Übereifrige Moderatoren

Paradur

Quest-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
55
Mahlzeit!

Ich weiß ja ned, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es hier im Forum Moderatoren gibt, die ihren Aufgaben etwas übereifrig nachgehen.
Speziell ******* ist mir da aufgefallen.
Der schließt ganz gerne mal Beiträge, weil sie ihm nicht passen. Zeig mir mal, wo steht, dass es verboten ist, bei Buffed eine Tauschanfrage zu stellen... vor allem im Off-Topic-Bereich.
Ach ja, und ich würde dich bitten, Beiträge nicht immer nur nach deiner Laune zu schließen. Weil bei Beiträgen, wo es wichtig wäre, da biste auch ned so schnell!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der nettiquete :>
übrigens bist du im falschen forum das muss ins kritikforum :>

Find ich überhaupt nicht.
GERADE ******* empfind ich als beinahe schon über-menschlich objektiv...
Manchmal Frag ich mich auch wieso ein Topic noch offen bleibt und wieso manche Verkündigungen nicht zensiert werden.
Ich finds auch krass, was wir den armen Mods manchmal zumuten und mir ist inzwischen klar, dass die gar nicht allen Schwachfug durchlesen können.
Klar werden manche Themen auch emotional überbewertet aber im großen und ganzen gibts doch zuviel mitleid für den minderbemittelten Kindergarten (von dem ich mich nicht ausnehme).

Und hey... ich bettle seit 3 Tagen um nen ban und was passiert..?

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte unterlasst das Namecalling!

Wir sind hier nicht bei ner Tausch oder Singlebörse!

Also wenn du hier auf Buffed schreibst, denk ich doch, dass du dich auch an die Regeln halten willst oder? Ansonsten wärst du hier nämlich fehl am Platz.

Und wenn dem so ist, dann weißt du ja, das so ein Thread hier nicht hingehört!

Also woran liegts?

Warst du zu faul die Regeln durch zu lesen oder wolltest du dich einfach darüber hinweg setzen?

Das wäre mal so die Grundfrage, bevor wir uns überhaupt dem Thema Moderator nähern können.

Ganz ehrlich ...also ich finde die betreffende Zeile auch nicht in der Nettiquette...
unsure.gif

Illegale Aktivitäten, würde noch am ehesten passen. Aber so wirklich auch nicht ...
crying.gif

Ich finde, dass die Moderatoren nicht zu hart durchgreifen. Ganz im Gegenteil. Sicher magst du dir jetzt unfair behandelt vorkommen, aber sowas dient nunmal dem allgemeinen Interesse des Mitglieder.

Ganz ehrlich ...also ich finde die betreffende Zeile auch nicht in der Nettiquette...
unsure.gif

Illegale Aktivitäten, würde noch am ehesten passen. Aber so wirklich auch nicht ...
crying.gif

Ich zitiere einfach mal unsere Forenregeln:

4.10 Themen, die sich mit den Inhalten von Spielen befassen, dürfen die vom dem Hersteller vorgegebenen Richtlinien nicht überschreiten. Darunter fallen unter anderem die AGB's, Richtlinien, sowie NDA's des Spielherstellers und Produktes. Die Forenverwaltung hat das Recht, Themen mit solchen Inhalten kommentarlos zu löschen und den User zu verwarnen. (Beispiele: Anfragen nach Privatservern, nicht genehmige Screenshots aus Betas, etc.)

man könnte jetzt die forenregeln ja ergänzen

damit es nochmal ganz genau so und unmissverständlich drinsteht :>

Wir sind hier nicht bei ner Tausch oder Singlebörse!

Warst du zu faul die Regeln durch zu lesen oder wolltest du dich einfach darüber hinweg setzen?

Das wäre mal so die Grundfrage, bevor wir uns überhaupt dem Thema Moderator nähern können.

unsure.gif

Also ich bezog mich jetzt mehr auf diese Aussage...und deine Antwort beinhaltet weder die Wörter "Tausch" noch "Single".

