Ubuntu Deinstallieren

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen aus Spass mal Ubuntu auf meinem Rechner installiert, nur jetzt möchte ich wieder vista drauf machen.
Ich habe 2 Partitionen eine mit Linux die ander mit backups für Vista.

SO nun wenn ich aber die Vista CD einlege und versuche die eine Partion von Linux befreien will, steht da aber das es halt das falsche Format ist, naja Halt nich NTFS. Wie bekomme ich das den jetzt wieder so hin das ich die festplatten Partion platt mache und wieder in das Format NTFS zurückbekomme, damit mein liebes Vista wieder druffen kommt.

Normal müsstest du unabhänig vom Format die Partition auf der Ubuntu liegt löschen können, und dann erstellst du einfach eine neue für Vista.

ja ich meine ja Formatieren nicht löschen, ich bin halt nicht so gelehrt mit diesen dingen, kann ich die Partion löschen ohne das die andere was abekommt, oder sonstwas.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen

^^ ich habe auch da bei Google gefunden aber das ist mir einfach zu kompliziert, wiso kann man nicht wie bei windows einfach die Partion Formatieren und Windows darauf installiere, hätte ich das gewusst das Linux so ein Mit ist htte ich das Gelassen.

Also ich verstehe nicht wo da das Problem ist; formatiere einfach die Partition auf der Ubuntu liegt und installiere dann Windows. Pass dabei aber auf dass du nicht die Backuppartition löscht.

Also ich verstehe nicht wo da das Problem ist; formatiere einfach die Partition auf der Ubuntu liegt und installiere dann Windows. Pass dabei aber auf dass du nicht die Backuppartition löscht.

Das Problem ist das da steht das die Partition Nicht NTFS und sich so nich Formatieren lässt, und enn ich die Partition, muss ich doch irgendetwas mit so einem bottmanager machen muss oder täusche ich mich

Lässt sie sich nicht formatieren, löscht du sie eben
wink.gif

Der Bootmanager liegt bei Ubuntu glaub ich standardmäßig im "/"(Root)-Verzeichnis auf der Systempartition; löscht du diese ist auch der Bootmanager weg. Wobei das eh egal ist weil Windows seinen eigenen in den MBR schreibt.

Ja danke habs auch schon hinbekommen, einfach mit der LiveCD Festplatte Formatiert.

Zurück