Drachen schnell genug Tod bekommt?

Trash Wayne>Bosse sind das wichtige
Oder Bombt ihr Patchwerk?
Oder Grobulus?
Oder Malygos?

Man kann nicht sagen Unholy ist die einzig wahre Raidksillung weils halt beim Tashbomben mehr dmg macht wtf....das ist wenn wie ich sagen würde, Holypriest sind die einzig brauchbaren Heiler weil sie CoH haben...omg und Tanks muss keiner heilen oder?.

MfG Norjena

So oder so ähnlich wollt ich es eigentlich auch sagen
happy.gif

MfG

Gibt eigentlich schon Patchnotes oder so wo man die Glyphenänderungen nachlesen kann?

Gibt eigentlich schon Patchnotes oder so wo man die Glyphenänderungen nachlesen kann?

"Inschriftenkunde
*Glyphe 'Todesstoß' wurde ebenfalls um 50% verringert - auf 1% Heilung pro 5 Runenmacht.

*Glyphe 'Abschreckung' gewährt nun -10 Sek. anstelle von -20.

*Glyphe 'Heiliges Licht' beeinflusst nun befreundete Ziele in einem größeren Radius.

*Glyphe 'Horn des Winters' erhöht nun die Dauer um 60 Sek. "

Quelle: http://www.allvatar.com/rex/870-0-World-of...-308de-PTR.html

Hoffe ich konnte weiterhelfen
smile.gif

MfG

"Inschriftenkunde
*Glyphe 'Todesstoß' wurde ebenfalls um 50% verringert - auf 1% Heilung pro 5 Runenmacht.

*Glyphe 'Abschreckung' gewährt nun -10 Sek. anstelle von -20.

*Glyphe 'Heiliges Licht' beeinflusst nun befreundete Ziele in einem größeren Radius.

*Glyphe 'Horn des Winters' erhöht nun die Dauer um 60 Sek. "

Quelle: http://www.allvatar.com/rex/870-0-World-of...-308de-PTR.html

Hoffe ich konnte weiterhelfen
smile.gif

MfG

Konntest du, danke dir.
happy.gif

Schade hieß eigentlich sie wollen manche der negativen Effekte auf Dk Glyphen aufheben....hm schade, 10% IT schaden bei einer 4IT Rota wäre zu schön gewesen^^.

Konntest du, danke dir.
happy.gif

Schade hieß eigentlich sie wollen manche der negativen Effekte auf Dk Glyphen aufheben....hm schade, 10% IT schaden bei einer 4IT Rota wäre zu schön gewesen^^.

Jo kein Ding
wink.gif

Glaub ich dir.
Mal ne Frage kurz am Rande: Sollte heute nicht eigentlich der neue Patch auf die Server gespielt werden? Also bis jetzt hab ich davon noch nichts gemerkt ^^

MfG

Nein, gestern war er noch aufm PTR aktiv. Der PTR wird normal 1-2Tage vorm Patch runtergefahren.

Zurück