Mal ganz davon abgesehen, wie´s von den AGB her bei dem Handytausch vom TE ist.

buffed.de ist nunmal keine Tauschbörse, ganz unabhängig davon was ihr tauschen wollt. Keiner kann prüfen ob es sich nicht um einen Betrugsversuch handelt und ob wirklich hierbei keiner zu Schaden kommt. Es ist in eurem eigenem Interesse, dass derartige Angebote hier untersagt sind und unverzüglich geschlossen werden. Würde man das Tauschen erlauben und einer dabei betrogen werden ist das Geheule dann groß.

Das kann schon gut sein ...mir gehts auch mehr um die "Flames" mit dem Hinweis "Kannst Du nicht lesen....!!!" und das herbei zitieren der "Nettiquette".

Wenn etwas nicht gewünscht ist, ok, aber dann bitte nicht mit dem Hinweis auf die "Nettiquette".
jester.gif

Die im übrigen hier, im "Meinungen & Anregungen zu buffed.de" -Forum, etwas ausgeweitet ist.
rolleyes.gif

@über mir:
Das bekommste nur mit dem zitieren der "Nettiquette" weg ^^

4.6 Beleidigungen sind keine Kritik. Ungehaltene Beleidigungen, sogenanntes Flamen, sowie Rufmord durch negative Erwähnungen eines Namens (Namecalling), ist nicht erlaubt.

Irgendwie muss das dann wohl ne Beleidigung sein und keine Kritik...bezieht sich dann aber wohl auf den TE und sein Post.

Lieber "Mod mit dem pychedelischen Kind mit Grünen Augen als Avatar" ich fühl mich etwas verscheissert von dir durch das ständige löschen des Namens des "Mods-mit-dem-Untoten-Comic-Schurken-Avatar".

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif
Kann gut sein, ich sage es dir auch gern nochmal: Namecalling / öffentliches Anprangern ist hier nicht erwünscht! Wenn du ein persönliches Problem mit Entscheidungen eines Moderators hast kannst du ihn gerne per PM kontaktieren oder dich im Extremfall bei der Administration über ihn beschweren.

Der schließt ganz gerne mal Beiträge, weil sie ihm nicht passen. Zeig mir mal, wo steht, dass es verboten ist, bei Buffed eine Tauschanfrage zu stellen... vor allem im Off-Topic-Bereich.
Ach ja, und ich würde dich bitten, Beiträge nicht immer nur nach deiner Laune zu schließen. Weil bei Beiträgen, wo es wichtig wäre, da biste auch ned so schnell!

Das Entfernen von Verkaufs oder Tauschangeboten ist keine willkürliche Aktion sondern fester Bestandteil der Moderationsaufgaben.
Um den Ärger durch Betrugsfälle zu vermeiden, gibt es seit jeher keine Tausch- und Verkaufsbeiträge - sonst gäbe es ein spezielles Forum dafür.

Damit das nun aber auch für die weniger aufmerksamen und neuen User ebenfalls ersichtlich ist, wird der Punkt den Forenregeln unter Punkt 4.13 exakt ausformuliert hinzugefügt.

Wenn ein Mod meinen Thread schliesst mit der Bemerkung: "Da du dort auch bereits geposted hast ist das erneute öffnen eines derartigen Threads schon ziemlich dreist.", ist durch die Wahl des Wortes "dreist" in meinen Augen auch eine Form von "öffentlichen Anprangern". Ob das Schliessen des Thread und der Verweis auf einen, wo seit 2,5 Monaten nichts gepostet wurde, angebracht war, sei jetzt mal dahin gestellt.

Am besten einfach mal akzeptieren dass Entscheidungen getroffen werden auch wenn es einem nicht passt.
Was glaubst Du wie weit deine Meinung einem Mod am Arsch vorbei geht (zu Recht) der sich neben seiner eigentlichen Arbeit den ganzen Tag noch mit den Flachbirnen im Forum rumgeschlagen hat?
wink.gif

Zurück